checkAd

    Technische Analyse DAX  233  0 Kommentare Martin Utschneiders vorbörsliches DAX-Update: USA: Euphorie, DTL: Abwarten

    Die charttechnische Marke bei 16.784 Punkten könnte heute wieder angelaufen werden. Ein nachhaltiger Ausbruch für heute ist aber weiterhin fraglich.

    DAX zeigt sich unentschlossen. Der deutsche Leitindex wird auch am heutigen Dienstag in der wieder aktiven charttechnischen Bandbreite zwischen 16.784 und 16.529 Punkten tendieren. Dabei kann es wieder zum Test der oberen Linie bei 16.784 Zählern kommen. Diese Marke fungierte seit Jahresbeginn mehrmals nahezu punktgenau als massiver charttechnischer Widerstand. So auch gestern wieder. Auch heute geht der Blick wieder dorthin. Der DAX wird heute aller Voraussicht nach auch wieder die Unterstützung bei 16.529 halten. Dadurch ist die grundlegende Basis für weiter steigende Notierungen geschaffen. Allerdings so richtige Impulse für neue Hochs und eine stabile weitere Aufwärtsbewegung gibt es erst beim nachhaltigen Überschreiten der 16.784´er Hürde.

    Was gilt es daher heute zu beachten? Der DAX wird auch heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Bandbreite von 16.784 bis 16.529 tendieren. Dabei geht die Tendenz wiederum hin zum Test der oberen charttechnischen Linie (16.784). Die Vorgaben aus den USA mit Dreifach-Alltime-High in allen Leitindizes (Dow Jones Industrial, S&P 500 und Nasdaq 100) scheint noch nicht den erwarteten Rückenwind für den DAX bieten zu können.

    Erfahren Sie mehr unter: go.cashkurs.com/DAXUPDATE

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Martin Utschneider
    Technische Analyse DAX Martin Utschneiders vorbörsliches DAX-Update: USA: Euphorie, DTL: Abwarten Die charttechnische Marke bei 16.784 Punkten könnte heute wieder angelaufen werden. Ein nachhaltiger Ausbruch für heute ist aber weiterhin fraglich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer