checkAd

    Bayer  693  0 Kommentare Pharmariese legt nochmal nach

    Um Bayer steht es nicht gut - jedenfalls wenn man sich den mittelfristigen Chartverlauf einmal vor Augen führt. Auch bei der Übernahme von Monsanto legte Bayer zuletzt nochmal nach und aktuell 125,00 US-Dollar je Anteilsschein, es könnte sogar noch auf 130,00 US-Dollar weiter rauf gehen, wie gestern unter Berufung auf Kreise bekannt wurde.

    Damit versucht der Konzern die Übernahme zügig und zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu Ende zu bringen, weshalb die angehobene Offerte möglicherweise nötig sei. Offiziell liegt ein Angebot von lediglich 125,00 US-Dollar vor, inzwischen habe man sich aber schon auf 127,50 US-Dollar pro Monsanto-Anteilsschein angenähert, wie aus den letzten Gesprächen zwischen dem Pharmakonzern Bayer und dem Saatguthersteller Monsanto hervorgeht. Noch aber muss der Deal vom Aufsichtsrat der Bayer AG genehmigt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    27,56€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Short
    31,20€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktionäre von Bayer feierten dies schon mal mit einem knapp zwei prozentigen Kursaufschlag im gestrigen Handel und schoben den Wert etwas an - wobei die Aktie ohnehin zum einen auf einem sehr niedrigen Kursniveau, aber auch in einer zähen Seitwärtsphase tendiert. Denn seit März/April 2015 steckt das Wertpapier von Bayer noch immer in einem mittelfristigen Abwärtstrendkanal fest und rutschte zeitweise sogar unter die wichtige Horizontalunterstützung von 91,40 Euro ab. Zwar gelang es mittlerweile wieder darüber anzusteigen, aber an der zähen Kursbewegung hat sich unterdessen kaum etwas verändert. Vermutlich wird erst wieder Leben in das Wertpapier zurückkehren, sobald die Transaktion mit Monsanto auch endgültig vollzogen worden ist. Solange ist auch nach dem gestrigen Kursaufschlag eine anhaltende Schleichfahrt zwischen grob 91,00 und 100,00 Euro zu favorisieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Investoren brauchen einen langen Atem

    Lesen Sie auch

    Obwohl ein Long-Investment zunächst nicht gerade einladend erscheint, muss man den Blick auch auf die nächsten Monate richten. Denn langsam aber sicher rückt der seit April 2015 bestehende Abwärtstrend näher, der womöglich bald attackiert werden sollte. Und wer weiß schon, ob die Bayer-Aktie zu einem späteren Zeitpunkt noch so günstig zu haben sein wird wie jetzt. Ambitionierte Anleger können daher ein kleines Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE5QFG) wagen und auf Sicht mehrerer Monate auf einen langwierigen Kursanstieg setzen. Abgesichert sollte die Investition aber noch unter der Marke von mindestens 90,00 Euro, wenn nicht sogar ein Stück weit darunter. Denn wie die jüngste Vergangenheit bereits gezeigt hat, unterliegt die Bayer-Aktie auch einer nicht geringen Schwankungsbreite. Sehr deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild bei einem Kursrutsch unter 88,50 Euro, sowie die dortige Aufwärtstrendlinie - dann drohen nämlich Abgaben auf die Jahrestiefs und vielleicht sogar noch tiefer.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Pharmariese legt nochmal nach Um Bayer steht es nicht gut - jedenfalls wenn man sich den mittelfristigen Chartverlauf einmal vor Augen führt. Auch bei der Übernahme von Monsanto legte Bayer zuletzt nochmal nach und aktuell 125,00 US-Dollar je Anteilsschein, es könnte sogar …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer