checkAd

    Wochenrückblick KW29  1468  0 Kommentare Berichtssaison wird spannend – Volkswagen kann schon mal punkten - Seite 2


    Amerikas „Big Blue“ hat es geschafft. Der US-Konzern IBM kann seit Jahren wieder Aktionäre und Anleger mit besser als erwarteten Zahlen überraschen. Besser noch: IBM verdiente vor allem in den Zukunftsbereichen des Konzerns sehr gut. Es gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Mit Netflix hat das erste der vier großen im FANG-Index zusammengefassten US-Internetunternehmen seine Zahlen für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht. Dabei verpasste der weltweit führende Video-on-Demand-Anbieter mit seinem Kundenwachstum die eigenen Ziele deutlich. Dennoch sollte man von Netflix nicht eins zu eins auf die anderen FANG-Unternehmen schließen. Mehr dazu hier.
    Welches ist die meistgehandelte Aktie vieler Online-Trading-Plattformen in den letzten Wochen? Nintendo. Die Pokémania ist allgegenwärtig. Die Aktie jedoch überbewertet. Es gibt eine charmante Alternative dazu. Mehr dazu hier.
    Der Schweizer Pharmakonzern Roche konnte überzeugende Halbjahreszahlen vorlegen. Für das Papier des Novartis-Konkurrenten sind das gute Nachrichten. Unsere Einschätzung dazu hier. Novartis wiederum veröffentlichte ebenfalls bereits Halbjahreszahlen.

    Wochenvorschau: Unternehmenstermine

    In Sachen Quartalszahlen bietet die beginnende Berichtssaison zum zweiten Quartal die ersten Highlights. In der kommenden Woche stehen u.a. die Zahlen an von Philips (Montag); 3M, Apple, Caterpillar, McDonald’s, Twitter (Dienstag); Airbus, Bayer, AirFrance-KLM, Barrick Gold, Boeing, Coca-Cola, Facebook, Goldcorp. (Mittwoch); Alphabet, Amazon, BASF, Linde, Royal Dutch Shell, Total (Donnerstag); Chevron, ExxonMobil, HeidelbergCement, Merck&Co. (Freitag).

    Wochenvorschau: Konjunkturdaten

    Montag
    10:00 DE ifo-Geschäftsklima (Juli)

    Dienstag
    15:00 US Case-Shiller-Hauspreisindex (Mai)
    16:00 US Neubauverkäufe (Juni)
    16:00 US Verbrauchervertrauen Conference Board (Juli)

    Mittwoch
    08:00 DE GfK Konsumklima (August)
    08:00 DE Einfuhrpreise (Juni)
    14:30 US Auftragseingang langlebige Güter (Juni)
    14:30 US Auftragseingang Investitionsgüter (Juni)
    20:00 US Fed-Zinsentscheid

    Donnerstag
    09:55 DE Arbeitsmarktdaten (Juli)
    11:00 EU Economic Sentiment (Juli)
    14:00 DE Verbraucherpreise (Juli)
    14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)

    Freitag
    08:00 DE Einzelhandelsumsatz (Juni)
    11:00 EU BIP (Q2)
    11:00 EU Arbeitsmarktdaten (Juni)
    11:00 EU Verbraucherpreise (Juli)
    14:30 US BIP (Q2)
    15:45 US Chicago Einkaufsmanagerindex (Juli)
    16:00 US Verbrauchervertrauen Uni Michigan (Juli)

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Seite 2 von 2





    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Wochenrückblick KW29 Berichtssaison wird spannend – Volkswagen kann schon mal punkten - Seite 2 Viele Menschen sehnen sich derzeit nach dem berühmten Sommerloch mit Aligatoren in Badeseen oder absurden Vorschlägen von politischen Hinterbänklern. Doch stattdessen gibt sich eine Krise nach der anderen die Klinke in die Hand. Terror in Frankreich und Deutschland. Militärputsch in der Türkei. Absurdes Politiktheater im US-Wahlkampf. Und die Börse?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer