checkAd

    Barrick Gold  1756  0 Kommentare Der Ansatz ist gut!

    Seit den Jahreshochs aus Mitte 2016 tendiert die Aktie von Barrick Gold in einem kurzfristigen Abwärtstrend und fiel bislang in der Summe um knapp 35 Prozent zurück. Nun aber hat das Papier einen Angriff auf die obere Trendkanalbegrenzung gestartet und könnte bald mit einem Ausbruch darüber glänzen.

    Vor einem Jahr noch spielte das Wertpapier von Barrick Gold in der Liga der der einstelligen Kursnotierungen mit und tendierte auf einem Kursniveau von rund 6,00 US-Dollar. Anschließend startete jedoch eine beispiellose Erholungsbewegung, die bis Anfang Juli dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 23,47 US-Dollar aufwärts geführt hat. Dadurch stieß der Wert jedoch an einen markanten Widerstandsbereich aus 2013/2014 und drehte an dieser Stelle erwartungsgemäß zur Unterseite ab. Hierdurch wurde ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert und führte die Kursnotierungen auf die Horizontalunterstützung um rund 15,30 US-Dollar abwärts. Dort gelang es innerhalb des Trendkanals vor kurzem eine Wende zu vollziehen und in dieser Woche an die obere Begrenzung anzusteigen. Lediglich ein Ausbruch ist noch ausgeblieben, könnte jedoch noch zum Ende dieser Handelswoche eintreten und hierdurch weiteres Aufwärtspotential freisetzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    15,84€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaufsignal voraus

    Lesen Sie auch

    Solange die Aktie noch innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrendkanals verweilt, ist kein Handlungsbedarf gegeben. Erst wenn es gelingen sollte mindestens über die 50-Tagelinie bei aktuell 17,67 US-Dollar anzusteigen, wird weiteres Aufwärtspotential zu den Zwischenhochs aus September bei 19,19 US-Dollar freigesetzt. Darüber dürfte es recht schnell weiter an die Marke von rund 20,00 US-Dollar weiter rauf gehen und erlaubt es hierauf Long-Positionen aufzubauen. Interessierte Marktteilnehmer können beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PB6E1V) hierauf setzen und bei Erreichen der zuletzt genannten Kursmarke eine Rendite von 110 Prozent herausholen. Abgesichert sollte die Handelsposition aber noch knapp unterhalb der Marke von 16,50 US-Dollar. Im weiteren Verlauf ist nämlich mit einem kleineren aber regelkonformen Pullback zur Unterseite zu rechnen. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen bei einem Kursrückfall unter 15,30 US-Dollar, in diesem Fall drohen direkte Rücksetzer auf zunächst 14,00 US-Dollar, darunter auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie um 13,05 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Barrick Gold Der Ansatz ist gut! Seit den Jahreshochs aus Mitte 2016 tendiert die Aktie von Barrick Gold in einem kurzfristigen Abwärtstrend und fiel bislang in der Summe um knapp 35 Prozent zurück. Nun aber hat das Papier einen Angriff auf die obere Trendkanalbegrenzung …