checkAd

     1879  0 Kommentare Nordex – ein Phänomen mit großen Chancen - Seite 2

    Alle Tassen im Schrank

    Für Aktionäre von Villeroy & Boch hat sich die Beförderung in den SDAX bislang voll ausgezahlt. Seit der Umsetzung am 27. November 2013 gewann die Notiz um 17 Prozent an Wert. Der Small-Cap-Index legte im selben Zeitraum lediglich um 1,8 Prozent zu. Hintergrund: Der Porzellanhersteller und Anbieter von Badezimmerequipment rückte damals für SGL Carbon nach, die den MDAX-Platz der von Deutsche Wohnen übernommenen GSW Immobilien bekamen. Bereits am 7. Februar findet die Bilanz- und Analystenkonferenz statt. Die Hauptversammlung ist für den 21. März 2014 anberaumt. Beim Umsatz lag die Gesellschaft aus dem saarländischen Mettlach zuletzt zwar hinter den ursprünglichen Erwartungen zurück. An der Prognose für das operative Ergebnis machte der Vorstand jedoch keine Abstriche. Positive Effekte hinterlassen allerdings die Sondererträge von insgesamt bis zu 17Mio. Euro aus dem Verkauf einer Werksimmobilie in Schweden, auch wenn Villeroy & Boch den Großteil der Einnahmen erst im laufenden Jahr verbuchen wird. Dennoch wird an der Börse bereits jetzt über eine mögliche Sonderausschüttung spekuliert. Für 2012 hatte die Gesellschaft eine reguläre Dividende von 0,40 Euro pro Vorzugsaktie gezahlt.

    Schon totgesagt – und nun das heiße Eisen

    Strohfeuer oder heißer Geheimtipp für 2014? Nach dem desaströsen Neun-Monats-Bericht sah es noch so aus, als ob bei YOC bald die Lichter ausgehen würden. Die Geschäfte des Mobile-Werbevermarkters liefen schlechter als gedacht und der drängende Finanzbedarf schien dem Unternehmen die Luft abzuschnüren. Nachdem der Aktienkurs von YOC Mitte Dezember bis auf 67 Cent abgerutscht war, drehte jedoch die Stimmung und seit kurzem wird der Micro Cap wieder als heißer Tipp gehandelt. Dem Vernehmen nach sollen gute Nachrichten ins Haus stehen. Über Details wird allerdings nicht geredet.

    Bislang hat sich die Notiz bereits bis auf 1,90 Euro vorgearbeitet. Aber auch auf diesem Niveau beträgt der Börsenwert gerade einmal 5,4 Mio. Euro – davon sind 71 Prozent dem Streubesitz zuzurechnen. Klar ist: Bei solch einer niedrigen Kapitalisierung lassen sich durch entsprechende Gerüchte die Kurse leicht beeinflussen. Immerhin: Zuletzt gab es bereits zwei erste Meldungen klarer Art. So konnte YOC börsennews.de aus der Leipziger Unister-Gruppe und Austrian Airlines als Kunden gewinnen.

    Zu guter Letzt noch ein Hinweis auf unser Projekt 2014 – nun auch mit der gefürchteten IBAN…es wäre toll, wenn Sie uns unterstützen…


    Seite 2 von 2





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex – ein Phänomen mit großen Chancen - Seite 2 Unser dritter Wall Street Wake Up in diesem Jahr geht in Deutschland auch an einige Feiertagsfreunde in Bayern oder Baden Württemberg. Am Markt ist dennoch einiges los, Einzelgeschichten machen die Musik. Der Dow Jones wird mit einem Plus von 0,3 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer