checkAd

    ROUNDUP  537  0 Kommentare Mittagessen mit Warren Buffett könnte Rekordpreis erzielen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das jährlich zu ersteigernde Mittagessen mit Starinvestor Warren Buffett dürfte dieses Mal besonders kostspielig werden. Am Mittwoch und damit zwei Tage vor Ende der Ebay -Auktion standen die Gebote bereits bei 760.100 Dollar (580.000 Euro). Im vergangenen Jahr war diese Schwelle erst kurz vor Schluss erreicht worden. Letztlich kostete der Lunch mit dem legendären Chef der Investmentholding Berkshire Hathaway damals 3,5 Millionen Dollar, was ein neuer Rekord war. Der könnte nun gebrochen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    159,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit nunmehr 14 Jahren können Fans des 'Orakels von Omaha' ihrem Idol bei Steak und Rotwein ganz nahe kommen. Das eingenommene Geld geht an die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt. Buffetts 2004 verstorbene Ehefrau Susan hatte den Kontakt hergestellt. 'Es gibt alle möglichen Leute, die diese Hilfe brauchen', erklärte der 82-jährige Multimilliardär, der selbst eher einfach lebt.

    Das Mittagessen findet wie üblich im New Yorker Steakhouse Smith & Wollensky statt. Der Gewinner kann dazu sieben Freunde mitnehmen. Meist bleiben die Teilnehmer anonym, doch 2009 nutzte der chinesische Hedge-Fonds-Manager Zhao Danyang sein Essen mit Buffett, um auf einen Schlag an der Wall Street und darüber hinaus bekannt zu werden. Das kostete ihn damals 2,1 Millionen Dollar. Seitdem sind die Preise stetig gestiegen. Nach Angaben von Glide kamen bislang annähernd 15 Millionen Dollar zusammen.

    Apple -Chef Tim Cook hatte sich jüngst für eine ähnliche Aktion zur Verfügung gestellt. Ein Bieter blätterte 610 000 Dollar für ein Kaffeetrinken mit dem Herrn über iPhone und iPad auf den Tisch. Das etwa einstündige Treffen sollte im Apple-Hauptquartier im kalifornischen Cupertino stattfinden. Das Geld ging an eine US-Menschenrechtsorganisation.

    Buffett ist schon länger als Wohltäter bekannt: Den Großteil seines Vermögen hat er der Stiftung seines Freundes und Microsoft -Gründers Bill Gates und dessen Frau Melinda versprochen. Buffett ist nach Berechnungen des Finanzdienstleisters Bloomberg der drittreichste Mensch der Welt mit aktuell geschätzten rund 61 Milliarden Dollar. Das Geld steckt vor allem in Aktien von Berkshire Hathaway - einem Konglomerat aus Versicherern, Industrieunternehmen, einer Eisenbahngesellschaft bis hin zu Zeitungen. Hinzu kommen Beteiligungen an Konzernen wie Coca-Cola und IBM ./das/DP/kja





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Mittagessen mit Warren Buffett könnte Rekordpreis erzielen Das jährlich zu ersteigernde Mittagessen mit Starinvestor Warren Buffett dürfte dieses Mal besonders kostspielig werden. Am Mittwoch und damit zwei Tage vor Ende der Ebay -Auktion standen die Gebote bereits bei 760.100 Dollar (580.000 Euro). Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer