checkAd

    Wacker Neuson SE  1074  0 Kommentare Angriff ist die beste Verteidigung!

    Seite Etablierung eines standfesten Bodens in 2012/2013 befindet sich das Papier von Wacker Neuson SE in einer deutlichen Aufwärtsbewegung. Dabei gelang es über zahlreiche Hürden anzusteigen und zuletzt sogar mit einem Trendfortsetzungsmuster noch einen drauf zu setzen, Ziele liegen jetzt bei...

    Mit einem Tief bei 4,01 Euro beendet der Wert Wacker Neuson SE gegen Ende 2008 seinen crashartigen Abverkauf und leitete eine deutliche Erholung an den Widerstandsbereich von rund 14,00 Euro ein. Anschließend erfolgte im Papier eine zähe mehrjährige Seitwärtsphase darunter, die schließlich im Mai dieses Jahres mit einem Ausbruch darüber ihr Ende fand und zu einem Jahreshoch bei 18,38 Euro geführt hat. Von dort aus setzten die Kursnotierungen allerdings wieder zurück, wodurch eine Konsolidierung auf 15,26 Euro eingeleitet wurde. Diese zeigt sich jetzt als unverkennbare inverse SKS-Trendwendeformation zwischen 15,26 Euro und rund 17,00 Euro und ermöglicht Anlegern eine überdurchschnittlich hohe Rendite-Chance bei regelkonformer Auflösung, die unmittelbar bevorstehen dürfte. Im gestrigen Handel gelang zumindest ein bullischer Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend seit dem Jahreshoch, weitere Kursgewinne sollten jetzt noch folgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,74
    Hebel
    Long
    16,15€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Trendwendeformation und Ausbruch etablieren Kaufsignal

    Mit dem jüngsten Ausbruch über 16,55 Euro haben die Bullen zunächst den kurzfristigen Abwärtstrend im gestrigen Handel überwinden können, was Aufwärtspotential bis zur Nackenlinie bei 17,00 Euro eröffnen sollte. Gelingt ein Anstieg darüber, geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit an das Jahreshoch bei 18,38 Euro weiter aufwärts. Rein rechnerisch kann eine vollständig umgesetzte Formation Kurspotential sogar bis in den Bereich von rund 20,00 Euro eröffnen, was exakt dem 61,8 % Fibo-Retracement des vorherigen Abverkaufs aus 2008 entspräche. Über ein direktes Investment in das Unlimited Wave XXL Call Zertifikat (WKN: DX0UQS) haben mittelfristig orientierte Anleger nun die Chance bei geringer Volatilität auf bis zu 35 Prozent Rendite. Auf der Unterseite ist hingegen ein Kursrutsch unter die Marke von 15,88 Euro als klar bärisch zu werten und erlaubt Rücksetzer auf das letzte Tief bei 15,26 Euro im kurzfristigen Zeitfenster. Darunter sollte ein Test des Ausbruchniveaus von rund 14,00 Euro einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wacker Neuson SE Angriff ist die beste Verteidigung! Seite Etablierung eines standfesten Bodens in 2012/2013 befindet sich das Papier von Wacker Neuson SE in einer deutlichen Aufwärtsbewegung. Dabei gelang es über zahlreiche Hürden anzusteigen und zuletzt sogar mit einem Trendfortsetzungsmuster …