checkAd

    Apple Update  1212  0 Kommentare Noch 1,72 USD, dann…

    Die in Mitte Oktober gestartete Rally in der Apple-Aktie geht unbeirrt weiter und beschert dem Papier nahezu jeden Tag neue Höchststände. Die anvisierten Kursziele sind nun bald erreicht und können in Bares umgemüntzt werden. Wo lohnt nun der Ausstieg und vielleicht eine neue Handelsposition?

    Seit verlassen der volatilen Seitwärtsphase zwischen September und Mitte Oktober dieses Jahres um das Hoch aus 2012, steigt der Aktienkurs von Apple wie von einer Biene gestochen unaufhörlich gen Norden und beglück jene Anleger die in Long-Positionen investiert haben. Dabei nährt sich der Wert aktuell der Kurszielmarke von 118,03 US-Dollar, was dem 138,2 % Fibo-Extension-Retracement entspricht. Dort könnten investierte Anleger bald ihr Investment zu Kapital machen und so für einen Abverkauf der Aktie sorgen. Noch investierten Marktteilnehmern ist daher der Rat zu geben, ihre Stopps mindestens auf 113,80 US-Dollar nachzuziehen. Da das Ziel nun bald erreicht werden dürfte, lohnt eine Long-Positionierung nicht mehr für die übrigen 1,72 US-Dollar. Tendenziell kann jetzt über ein Investment auf der Unterseite nachgedacht werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    171,05€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    196,57€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie bald am Ziel, was dann?

    Erfahrungsgemäß ist das genannte 138,2 % Fibo-Extension-Retracement ein potentieller Wendebereich für die Aktie von Apple und könnte für kurzfristige Abgaben sorgen. Diese dürften von 118,03 US-Dollar zunächst auf 114,00 US-Dollar reichen, darunter sogar auf runde 110,00 US-Dollar. Hierauf können interessierte Anleger bald über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HY4UC3) setzen und an einem möglichen Pullback partizipieren. Stopps eigenen sich dann oberhalb der letzten Hochs, welche sich noch zeigen müssen. Kursauswüchse bis an die runde Marke von 120,00 US-Dollar sind allerdings noch möglich, ehe die Aktie eine Trendwende und fallende Kurse etabliert. Auf jeden Fall sollten nötige Umkehrformationen / -kerzen abgewartet werden, ehe ein Investment in Short-Positionen eingegangen wird. Sollte es unerwartet über 120,00 US-Dollar gehen, so können Kursgewinne sogar bis etwa 128,60 US-Dollar reichen.

    DAX (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Apple fallende Kurse Pullback kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 114,85; 113,80; 110,30; 107,80 US-Dollar

    Widerstände: 116,86; 117,00; 118,00; 120,00 US-Dollar

    Lesen Sie auch

     

    Strategie: Warten auf Umkehrsignale hat begonnen

    Mit dem ausgewählten Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HY4UC3) haben Anleger die Chance auf bis zu 150 Prozent Rendite, sobald die Marke von 110,00 US-Dollar erreicht wird. Stopps können hierbei oberhalb der letzten noch nicht feststehenden Hochs im Basiswert angesetzt werden. Ein Short-Einstieg lohnt aber auch erst, wenn Apple wirklich am 138,2 % Fibo-Extension-Retracement nach unten hin abdreht!

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Update Noch 1,72 USD, dann… Die in Mitte Oktober gestartete Rally in der Apple-Aktie geht unbeirrt weiter und beschert dem Papier nahezu jeden Tag neue Höchststände. Die anvisierten Kursziele sind nun bald erreicht und können in Bares umgemüntzt werden. Wo lohnt nun der …