checkAd

    SAP  3313  0 Kommentare Chance von 68 Prozent!

    Die Software-Schmiede SAP veröffentlichte unlängst vorläufige Zahlen für das Gesamtjahr 2015. Und: Die Zahlen überzeugten. Übermorgen will SAP detaillierte Informationen zu den Zahlen bekannt geben. Wir stellen Ihnen einen Mini Future Long auf SAP vor.

    Cloud heißt das Stichwort. Cloud Computing bietet eine einfache Möglichkeit des Zugriffs auf Server, Speicher, Datenbanken und eine umfassende Auswahl von Anwendungen über das Internet. Cloud Computing ist ohne Zweifel einer der bedeutendsten aktuellen Trends in der Informationstechnologie. Mittendrin statt nur dabei in der Cloud: SAP. In 2015 stiegen die Cloud- und Softwareerlöse nach vorläufigen Zahlen um 12 Prozent ohne Berücksichtigung der Währungseinflüsse – damit konnte SAP die eigene Prognose eines währungsbereinigten Wachstums von 8 bis 10 Prozent übertreffen. Die New Cloud Bookings, die wichtigste Kennzahl für den Vertriebserfolg im Cloud-Geschäft von SAP, stiegen im Gesamtjahr um 103 Prozent auf 0,89 Mrd. Euro. Die Baader Bank hat die Einstufung für SAP nach vorläufigen Zahlen auf „Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Zumal auch der solide Ausblick für 2016 überzeuge.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Short
    181,73€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,99€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Signifikante Unterstützung

    Lesen Sie auch

    Zum Chart: Bei 69,50 Euro etablierte der Kurs der SAP-Aktie eine signifikante horizontale Unterstützung, welche unter anderem durch das Kurstief von Dezember und das aktuelle Jahrestief definiert wird. Mit einem Mini Future Long (WKN SE001F) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden SAP-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 23 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 68,70 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,59 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel kann um 85 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Chance von 68 Prozent! Die Software-Schmiede SAP veröffentlichte unlängst vorläufige Zahlen für das Gesamtjahr 2015. Und: Die Zahlen überzeugten. Übermorgen will SAP detaillierte Informationen zu den Zahlen bekannt geben. Wir stellen Ihnen einen Mini Future Long auf …