checkAd

    Aareal Bank  552  0 Kommentare Ab zu den 2015´er Hochs

    Um das Wertpapier der Aareal Bank ist es in letzter Zeit still geworden, aber unterdessen konnten Käufer wichtige Hürden aus dem Weg räumen und beglücken Investoren mit immer neuen Hochs - besonders gestern konnte ein markanter Widerstand überwunden werden.

    Bis zum dynamischen Kursausbruch am 11. Mai steckte das Wertpapier der Aareal Bank noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend fest und setzte von seinen Jahreshochs aus 2015 bei 41,60 Euro auf ein Verlaufstief von 21,51 Euro zu Beginn dieses Jahres zurück. Nach einem vorläufigen Verlaufshoch bei 33,90 Euro kamen die Notierungen des Bankhauses kurz darauf wieder deutlich unter Druck und gaben auf ein Verlaufstief von 25,88 Euro zu Mitte dieses Jahres nach. Erst dort gelang es wieder eine sukzessive Aufwärtsbewegung zu etablieren und im gestrigen Handel sogar über die Jahreshochs von 33,90 Euro mit einem dynamischen Kursanstieg auszubrechen. Nun rücken sämtliche Zwischenhochs aus dem alten Abwärtstrendkanal in den Fokus und dürften Stück für Stück abgearbeitet werden, was es Anlegern erlaubt über entspreche Long-Positionen hieran zu partizipieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Banken zünden Kursfeuerwerk

    Solange sich die Notierungen in der Aareal Bank-Aktie oberhalb von 33,90 Euro bewegen, ist mit einem weiteren Kurszuwachs zunächst in den Bereich von 35,95 Euro zu rechnen. Darüber könnte sogar das Zwischenhoch aus August 2015 bei 38,04 Euro angesteuert werden und erlaubt es ein direktes Long-Engagement über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE9DZW) zu beginnen. Es winkt in den kommenden Wochen eine Rendite von bis zu 70 Prozent, sobald die obere Zielzone regelkonform und ohne Rücksetzer unter den Stop erreicht wird. Abgesichert sollte ein Investment allerdings noch knapp unterhalb der jüngsten Tiefs von 32,90 Euro. Geht es hingegen unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 32,39 Euro mit der Aareal bank-Aktie abwärts, drohen direkte Rücksetzer auf die darunter liegende 200-Tagelinie bei aktuell 30,14 Euro. An dieser Stelle sollte dann eine Neubewertung der vorliegenden Chartsituation erfolgen, jedoch können Rücksetzer bis auf das Niveau von etwa 29,18 Euro im weiteren Verlauf nicht ausgeschlossen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Ab zu den 2015´er Hochs Um das Wertpapier der Aareal Bank ist es in letzter Zeit still geworden, aber unterdessen konnten Käufer wichtige Hürden aus dem Weg räumen und beglücken Investoren mit immer neuen Hochs - besonders gestern konnte ein markanter Widerstand …