checkAd

    Markttechnik  2929  0 Kommentare Akkorde im Börsenhandel

    Lets's rock and trade – Was hat ein Folksong mit der Markttechnik gemeinsam?

    Es stand einmal geschrieben: Ein guter Rocksong besteht aus drei Akkorden. Mehr ist nicht notwendig um Bauch, Herz und Hirn gleichzeitig anzusprechen. Das klingt ziemlich einfach, und doch ist es eine unglaubliche Gabe, Tempo, Tonlage, Akzentuierung und Hookline dann so zu treffen, das Millionen Menschen anfangen zu träumen, mitzusummen und mitzusingen. Vielleicht zum Nachdenken und Umdenken gebracht werden. Und möglicherweise auch dazu, etwas zu lernen. Auf jeden Fall sich besser zu fühlen.

    Auch guter, daher beständiger und duplizierbarer Börsenhandel besteht im Wesentlichen aus wenigen Akkorden, genau genommen fünf: Wissen um, die Kursentstehung; Positionierungen von Marktteilnehmern; Trendaufbau; Zusammenspiel der Zeiteinheiten; Wissen um die Merkmale von Bewegung und Korrektur.

    Während der Tätigkeit als Berufshändler wird man immer wieder feststellen, dass vielen privaten Anlegern und Tradern – egal ob Anfänger aber auch manch Fortgeschrittene – die grundsätzliche Einsicht in den Börsenhandelsprozess fehlt. Ihr Fachwissen ist oft einfach unzureichend. Gerade die tagtägliche Praxis erfordert aber ein fundiertes Wissen um die Materie und die daraus resultierenden Zusammenhänge. – Klar, tausend mal gehört! Aber, obwohl die bloße Anwendung von Geldanlagen oder des Tradings an sich sehr simpel ist – »Long und Short … schon klar! Nudeln kochen ist komplizierter!«, so gestaltet sich der eigentliche Entwicklungsprozess umso schwieriger. Denn: bereits bei der ersten Order wird dem Anfänger mit dem großen Themenbereich konfrontiert, der für das erfolgreiche Verhalten von Bedeutung ist und mit der Frage: »Wo entsteht überhaupt Bewegung im Markt?« umrissen werden kann. Kurz: Es geht um die Markttechnik.

    Und genau an dieser Stelle muss der Trader die oben erwähnten fünf »Akkorde« zu einem Lied, sprich: Trade, schreiben, welches seiner »Tonlage«, »Tempo« und »Akzentuierung« kurz: Tradingsstil entspricht. Beleuchten wir an dieser Stelle kurz (die umfassende Betrachtung umfasst mehrere Bücher) jeden einzelnen Akkord, um grob die Thematik: Markttechnik einzugrenzen.

    Über die nächsten Tage werden die einzelnen Akkorde und deren Zusammenspiel an dieser Stelle vorgestellt. Beginnen Sie dieses Zusammenspiel mit Markttechnik erster Akkord: Kursentstehung.

    Echtes Profi-Wissen - konkret - praxisnah - anschaulich und erfolgserprobt.
    Die Standardwerke von Michael Voigt: Kaufen Sie eins, schenkt wallstreet:online Ihnen das zweite Buch. Freuen Sie sich auf spannende Lesestunden und zahlreiche praktische Tipps für Ihren tagtäglichen Handel. Sichern Sie sich jetzt Ihr Buchgeschenk! Lernen Sie im Voraus die wichtigsten Inhalte der Bücher kennen.

    Übersicht zu Markttechnik u. Geldmanagement Büchern

    wallstreet:online + Campello Verlagshaus bedanken sich bei allen Kunden und Interessenten
    Zur Buchaktion hier klicken

    Michael Voigt

    Michael Voigt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael Voigt ist Berufshändler und Autor mehrerer Trading-Bestseller. Die Buchserie DER HÄNDLER verbindet fachliches Wissen, viele praktische Hinweise und psychologische Aspekte in genialer Weise. Laut Traders' Magazin sind sie "ein wundervolles Auffanglager für tradingfaszinierte Seelen!".
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Michael Voigt
    Markttechnik Akkorde im Börsenhandel Lets's rock and trade – Was hat ein Folksong mit der Markttechnik gemeinsam? Es stand einmal geschrieben: Ein guter Rocksong besteht aus drei Akkorden. Mehr ist nicht notwendig um Bauch, Herz und Hirn gleichzeitig anzusprechen. Das klingt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer