checkAd

    Call auf Deutsche Bank  1828  0 Kommentare Ausgebrochen

    Die Aktie der Deutschen Bank brach vor kurzem aus einer Seitwärtsphase aus. Dadurch kann sich für die Notierungen neues Potenzial eröffnen. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 27 Euro und Fälligkeit Ende 2015 kann von einer steigenden Aktie überproportional profitieren.

    Seit Mitte Januar befindet sich die Aktie der Deutschen Bank in einer ansteigenden Tendenz. Begonnen hatte diese am Tief bei 23,50 Euro, als die Notierungen erneut die Unterseite der seit Juni letzten Jahres bestehenden Seitwärtsbewegung testeten. Der seitdem bestehende Anstieg überquerte Anfang Februar die aktuell bei 26,32 Euro verlaufende 200-Tage-Linie, was für zusätzlichen Schwung sorgte. Zuletzt kamen die Notierungen nicht über 29,40 Euro hinaus, wurden aber ebenso nach unten an einer Unterstützung auf Höhe der Oberseite der vorherigen Seitwärtsphase bei 28,30 Euro gehalten. Um die ansteigende Tendenz nicht zu gefährden, sollten die Notierungen nicht mehr darunter fallen. Bleiben die Notierungen auf dem Weg nach oben, was sich mit einem Trendkanal zwischen 28,10 und 33,30 Euro darstellen lässt, kann dies weiter bis 35 Euro und darüber hinaus auf längere Sicht bis 40 Euro führen, wo sich die Aktie der Deutschen Bank zuletzt Mitte Januar 2014 befand.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,85€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    16,85€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DT5F0Q) können risikobereite Anleger, die von einer weiterhin steigenden Deutsche Bank-Aktie ausgehen, überproportional von einer Fortsetzung steigender Notierungen profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 27 Euro und einer Fälligkeit am 16.12.2015 kann eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die Aktie zum Laufzeitende im Dezember bei 35 Euro steht. Sollte die Aktie höher steigen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 27 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie dann unter gleichen Bedingungen mindestens bei 31 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Position kann dagegen in Erwägung gezogen werden, sollte die Aktie mit Notierungen unter 28,30 Euro nachhaltig zurück in die vorherige Seitwärtstendenz fallen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Deutsche Bank Ausgebrochen Die Aktie der Deutschen Bank brach vor kurzem aus einer Seitwärtsphase aus. Dadurch kann sich für die Notierungen neues Potenzial eröffnen. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 27 Euro und Fälligkeit Ende 2015 kann von einer steigenden …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer