checkAd
    Profil Schnarchnase auf wallstreetONLINE
    Schnarchnase
    Schnarchnase 
      

    Offline seit 15.10.16, 21:41

    • erstellte Diskussionen
    • 525 erstellte Beiträge
    • 4 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.10.16, 21:06
    Stillhalter
    Bei einem naked Short Put muss ich doch aber keine Aktien im Depot haben, sondern eher die Barreserven die Aktie ggf. am Ende der Optionslaufzeit zu erwerben, sofern ich den Kontrakt nicht vorher …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    14.10.16, 13:31
    Gehe auch von steigenden Kursen aus in den nächsten Monaten, wenn sich die Anlegermasse dann wieder auf die Ergebnisse von Q3 und Q4 2016 konzentriert und wieder in den Fokus rückt, dass NOV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    12.06.16, 20:03
    ARP beendet???
    ... wie kommst du auf die Idee, dass das Aktienrückkaufprogramm beendet sei? Hier steht (unter anderem), dass NN bis zu 14 Mrd. DKK für Aktienrückkäufe innerhalb der nächsten 12 Monate ab 3. Februar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    03.02.16, 08:39
    Grandiose Zahlen... mal wieder, wie seit Jahren schon... Ich kann mit keiner anderen Aktie so gut schlafen wie mit Novo...

    Und an alle, die sich über die sinkenden Marktanteile beschweren:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    23.09.15, 09:35
    Grund für den Verlust gestern:

    http://www.coloplast.com/Documents/Investor%20Relations/Announcements/2015/09_15%20Provision_and_financial_guidance_gb.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    greenspin

    07.05.15, 08:57
    Übergewicht ist ein soziales Risiko Nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) könnte jeder zweite Deutsche im Jahr 2030 an Übergewicht leiden. Damit steigt das Risiko für Erkrankungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    06.05.15, 08:53
    China gibt die Preise für Medikamente frei Ab kommendem Juni will der chinesische Staat nicht mehr über die Preise für Medikamente bestimmen. Der chinesische Gesundheitsmarkt ist der zweitgrößte der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    30.04.15, 09:23
    Das mit den Marktanteilen stimmt, ABER

    - solange immer mehr Menschen Diabetes bekommen steigt die absolute Anzahl derer, die Medikamente von NN nehmen müssen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    30.04.15, 07:49
    WOW :eek:

    http://www.novonordisk.com/content/dam/Denmark/HQ/investors/irmaterial/quarterly_financial_reports/2015/20150430_financial%20report_Q1%202015_UK.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    10.03.15, 12:57
    hmmmm, 1,3 Mrd DKK sind ja aber nur rund 200 Mio Euro. Also nix weltbewegendes... Also keine dicke Sonderdividende oder sowas ähnliches denkbar... Das wären ja nur rund 10 Cent je Aktie bei rund 2,5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    10.03.15, 11:22
    Hallo zusammen, bin seit 2009 nach einem *hüstel* all-inklusive-Urlaub dabei, weil ich da die vielen dicken Menschen gesehen habe und mir dachte, Novo hat Perspektive... Habe es bisher nicht bereut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    23.02.15, 11:10
    ok, aber das ist doch kurzsichtig, denn der folgende Absatz sagt doch schon, dass das auf das Ergebnis nach Steuern keine Auswirkung haben wird. Das kommt daher, dass es dann eben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    20.02.15, 18:39
    Hi zusammen, Konzernvorstand hat im Dezember 6 Euro Dividende je Aktie beschlossen... Warum kommt der Aktienkurs nicht vom Fleck bei einer (theoretischen) Dividendenrendite von 15%. Das bei der HV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    30.01.15, 09:25
    Novo Nordisk increased operating profit in local currencies by 13% in 2014
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    09.01.15, 14:18
    Der erstarkende US-Dollar-Kurs sollte Novo Nordisk einen schönen Ertrag aus Währungsdifferenzen im 4. Quartal 2014 beschert haben. Während man am 1.10.2014 nur rund 5,88 DKK pro USD bekam, sind es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    18.12.14, 19:05
    Ich habe ja die Hoffnung, dass man erstmal versucht für 17,50 Euro zu bekommen, was man von verunsicherten Aktionären bekommen kann und dann für uns "Unbeugsamen" nochmal einen Aufschlag von 20% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    17.12.14, 21:15
    Das ist kein Angebot, dass ist eine Frechheit... Und dass der Vorstand das begrüßt lässt Ahnen, was die von Aktienkultur halten. Mevis mit Nettocash je Aktie von mehr als 8 Euro und einem 2014er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    10.12.14, 17:37
    Interessantes Interview zu Semperit:

