checkAd

     600  0 Kommentare Dax - Aufwärtsbewegung vorbei?

    Guten Morgen!

    Der DAX zeigte sich am Freitag zunächst freundlich und konnte bis rund 9.324 Punkte zulegen. Meldungen aus der Ukraine um den ukrainischen Artilleriebeschuss eines russischen Konvois ließen den Index dann in Minuten um 250 Punkte einbrechen. Die Meldung dürfte weitgehend unzutreffend sein. Daher könnte es in den kommenden Tagen zu einer Erholung im DAX kommen. Jedoch weiterhin abhängig von der Lage in der Ukraine und den Resultaten des Außenministertreffens in Berlin.

    Wie geht es nun weiter? Der Abverkauf am Freitag war wohl einer Ente geschuldet. Insofern besteht die Chance, dass es zu einem deutlichen Anstieg kommt. Die US-Märkte zeigten sich am Freitag klar robuster und dürften zu Wochenbeginn zulegen. Und die Wall Street gibt immer noch die generelle Richtung an. Trotzdem: Wie man gesehen hat, ist die Situation aktuell sehr heikel. Die kleinste Meldung kann zu drastischen Marktreaktionen führen. Also auf der Hut bleiben und die Positionen absichern. Die Lage im DAX hellt sich über 9.350 Punkten auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trading-Strategie: Neue Long-Position vorbereiten

    Die bei 9.134 Punkten eröffnete Long-Position entwickelte sich sehr gut. Ein Teil der Position wurde zunächst bei 9.250 Punkten verkauft. Der DAX konnte im Hoch der Bewegung 9.324 Punkte erreichen, bevor es durch die Meldung aus Kiew rasant bergab ging. Der Stopp um die 9.200 Punkte wurde ausgelöst, so dass noch ein Gewinn von 66 Punkten erzielt werden konnte.

    Es wird eine neue Long-Position im Bereich von 9.155 Punkten bis 9.160 Punkten eröffnet. Der Stopp befindet sich dann 20 Punkte unter dem Einstieg.

    Aber:

    Lesen Sie auch

    Sollte der DAX deutlich höher eröffnen und den Bereich zwischen 9.155 und 9.160 Punkten nicht mehr erreichen, wird eine Long-Position bei 9.200 Punkten gestartet. Der Stopp würde in diesem Falle bei 9.180 Punkten liegen. Der Stopp wird zügig weiter nachgezogen, ein Kursziel wird derzeit nicht genannt.

    Hinweis: Bitte auf die Widerstands- und Unterstützungsmarken achten, die unter den Charts genannt werden. Es sind wichtige Schlüsselmarken.

    stoppkurs

    Tradinggruppe 2.0

    Am 15.10.2014 startet unser neuartiger Tradingdienst der Tradinggruppe 2.0.
    Jetzt schon anmelden und ein kostenloses Wochenend-Seminar im Wert von 1.499 Euro sichern.

    stoppkurs

    DAX (Tageschart in Punkten):

     

    DAX (Stundenchart in Punkten):

     

    Widerstände: 9.175 / 9.200 / 9.238 / 9.250 / 9.267 / 9.300 Punkte

    Unterstützungen: 9.130 / 9.100 / 9.075 / 9.040 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY1VB4
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 6,40 – 6,42 Euro
      Basispreis: 8.496,67 Punkte
      KO-Barriere: 8.496,67 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY15Q4
      Typ: Mini Future Short
      akt. Kurs: 12,50 – 12,52 Euro
      Basispreis: 10.382,45 Punkte
      KO-Barriere: 10.280,00 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     

    eBay - Long-Einstieg vorbereiten!

    Die Aktie des US-Internetauktionsunternehmens ebay konnte in den vergangenen Wochen eine schöne Aufwärtsbewegung hinlegen. Nach einer Korrektur seit dem Hoch bei über 54 US-Dollar, bietet sich ein Long-Einstieg an.

    Trading-Strategie:

    Der Long-Einstieg startet, wenn die Marke von 53,15 Dollar überschritten wird. Der Stopp befindet sich bei 52,40 Dollar. Ein erstes Kursziel könnte der Bereich von 54 Dollar sein.

    eBay (Tageschart in US-Dollar):

    Widerstände: 53,10 / 53,40 US-Dollar

    Unterstützungen: 52,40 / 50,00 US-Dollar

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZC4VJ
      Typ: Mini Future Long
      akt. Kurs: 1,15 – 1,16 Euro
      Basispreis: 37,33 US-Dollar
      KO-Barriere: 39,13 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DG1LYG
      Typ: Mini Future Short
      akt. Kurs:

    1,06 – 1,07 Euro

      Basispreis: 66,64 US-Dollar
      KO-Barriere: 63,53 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
    Quelle: Euwax / Börse Stuttgart

    stoppkurs

    Microsoft - Stopp weiter nachziehen!

    Die bei rund 32,40 Euro eröffnete Long-Position in Microsoft entwickelt sich weiter gut und bewegt sich Richtung Verlaufshoch bei 34,00 Euro. Die Aktie ging mit einem Plus von 0,71 Prozent bei 33,28 Euro aus dem Handel. Der Stopp für die Position wird nun weiter nachgezogen.

    Trading-Strategie: Stopp nachziehen

    Eine Long-Position wurde über der Marke von 32,40 Euro eröffnet. Es wird darauf spekuliert, dass der Titel das alte Verlaufshoch bei 34,00 Euro anläuft. Das Kursziel befindet sich etwas tiefer im Bereich von 33,70 Euro. Der Stopp wird nun auf 32,70 Euro nachgezogen.

    Microsoft (Tageschart in Euro):

    Widerstände: 33,70 / 34,00 Euro

    Unterstützungen: 32,70 / 31,80 / 31,00 Euro

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZK7F0
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 1,14 – 1,15 Euro
      Basispreis: 29,28 US-Dollar
      KO-Barriere: 29,28 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZS2JW
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs: 1,04 – 1,05 Euro
      Basispreis: 58,54 US-Dollar
      KO-Barriere: 58,54 US-Dollar
      Laufzeit: Open End
     
    Quelle: Euwax / Börse Stuttgart

     

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dax - Aufwärtsbewegung vorbei? Guten Morgen! Der DAX zeigte sich am Freitag zunächst freundlich und konnte bis rund 9.324 Punkte zulegen. Meldungen aus der Ukraine um den ukrainischen Artilleriebeschuss eines russischen Konvois ließen den Index dann in Minuten um 250 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer