checkAd

    NetBank. Wie sicher sind die Anlagen dort? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.08 13:13:47 von
    neuester Beitrag 20.11.08 18:57:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.145.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 13:13:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit bietet Netbank 6% Zinsen (über DrKlein)auf Tagesgeld.
      Wie sicher sind die Einlagen?
      NetBank ist eine Tochter Deutsche SpardaBanken und LBB.
      Die netbank ist Mitglied im erweiterten Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken, in dem das Guthaben der Bankkunden gesichert wird.

      Aber keine Word zu den Summe, die 100% versichert ist.
      Auf meine EMAIL Anfrage, habe ich die Antwort bekommen, das die Anlagen in vollem Umfang ab bis Million pro Kunde versichert sind.

      Stimmt das? Was meint Ihr zu diesen Bank?
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 13:37:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.584 von alex2003a am 02.11.08 13:13:47In aller Regel sind die Einlagen lediglich bis zu 20000€ zu 100% über den Einlagensicherungsfond abgesichert!
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 13:50:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.584 von alex2003a am 02.11.08 13:13:47http://www.netbank.de/nb/downloads/netbank_agb.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 13:53:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 14:06:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.584 von alex2003a am 02.11.08 13:13:47Die Rückzahlung erfolgt optional in einer alternativen Währung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.08 14:06:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.798.782 von Datteljongleur am 02.11.08 13:37:10danke. Habe noch in AGB gefunden.
      Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt 30% des für die Einlagensicherung jeweils maßgeblich haftenden Eigenkapitals
      der Bank. Die Sicherungsgrenze wird dem Kunden von der Bank auf Verlangen bekannt gegeben.

      In BDB (Bankenvwerband Deusche Banken)steht auch keine klare aussage zur Einlagensicherung. Nur bla-bla-bla.
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 15:48:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hab das Folgende schon in einem andern Forum geschrieben:

      Es gibt bei der Netbank eine besondere Rafinesse:
      Die 5,1% gelten bis 50.000.- Euro.
      Legt man 50.000,01 Euro an erhält man auf die gesamte Summe nur noch 4 %.

      Kein Problem? Für die Netbank ist es keines.

      Nur, sie zahlt ja unter der Zeit Zinsen aus (nicht erst am Jahres- oder Laufzeitende), so freundlich ist man dort.
      Also steigt der Betrag auf irgendwas über 50.000.- Euro und der Zinssatz fällt auf 4 %.

      Nicht jeder denkt daran wenn er in Urlaub fährt o.ä. Viele lassen Ihr Tagesgeld ja auch einfach die garantierten 6 Monate liegen und wundern sich dann am Ende, dass ein paar hundert Euros fehlen.

      Soweit ich weiß ist die Netbank die einzige Bank die dies so "regelt" die andern die ich kenne (CC, CoDi, etc.) zahlen den geringeren Zins nur auf die übersteigende Summe.

      Wie muss man in einer Bank eigentlich drauf sein, damit man solche Konstrukte nötig hat?
      Die Kunden-Veralberung zeigt mir, dass es der Bank nicht so sehr gut gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 12:07:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die netbank ist Mitglied im Sicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken und laut http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/netbank… sind dadurch Einlagen von bis zu 3,94 Mio. Euro pro Kunde abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 18:57:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Absicherung der Bank ist immer nur so gut wie der Einlagensicherungsfonds. Wenn alle Banken auf einmal pleite gehen, hilft der letztlich auch nichts mehr. Dann bleibt nur noch Angies Regenschirm...

      Aber mal was andreas: Ich bin ja zufriedener Kunde der NetBank. Allerdings komme ich seit gestern nicht mehr an mein Konto. Alles richtig eingegeben, aber trotzdem werde ich zur richtigen Eingabe aufgefordert.

      Telefonisch ist die Bank ja eh nicht zu erreichen, auf Mails wird nicht reagiert. Muß ich mir jetzt Sorgen machen??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NetBank. Wie sicher sind die Anlagen dort?