    http://www.boerse-express.com/pages/1507358/fullstory/?page=all
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    valueanleger

    02.12.14, 14:46
    ... ich fühle mich jedenfalls mit meinem Investment hier richtig wohl und freue mich schon auf die Dividendenankündigung. Ob ich dann im Zuge der Dividendenrally verkaufe oder diese mitnehme und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    07.11.14, 16:40
    ... ich bin vollkommen bei dir, dass die wirklich fetten Jahre vorbei sein mögen, aber rechtfertigt das ein cashbereinigtes KGV2014 von 3-4??? Die Unsicherheit ist doch, dass die Konditionen mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    07.11.14, 10:43
    Hallo zusammen,

    ich kann nicht so recht nachvollziehen, mit was für miesen Zahlen und Aussichten die Anleger hier rechnen, die diesen Kurs nachvollziehbar machen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    12.09.14, 10:49
    Kursplus von gestern und heute wohl deswegen:

    Saxenda® for the treatment of obesity receives positive
    14-1 vote in favour of approval from FDA Advisory
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    07.08.14, 09:49
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    13.03.14, 11:45
    Ist für ein öffentliches Rückkaufangebot tatsächlich ein HV-Beschluss notwendig oder kann das ggf. (wie der Verkauf) ohne die HV einfach gemacht werden? Habe das bei anderen Gesellschaften erlebt und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    jasperski

    07.11.13, 17:31
    Na mal sehen, ob das was wird mit der Dividende *grins*

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28540645…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    riverstar_de

    15.10.13, 21:41
    Was für Beschlüsse sind das denn die Braun jetzt mit seiner Sperrminorität verhindern kann? Gehört dazu auch der Beschluss über die Sonderdividende? Was kann Braun damit alles blockieren? Weiß das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    jasperski

    01.05.13, 18:15
    :cool: Novo Nordisk increased operating profit by 18% in the first quarter of 2013 :cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    26.03.13, 16:55
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Big Nick

    21.03.13, 15:53
    Hallo zusammen, bin nicht mehr als Aktionär bei UMS dabei wollte aber zum Besten geben, dass ich heute meine Ausgleichszahlung für die versehentlich durch UMS versteuerte Dividende der Jahre 2010/ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Big Nick

    22.01.13, 13:24
    Quelle:

    http://drugdiscovery.pharmaceutical-business-review.com/news/novo-nordisk-gets-clearance-to-market-tresiba-ryzodeg-diabetes-drugs-in-europe-220113
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    31.10.12, 11:28
    Novo Nordisk increased operating profit by 34% in the first nine months of 2012 (31 October 2012)
    Read the full announcement in PDF format

    Sales grew 18% driven by Victoza®, NovoRapid® and Levemir®
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    21.08.12, 19:41
    Nun ja, DIE vorgelegten Zahlen dürften wohl nicht dazu beitragen, dass der Abwärtstrend beendet wird. Überall in der Q2-Meldung liest man nur, dass die Zahlen unter Erwartung sind, die Umsatzerlöse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    87 von
    jigajig

    20.08.12, 17:40
    Richtig. Ich habe nicht gezeichnet, weil ich meine Anteile für 3,65 Euro im Bezugsrechtszeitraum im Verhältnis 11:3 aufgestockt habe... Warum soll ich 3,70 Euro bezahlen, wenn man mir die Aktie über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    mfierke

    17.08.12, 10:02
    Danke für deine Antwort... Das ich mit einer Ausübung meiner BZR meinen Anteil an Wilex gleich erhalte, ist mir klar. Deine Antwort hilft mir aber in keinster Weise in der Frage weiter, warum Wilex …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    mfierke

    16.08.12, 17:20
    Hallo zusammen,

    um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin in Wilex investiert... habe aber trotzdem folgende Fragen, die mich beschäftigen. Hoffe, dass ihr mir dazu eure Einschätzung geben könnt:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    mfierke

    03.08.12, 11:17
    Interessanter Artikel zum Vergleich von Pharmaunternehmen. Der Autor ermittelt und vergleicht das Kurs-Cash-Flow-Verhältnis der Aktien und kommt zu folgender Kernaussage: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    22.07.12, 19:50
    Kannst du mir mal bitte erklären, warum die Entscheidung, dass Windsor für 2011 keine Dividende zahlt, zu einem Kursverlust bei der Windsoraktie und zu einem (Beteiligungs-) Verlust bei MPH führen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    007coolinvestor

    21.05.12, 17:12
    Immerhin ein paar Worte zur Jahresprognose: "Mit der Übernahme von Cliq B.V. hat die Bob Mobile AG ihre Marktposition entscheidend gestärkt. Infolge der Integration werden deutliche Einsparungen ab …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    87 von
    jigajig

    21.05.12, 17:10
    Zahlen also erst Anfang Juni...

    "Die Geschäftszahlen 2011 sowie die Zahlen zum ersten Quartal werden Anfang Juni 2012 veröffentlicht."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    87 von
    jigajig

    18.05.12, 14:55
    Hoffe, dass die Zahlen am Montag für das 1. Quartal 2012 im Einklang mit der (laut Westermann) "konservativen" Prognose von 1,97 Euro/ Aktie für das GEsamtjahr 2012 stehen. Was für ein KGV wird der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    87 von
    jigajig

    07.05.12, 19:16
    Was soll das denn? Windsor hält die MPH AG und nun kauft diese 52% der Windsor AG? Versteht irgendeiner von euch was das soll? Kauft MPH sich damit quasi selbst? Im März hat die Windsor AG 2,5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    007coolinvestor

    30.04.12, 18:09
    :) Sieht ja fast so aus, als wenn der Markt am Freitag für das erste Quartal 2012 gute Zahlen erwartet oder seht ihr einen anderen Grund für die Feiertagsrally heute?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Wienfahrt

    27.04.12, 10:18
    Zahlen für das erste Quartal sind online:

    http://www.novonordisk.com/investors/download-centre/default.asp --> Interim Reports
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    24.04.12, 16:34
    ... und hier mal ein paar Kursziele von den sogenannten Aktienexperten aus März und April 2012:

    23/04-12 735 kr. Barclays Capital
    23/04-12 895 kr. Swedbank
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    24.04.12, 14:27
    Es wurden entsprechend nachstehender Meldung 20 Millionen von den B-Aktien, die im Rahmen des Rückkaufprogramms erworben wurden, eingezogen. Der Gewinn je Aktie steigt dementsprechend für 2012 :cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    12.04.12, 17:01
    http://seekingalpha.com/article/481971-does-novo-nordisk-s-pipeline-justify-its-premium?source=feed Dieser Artikel listet sehr schön das weitere Potential von Novo Nordisk aus der bestehenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    170 von
    HoT-BreaKeR

    13.02.12, 10:25
    Der Artikel ist Schwachsinn: Das dort genannte EBITDA ist das von 2010: "Drillisch hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 die eigenen Prognosen übertroffen und peilt für dieses Jahr weitere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    carfal

    09.01.12, 16:28
    Hi get4share, warst du bei der letzten HV im Juni 2011 dabei? Ich war da und deine Bemängelungen waren Gegenstand der Diskussion dort vor Ort. Da fragte ein Herr sehr vehement nach, wie denn die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    007coolinvestor

    07.12.11, 10:45
    Schöne Meldung

    aber
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    mfierke

    12.08.11, 12:09
    Ich spiele auch mit dem Gedanken "nachzuladen". Da mein Anteil MPH aber schon recht hoch ist im Depot warte ich mal die Zahlen am 30. August 2011 lieber ab...

    Grüße
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    007coolinvestor