checkAd

     2688  0 Kommentare Dax - Short-Position vorbereiten

    Der Hexensabatt am Freitag wurde seinem Namen gerecht. Nachdem der DAX bis auf 10.050,98 Einheiten zulegen und damit ein neues Allzeithoch markieren konnte, ging es in Folge einige Etagen tiefer. Das anvisierte Kursziel von 10.070 Punkten wurde knapp verfehlt. Der DAX schloss am Tagestief bei 9.987 Punkten. Der Hexensabatt markierte in der Vergangenheit oft einen vorläufigen Wendepunkt im Marktgeschehen. Ob es nun weiter tiefer geht bleibt abzuwarten!

    Zunnächst befindet sich der DAX trotz des schwachen Nachmittagsverlaufs am Freitag noch! im Aufwärtstrend. Doch nach der Freitagskerze ist Vorsicht angebracht. Es sollte bereits eine Short-Position ins Auge gefasst werden. Der DAX könnte wieder anziehen und bis 10.070 und 10.100 Punkten anziehen. Sollte es aber tiefer gehen, könnten schnell die 9.780 Punkte angelaufen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trading-Strategie: Eine Long-Position wurde aufgrund einer Aufwärtslücke bei 10.020 Punkten eröffnet. Der Stopp für diese Position liegt derzeit bei 9.980 Punkten. Das Kursziel befindet sich aktuell bei 10.070 Punkten. Eine Short-Position wird eröffnet sobald der DAX die Marke von 9.935 Punkten unterschreitet. Kursziel wäre dann das noch offene Gap bei 9.780 Punkten. Der Stopp wird in Folge über die Marke von 9.955 Punkten platziert.

    DAX (Tageschart in Punkten):

     

    DAX (Stundenchart in Punkten):

     

    Widerstände: 9.995 / 10.000 / 10.021 / 10.050 Punkte

    Unterstützungen: 9.975 / 9.955 / 9.925 / 9.905 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY1176
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 10,07 – 10,09 Euro
      Basispreis: 8.986,63 Punkte
      KO-Barriere: 8.986,63 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY15Q4
      Typ: Mini Future Short
      akt. Kurs: 4,35 – 4,37 Euro
      Basispreis: 10.429,13 Punkte
      KO-Barriere: 10.340,00 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     

    stoppkurs

    BASF - Short-Möglichkeit!

    Die Aktie des weltgrößten Chemiekonzerns BASF ( „Badische Anilin- & Soda-Fabrik") mit Sitz in Ludwigshafen (Bundesland Rheinland-Pfalz) befindet sich seit Mitte April in einem Aufwärtstrend. In den vergangenen beiden Handelstagen zeigte die Aktie aber nachlassende Dynamik. Der Titel kam jeweils klar vom Tageshoch zurück und ging deutlich tiefer aus dem Handel. Im Zuge eines weiter nachgebenden DAX könnte auf eine Schwäche in dem Titel spekuliert und eine Short-Position eröffnet werden.

    Trading-Strategie: Eine spekulative Short-Position wird eröffnet sobald die Marke von 86,84 Euro unterschritten wird. Der Stopp wird in Folge bei 88,40 Euro, etwas über dem Hoch des Vortages platziert und bei entsprechendem Verlauf zügig nachgezogen. Das 1. Kursziel befindet sich an der steigenden Trendlinie bei rund 86,00 Euro.

    BASF (Tageschart in Euro):

    Widerstände: 88,30 Euro

    Unterstützungen: 85,00 / 86,00 Euro

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZW8MS
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 0,95 – 0,97 Euro
      Basispreis: 77,95 Euro
      KO-Barriere: 77,95 Euro
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZY24J
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs: 0,98 – 1,00 Euro
      Basispreis: 97,12 Euro
      KO-Barriere: 97,12 Euro
      Laufzeit: Open End
     
    Quelle: Euwax / Börse Stuttgart

    stoppkurs

    Bilfinger SE - Short-Möglichkeit!

    Die Aktie des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger SE mit Sitz in Mannheim (Bundesland Baden-Württemberg) notierte jüngst deutlich schwächer. In den letzten drei Handelstagen fand jedoch eine Korrektur in der Abwärtsbewegung statt. Es bietet sich eine Short-Aktion an.

    Trading-Strategie: Eine Short-Position wird eröffnet, sobald die Aktie den Wert von 83,20 Euro unterbietet. In Folge sollte die Aktie das Verlaufstief bei 82,00 Euro unterschreiten. Weitere Abwärtsdynamik könnte sich entwickeln, sobald der deutsche Markt mit DAX, MDAX & Co. ins rutschen kommt. Das Kursziel wäre bei 78,00 Euro zu sehen, wird aber je nach Entwicklung angepasst. Der Stopp wird zunächst bei 84,93 Euro platziert und schnell nachgezogen.

    Bilfinger (Tageschart in Euro):

    Widerstände: 84,00 Euro

    Unterstützungen: 83,20 / 82,00 Euro

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZP3VH
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 1,14 – 1,18 Euro
      Basispreis: 72,31 Euro
      KO-Barriere: 72,31 Euro
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZL8LH
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs: 1,32 – 1,36 Euro
      Basispreis: 96.69 Euro
      KO-Barriere: 96,69 Euro
      Laufzeit: Open End
     
    Quelle: Euwax / Börse Stuttgart

     

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dax - Short-Position vorbereiten Der Hexensabatt am Freitag wurde seinem Namen gerecht. Nachdem der DAX bis auf 10.050,98 Einheiten zulegen und damit ein neues Allzeithoch markieren konnte, ging es in Folge einige Etagen tiefer. Das anvisierte Kursziel von 10.070 Punkten wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer