checkAd

    Gazprom  1195  0 Kommentare Langsam aber sicher…

    Zwischen Dezember 2014 und April dieses Jahres etablierten Markteilnehmer eine deutliche Aufwärtsbewegung in der Aktie von Gazprom. Diese wurde in den vergangenen Monaten allerdings fast vollständig wieder abverkauft, bietet auf dem aktuellen Niveau jedoch hervorragende Einstiegchancen in Long-Positionen.

    Übergeordnet zeigt sich die Aktie von Gazprom in einem langfristigen Abwärtstrend der auf ein finales Tief bei 2,77 Euro im Dezember 2014 abwärts geführt hat. An dieser Stelle startete eine deutliche Erholungsbewegung, die bis Anfang April in den Widerstandsbereich um 5,50 Euro aufwärts geführt hat. Nach einer mehrwöchigen volatilen Topping-Phase drehte Gazprom schließlich nach unten hin ab und durchbrach Anfang Juni seinen kurzfristigen Aufwärtstrend seit Dezember 2014. Dies hatte schließlich ein Verkaufssignal Zur Folge und führte im weiteren Verlauf bis Anfang dieser Woche auf ein Verlaufstief bei 3,17 Euro abwärts. Seit zwei Tagen zeigen sich jedoch wieder dynamische Kurszuwächse, die hervorragend seitens der Anleger auf der Long-Seite nachgehandelt werden können. Es ist ein Pullback gestartet worden, der noch mehrere Tage andauern könnte und somit einen sofortigen Trade ermöglicht.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristige Handelschance vom aktuellen Kursniveau vorhanden

    Vom aktuellen Kursniveau aus dürften kurzfristige Kursgewinne bis 3,83 Euro zu realisieren sein. Darüber rückt dann der Widerstandsbereich um 4,00 Euro in den Fokus der Anleger, könnte bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber allerdings bis 4,24 Euro aufwärts führen und erlaubt es hierdurch über entsprechende Long-Instrumente auf die zu favorisierende Erholung zu setzen. Dabei können Anleger mit einer ansehnlichen Rendite rechnen, wird das zuletzt genannte Kursniveau regelkonform erreicht. Stopps sollten sich allerdings noch knapp unterhalb von 3,30 Euro bewegen, falls kurzfristige Abgaben einsetzen sollten. Aber erst unterhalb der dieswöchigen Tiefs von 3,17 Euro trübt sich das Chartbild wieder deutlich ein und führt möglicherweise auf die Dezembertiefs bei 2,77 Euro wieder abwärts.

    Gazprom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Gazprom steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 3,42; 3,35; 3,30; 3,17; 3,10; 2,77 Euro

    Widerstände: 3,69; 3,82; 3,95; 4,00; 4,16; 4,28 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg in Erholungsbewegung starten

    Anleger haben kurzfristig die Chance an einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in der Aktie von Gazprom zu partizipieren. Damit dürfte sich die kurzfristige Stärke der Käufer seit Wochenbeginn an weiter fortsetzen und das Papier in den favorisierten Kursbereich weiter aufwärts drücken. Stopps sollten sich noch knapp unterhalb von 3,00 Euro aufhalten. Mit erhöhter Volatilität ist aber stets zu rechnen.

     

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gazprom Langsam aber sicher… Zwischen Dezember 2014 und April dieses Jahres etablierten Markteilnehmer eine deutliche Aufwärtsbewegung in der Aktie von Gazprom. Diese wurde in den vergangenen Monaten allerdings fast vollständig wieder abverkauft, bietet auf dem aktuellen …