checkAd

    ANALYSE/Kepler Cheuvreux  505  0 Kommentare Deutsche Exportwerte sollten 2015 gemieden werden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux setzt 2015 bei deutschen Aktien auf Unternehmen mit einer starken Ausrichtung auf den heimischen Absatzmarkt. Papiere von Firmen, die stark vom Auslandsgeschäft abhängen, sollten hingegen gemieden werden, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Mittwoch. Die Exportindustrie könnte weiter unter dem langsamen globalen Wirtschaftswachstum leiden, begründete der Experte seine Einschätzung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    27,56€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    31,01€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dagegen sollte die Einführung des Mindestlohnes Laux zufolge den Konsum in Deutschland ankurbeln. Mögliche, durch den Mindestlohn bedingte Arbeitsplatzverluste sollten dadurch mehr als ausgeglichen werden. Entsprechend entstammen viele seiner "Top Picks" für 2015 aus der Konsum- und Dienstleistungsbranche.

    Aus dem deutsche Leitindex Dax zählt der Analyst die Papiere des Versicherers Allianz , des Pharmakonzerns Bayer , der Deutschen Telekom sowie des Dünger- und Salzproduzenten K+S zu seinen Favoriten.

    Im Index der mittelgroßen Werte, dem MDax , bevorzugt er die Anteilsscheine des Immobilienfinanzierers Aareal Bank , der Medienkonzerne Axel Springer und ProSiebenSat.1 sowie des Reiseveranstalters Tui . In der unteren Börsenligareihe setzt Laux auf die Titel des Zulieferers für die Lkw- und Trailer-Industrie SAF Holland ./mis/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Kepler Cheuvreux Deutsche Exportwerte sollten 2015 gemieden werden Das Analysehaus Kepler Cheuvreux setzt 2015 bei deutschen Aktien auf Unternehmen mit einer starken Ausrichtung auf den heimischen Absatzmarkt. Papiere von Firmen, die stark vom Auslandsgeschäft abhängen, sollten hingegen gemieden werden, schrieb …