checkAd

    Intel Update  3604  0 Kommentare Erste Hürde erreicht, aber…

    Der Kursausbruch über die potentielle Nackenlinie ist wie erwartet von statten gegangen und brachte die Aktie von Intel an einen wichtigen Horizontalwiderstand aufwärts. Seit dem gestrigen Tag zeigt sich jedoch eine potentielle Trendwendekerze, die es vielleicht erforderlich macht bestehende Long-Positionen aufzulösen oder gar komplett zu drehen.

    Zwischen Anfang Juli sowie Ende September dieses Jahres etablierten Markteilnehmer zwischen 24,87 US Dollar sowie 30,25 US-Dollar eine potentielle inverse SKS-Trendwendeformation. Diese wurde erwartungsgemäß – siehe Analyse vom 05. Oktober 2015: „Intel: Kaufsignal per Wochenschlusskurs etabliert" – nach oben hin aufgelöst und führte an das erste Kursziel von 31,93 US-Dollar aufwärts. In diesem Bereich etablierten Marktteilnehmer im gestrigen Handel eine mögliche „Spinning Top" Kerze, die möglicherweise kurzfristig in der Aktie von Intel für einen Pullback sorgen könnte. Daher ist es ratsam, bestehende Long-Positionen teilweise zu schließen, Stopps aber definitiv anzuheben. An fallenden Kursnotierungen können jedoch interessierte Anleger über den Aufbau von entsprechenden Short-Positionen partizipieren und dadurch noch ein zusätzliches Plus ins Depot holen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    27,95€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    31,94€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Sukzessive Schwäche am ersten markanten Horizontalwiderstand

    Kurzfristige Rücksetzer sollten Händler nun unbedingt einkalkulieren. Diese könnten zunächst bis 31,37 US Dollar, sowie am aller wahrscheinlichsten auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 30,84 US-Dollar abwärts reichen. Hierauf können sehr kurzfristig orientierte Investoren nun über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UU6A9P) setzen und eine Rendite von bis zu 33 Prozent erzielen. Spätestens bei 30,25 US-Dollar ist jedoch mit einer Wiederaufnahme der übergeordneten Aufwärtsbewegung von 24,87 US Dollar zu rechnen und dürfte im weiteren Verlauf in den Bereich der oberen Trendbegrenzung bei 34,00 US-Dollar aufwärts führen.

     

    Intel (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
     Intel Verkaufssignal Trendwende Abwaertsbewegung fallende Notierungen Boerse Daily

    Unterstützungen: 32,00; 31,72; 31,37; 30,84; 30,25; 30,00 US-Dollar

    Widerstände: 32,42; 32,57; 33,24; 33,75; 34,00; 34,75 US-Dollar

     

    Strategie: Spekulativer Short-Einstieg jetzt möglich

    Über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UU6A9P) haben Anleger ein Instrument in der Hand, dass kurzfristig an fallenden Kursnotierungen auf den EMA 200 bei 30,84 US-Dollar eine Rendite von bis zu 33 Prozent binnen weniger Tage bringen kann. Naturgemäß unterliegt ein Short-Engagement in einen intakten Aufwärtstrend allerdings erhöhten Risiken, Stopps sollten daher knapp oberhalb der gestrigen Tageshochs von 32,42 US-Dollar gesetzt werden. Bestehende Long-Positionen können mit einer Anhebung des Stopp-Niveaus auf Einstand abgesichert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Update Erste Hürde erreicht, aber… Der Kursausbruch über die potentielle Nackenlinie ist wie erwartet von statten gegangen und brachte die Aktie von Intel an einen wichtigen Horizontalwiderstand aufwärts. Seit dem gestrigen Tag zeigt sich jedoch eine potentielle Trendwendekerze, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer