checkAd
    Profil dfranke auf wallstreetONLINE
    dfranke
    dfranke 
      

    Offline seit 15.09.09, 21:57

    • erstellte Diskussionen
    • 309 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    15.09.09, 21:47
    Oder alternativ die netbank mit derzeit 2,50 Prozent aufs Guthaben - bei Gehaltseingang, egal in welcher Höhe - bzw. 1,75 Prozent aufs Tagesgeld ohne Gehaltseingang: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    17.08.09, 20:24
    Vier Prozent pro Jahr gibt es bei Depotwechsel derzeit auch noch bei Cortal Consors (siehe http://www.tagesgeld-vergleich.net/cortal-consors-tagesgeld.…). Der Zinssatz wird für Einlagen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Datteljongleur

    17.08.09, 20:16
    Laut aktuellen Vergleichen wie etwa auf http://www.tagesgeldrechner.info/ sind derzeit zwar immer noch 3,00 Prozent oder mehr pro Jahr drin, meist aber nur unter Auflagen oder begrenzt auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    17.08.09, 20:10
    Bei der von Dir nachgefragten Karte solltest Du beachten, dass der Sollzins laut http://www.kostenlose-kreditkarten.net/kreditkarte-gebuehren… einer der höchsten überhaupt ist, wenn Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mitch

    17.01.09, 09:28
    Na dann würde ich im Fall der Credit Europe Bank mein Geld lieber für zwei Jahre zu 5,50 Prozent p.a. dort anlegen, anstatt für drei Jahre zu 5,00 Prozent p.a. (siehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EuroHeady

    11.11.08, 22:21
    "...ich persönlich bin der meinung, dass v.a. bei kleinen Fondssparplänen die Depotgebühren/Abschlussgebühren Hauptgrund für die Rendite sind...." Naja, für sowas gibts ja Broker mit kostenlosen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mondschein1981

    11.11.08, 22:11
    "...as ist nach dem 07.10.09 bzw. mit längerfristigen Anlagen? ... Nach meinem Kenntnisstand gilt dann wieder die bekannte Sicherung von 20.000 Euro zu 100 Prozent und weiteren 20.000 Euro zu 90 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    06.11.08, 14:33
    GE Money Bank: 5,5 % für sechs Monate, danach 100 Prozent vom EZB-Leitzinssatz: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ge-mone…

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    06.11.08, 12:07
    Die netbank ist Mitglied im Sicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken und laut http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/netbank… sind dadurch Einlagen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    JuliaPapa

    21.10.08, 22:18
    Bei 130TEUR würde ich derzeit zu den Angeboten der 1822direkt oder der norisbank tendieren. Laut http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.h… kommt man bei zwölf Monaten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    21.10.08, 22:13
    Dann nehm ich doch lieber das aktuelle Angebot der BMW Bank: 5,3o Prozent (ab 5.000 Euro) bzw. 5,40 Prozent (ab 25.000 Euro) bei 12 Monaten Laufzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    17.10.08, 02:02
    Interessant ist vielleicht auch das neue Angebot der comdirect Bank (siehe etwa http://www.online-girokonto.net/girokontovergleich.html): Girokonto + Tagesgeld mit 5 Prozent Zinsen für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    12.10.08, 13:53
    "...ich nehme mal an, dass überweisungen von bank zu bank (consors -> dkb -> sparkasse) -egal wie hoch die summe- kostenlos sind und reibungslos funktionieren?..."

    Ja.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    07.10.08, 22:36
    "...Kaupthing Edge, neu: 1 Monat = 5,75%, 3 Monate = 5,85%..." Da wäre ich nach der Beinahe-Kernschmelze in Island vorsichtig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    07.10.08, 22:29
    "...Wehe wenn nicht. Ich erwarte tagesgenaue Verzinsung..." Wirst Du auch bekommen, denn das ist bei jedem Tagesgeldangebot so. Nur die Gutschrift der Zinsen erfolgt eben aller 1, 3 oder 12 Monate …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EuroHeady

    04.10.08, 20:02
    Mittlerweile gibt es ja sogar Karten mit sechs Monaten zinsfreiem Kredit (siehe http://www.kostenlose-kreditkarten.de/ ganz unten). In Großbritannien hat die Presse bereits über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    onlineorakel

    06.09.08, 19:25
    Bei der Kaupthing Bank bitte immer die Höchstgrenze von 20.887 Euro beachten (siehe auch die Details auf http://tagesgeldrechner.info/tagesgeld/kaupthing-edge-tagesg…). Darüber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    30.08.08, 11:13
    Ich würde hier auch die comdirect empfehlen (bin selber dort seit 8 Jahren Kunde). Aktuell 4 Prozent aufs Verrechnungskonto, unzählige Sparpläne mit rabattierten Fonds, Sparpläne für Zertifikate und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Newfreak

    30.08.08, 10:57
    "...Dir empfehle ich entweder ein Tagesgeldkonto bei ca. 4% Zinsen oder aber ein Festgeldkonto mit bis zu 5%!..." Zumindest für die Liquiditätsreserve oder den sicheren Teil der Geldanlage würde ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    COOLMOVE

    30.08.08, 10:49
    So ist es. Ein Konto, welches für Person A perfekt ist, muss für Person B noch lange nicht perfekt sein. So kann man auf http://www.kostenloses-konto.net/girokonto-gebuehren.html sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bugmenot

    26.08.08, 20:57
    5 bis 5,5 Prozent gibts bei der von Dir gewünschten Laufzeit aktuell noch bei mehreren Anbietern, siehe etwa http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/festgel…. So bietet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DoeNews

    23.08.08, 17:22
    Wenn Sicherheit an oberster Stelle stehen soll, wären Schuldverschreibungen zweitklassiger Schuldner aber nicht meiner erste Wahl. Ab 3 Jahren Laufzeit bekommst Du derzeit auch bei verschiedenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    NewCar

    17.08.08, 00:06
    Und leider auch schon wieder veraltet. Die Volkswagen Bank bietet schon seit einigen Tagen nicht mehr 4,44 Prozent, sondern 4,75 Prozent an (siehe: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    10.08.08, 10:26
    Die Zinsangaben sind ja auch immer p.a., nur gelten sie eben kein ganzes Jahr lang. Und den Zinseszinseffekt der Wiederanlage ausgeschütteter Zinsen berücksichtigen sie auch nicht. Am Beispiel der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    04.08.08, 22:02
    Also ich hab mir vor kurzem den ACI VII. Dubai Fonds zugelegt. Nur 3 Jahre Laufzeit bei prospektierten 12% p.a. und das steuerfrei aufgrund der Fondskonstruktion (siehe Homepage der ACI oder etwa …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    monet41

    04.08.08, 21:41
    Also für mich stellt sich nicht die Frage, ob Festgeld oder Anleihe. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften bei der Sicherheit des angelegten Geldes (siehe etwa …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DoeNews

    04.08.08, 21:37
    BWLer hin oder her, ihre Seite sollten sie schon aktuell halten. Die Volkswagenbank hat schon seit mehr als einem Monat höhere Zinsen und aus dem Vergleich geht in keinster Weise hervor, bis zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    04.08.08, 21:32
    Schau doch mal, was Dir das Tool auf http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.h… als Ergebnis auswirft. Bei größeren Beträgen ist die Einlagensicherung wichtig, weshalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    23.06.08, 23:29
    Nichts für ungut und auch nichts gegen die Werbung für Deine eigene Seite, aber Du solltest mal wenigstens die Konditionen aktualisieren. Die VW Bank hat schon seit Wochen 4,44 Prozent. Darüber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    22.05.08, 02:06
    Mit Wirkung vom 21.05. hat nun auch die 1822direkt die Konditionen ihres Tagesgeldkontos verbessert und bietet nunmehr 4,80% für bis zu 500.000 Euro garantiert für sechs Monate und danach derzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    13.05.08, 12:00
    Für sowas kannst Du auch den Rechner auf http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.h… nehmen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    13.05.08, 11:50
    Seit Freitag ist auch die GE Money Bank mit einem eigenen Tagesgeldkonto am Start: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ge-mone…. 5 Prozent Zinsen für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    13.05.08, 11:47
    Die comdirect bietet eine ähnliche Aktion noch bis Ende Mai an: http://www.investmentsparen.net/blog/geldanlage/comdirect-mi…. Dabei gibt es bis zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sunny01

    30.10.07, 12:46
    Geldwerte sind nie inflationsgeschützt. Sowas sollte man lernen, bevor man sich in ein Börsenforum begibt, oder Geld anlegt. Kannst Dir ja mal den Spass machen und mit hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zeoxfan

