checkAd

    K+S  3281  0 Kommentare 130 Prozent p.a. in nur 6 Wochen

    Zum einen gibt es fast täglich neue Analystenurteile zu K+S. Gestern beispielsweise hat Independent Research die DAX-Aktie vor Zahlen zum dritten Quartal von „Kaufen“ auf „Halten“ herabgestuft und das Kursziel von 25 auf 22 Euro gesenkt. Man begründete dies mit dem zunehmenden Preisdruck bei Kali infolge der Kaufzurückhaltung der Kunden. Trotzdem aber ging K+S gestern steil. Grund: Es kursieren Gerüchte, wonach Konkurrent Mosaic den Konzern aus Kassel übernehmen könne. Fakt aber ist: Ein anderer Konkurrent, nämlich Uralkali, sieht mittlerweile eine Preisstabilisierung auf dem chinesischen Kalidünger-Markt. Zweifelsohne eine gute Nachricht. Weniger gut indes, dass Moody’s die Bonität von K+S unlängst herabstufte. Gespannt sein darf man auf den kommenden Donnerstag, denn dann bringt K+S die Zahlen nach dem dritten Quartal.

    Signifikante Unterstützung

    Fakt ist auch: In charttechnischer Hinsicht konnte die Aktie von K+S in den letzten Monaten eine signifikante horizontale Unterstützung bei 18,26 Euro herausarbeiten. Der Discount Call Optionsschein auf K+S mit der WKN PA0PM6 ist mit einem Basispreis bei 17 Euro und einem Cap bei 19 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist bereits der 20. Dezember 2013. An der Börse Frankfurt notiert der Schein aktuell bei 1,74 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Geht K+S am 20. Dezember mit einem Stand auf oder über 19 Euro aus dem Handel, erzielt man in nur etwa sechs Wochen eine Seitwärtsrendite von 15 Prozent bzw. von 130 Prozent p.a. Dann nämlich kommt es zur maximalen Auszahlung von 2 Euro pro Schein. Notiert K+S am 20. Dezember allerdings auf oder unter 17 Euro, verfällt der Schein wertlos. Daher sollte ein vorzeitiger Verkauf in Erwägung gezogen werden, falls die Aktie die wichtige Unterstützung bei 18,26 Euro nachhaltig nach unten durchbricht. 

    K+S (Tageschart in Euro):steigende Aktie

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,70€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Short
    15,25€
    Basispreis
    1,42
    Ask
    × 10,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unterstützung

     

    Seitwärtstendenz: Discount Call Optionsschein

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 08.11.2013, 09.30 Uhr)
     
     
      WKN: PA0PM6
      akt. Kurs: 1,69/1,74 Euro
      Basispreis: 17,00 Euro
      Cap: 19,00 Euro
      Laufzeit: 20.12.2013
     
     
      Typ: Discount Call OS
      Emittent: BNP Paribas
      Basiswert K+S
      Kursziel: 2,00 Euro
      Kurschance: +14,94% (+129,86% p.a.)
     

    Quelle: Börse Frankfurt

     

    Optionsschein-Report-Update: Facebook

    Aufgrund hoher Einnahmen durch Werbung auf Smartphones und Tablet-Computern hat Facebook überraschend gute Unternehmenszahlen vorgelegt. Das soziale Netzwerk verdiente im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres unter dem Strich 425 Mio. US-Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahr musste Facebook noch einen Verlust von 59 Mio. Dollar ausweisen. Trotzdem steht Facebook vor einem Problem: Bei den ganz jungen Usern scheint das Interesse allmählich nachzulassen. Zudem scheint die Aktie mit einem für 2014 geschätzten Gewinnvielfachen von 43 nicht gerade günstig. Kein Wunder also, dass die Aktie in den letzten Tagen korrigiert. Der Discount Put Optionsschein auf Facebook (WKN PA1BDW), den wir Ihnen vor zwei Wochen im „Optionsschein-Report“ vorgestellt haben, explodierte förmlich. Bei einem momentanen Plus von 32 Prozent notiert der Schein schon relativ nahe am maximalen Auszahlungsbetrag. Wir schlagen vor, den Gewinn zu realisieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S 130 Prozent p.a. in nur 6 Wochen Zum einen gibt es fast täglich neue Analystenurteile zu K+S. Gestern beispielsweise hat Independent Research die DAX-Aktie vor Zahlen zum dritten Quartal von „Kaufen“ auf „Halten“ herabgestuft und das Kursziel von 25 auf 22 Euro gesenkt. …