checkAd

    finanzmarktwelt.de  1502  1 Kommentar
    Anzeige
    Brexit: Gut für Merkel - und die 1930er-Jahre reloaded

    Von Markus Fugmann

    Es kommt nach dem Brexit-Votum einiges in Bewegung – politisch wie ökonomisch. Zunächst einmal ein kurzer Blick auf die Entwicklung in Deutschland: Kanzlerin Merkel war durch die Flüchtlings-Diskussion schwer angeschlagen, aber mit dem Brexit ändert sich nun der Fokus, das Thema Flüchtlinge rückt in den Hintergrund, erstens weil inzwischen die Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, überschaubar ist, zweitens weil der Brexit eine Unsicherheit auslöst, die in der Bevölkerung zunächst dazu führt, dass die Zustimmung zur Großen Koalition wieder zunimmt: die Menschen halten sich an Bewährtes, wie die erste Umfrage nach dem Brexit-Votum zeigt, die AfD verliert leicht.

    Was sich dazu – und damit zum ökonomischen Bereich – ändern wird, sind die globalen Geldströme..

    Lesen Sie bitte den Artikel hier weiter..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Brexit: Gut für Merkel - und die 1930er-Jahre reloaded Von Markus Fugmann Es kommt nach dem Brexit-Votum einiges in Bewegung – politisch wie ökonomisch. Zunächst einmal ein kurzer Blick auf die Entwicklung in Deutschland: Kanzlerin Merkel war durch die Flüchtlings-Diskussion schwer angeschlagen, …

    Disclaimer