    26.07.07, 12:40
    Wenn Du die Preise und Angebote der großen Onlinebroker vergleichen willst, kannst Du ja mal hier nachschauen: http://www.wertpapierdepot.net/depotvergleich/index.html Ansonsten check …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sunbeamer

    12.06.07, 12:17
    Nein, das Hochzinskonto als Tagesgeldkonto wird über die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds abgedeckt, da es zur Klasse der Sicht-, Termin- und Spareinlagen zählt. Ein paar Informationen dazu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    28.04.07, 16:31
    Und bei der BU nicht unbedingt nur auf den Preis schielen. Eine Übersicht wichtiger Vertragsbedingungen, die beachtet und in jeden Vergleich einbezogen werden sollen, gibt es zum Beispiel hier zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mischa@

    28.04.07, 16:27
    Als erstes vergleichst Du Angebot und Gebühren. Für einige Fondsvermittler findest Du eine Übersicht zum Beispiel hier: http://www.investmentsparen.net/fondssparplan.html Ansonsten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ratzefummel

    08.03.07, 23:01
    @Lix1 Bundesanleihen kannst Du dort leider weder handeln, noch verwahren. Dafür benötigst Du immer ein Depot. Hab mal eine kleine Übersicht zur Hand: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dubios

    19.02.07, 15:11
    Die ING-DiBa ist bei weitem nicht mehr Vorreiter, siehe zum Beispiel:
    http://www.tagesgeld-vergleich.net
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    GGhecco

    19.02.07, 14:16
    Schau mal auf http://www.investmentsparen.net/vl-fonds.html Da sind einige Fonds aufgelistet, die Du mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei den angegebenen Fondsvermittlern besparen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fonds4you.de

    11.02.07, 05:43
    Auch die Sparschwein Capital GmbH bietet jetzt neben dem Ankauf gebrauchter LV-Policen die Möglichkeit zur Beleihung. Dabei lassen sich sogar fondsgebundene Policen beleihen, allerdings nur bis zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    VeryBestFLV

    11.02.07, 05:38
    Aktuell liegt die 1822 für Neukunden bei folgender Staffel:
    3,60% p.a. bis 25.000 Euro,
    3,50% p.a. bis 50.000 Euro,
    3,35% p.a. bis 500.000 Euro,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dfranke

    02.02.06, 12:05
    Ordergebühren sind hier mal verglichen: http://www.online-kredite.com/aktiendepot/auswertung-aktiend… Börsenplatzabhängige Gebühren sind da natürlich nicht drin. Ansonsten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MaGiC34

    25.01.06, 13:25
    So, jetzt den Link nochmal klickbar eingefügt::rolleyes:
    http://www.online-girokonto.net/girokontovergleich.html

    Daniel

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wingerterjochen

    25.01.06, 13:24
    @Lipser Das hat sich mittlerweile geändert. Seit Ende letzten Jahres ist ein bestimmtes Mindesteinkommen als Voraussetzung für eine Kontoeröffnung bei der DKB entfallen. Das macht die ganze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wingerterjochen

    23.01.06, 09:28
    Bei der Postbank hingegen: Kreditkarte nur im 1. Jahr kostenlos Girokonto nur ab 1.250,- Euro monatlichem Geldeingang kostenlos, sonst 5,90Euro pro Monat:eek: keine kostenlosen Bargeldabhebungen mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wingerterjochen

    23.01.06, 09:10
    Moin,
    ich würde die DKB-Bank bevorzugen, weil:
    2,60% aufs Guthaben des Kreditkartenkontos
    7,90% Dispozins
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wingerterjochen

    17.01.06, 13:54
    Bevor ich mein Geld für 2,70% p.a. auf ein Festgeldkonto packe und das dann auch noch nur bis 5.000,- Euro nehme ich doch lieber eine Tagesgeldanlage zu 2,75% und täglicher Verfügbarkeit: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Erwin74

    10.01.06, 14:59
    Gesamtergebnis: 95 von 132 Punkten entspricht etwa einem IQ von 120 – 130: sehr gute, weit überdurchschnittliche Leistung Was würde wohl passieren, wenn ich das nicht nebenher während der Arbeit, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    olcapri