checkAd

     2878  0 Kommentare 145-Prozent-Chance mit SAP

    Der DAX ist bereits nach oben ausgebrochen, nun wäre die Aktie von SAP an der Reihe. Die tendiert noch zur Seite. Noch, denn Potenzial ist vorhanden. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Trend-Chance von 145 Prozent ergeben. Im Update: Deutsche Telekom.

    Systeme, Anwendungen und Produkte: Kurz SAP. Das 1972 von fünf ehemaligen IBM-Mitarbeitern gegründete Unternehmen ist mit mehr als 80.000 Beschäftigten heutzutage der größte europäische und weltweit der viertgrößte Software-Hersteller. Die eigentliche Idee der Gründer war es, ein System anzubieten, dass auf einer gemeinsamen Datenbank für die verschiedenen Anwendungen im Unternehmen basiert. Daraus entwickelte SAP eine Business-Software, die den Anwender bei der Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse unterstützt. Anfang 2015 stellte SAP mit S/4 die auf der Plattform HANA basierende, neueste Generation der Business Suite vor. Während der Konzern bis 2014 noch mehrere größere Übernahmen tätigte, um neben dem klassischen Geschäft mit Lizenzen im sogenannten Cloud-Bereich zu wachsen, beschränkt er sich seitdem auf kleinere Akquisitionen. Analysten äußerten sich bereits in den letzten Wochen in der Mehrheit mit positiven Stimmen zur Aktie.

    SAP (Tageschart in Euro)

    SAP Aktie Chart steigt

     

    Seit Ende Juni lässt sich bei der Aktie von SAP ein Aufwärtstrend erkennen, der aktuell zwischen 75,90 und 87,50 Euro beschrieben werden kann. Jedoch absolvierten die Notierungen den größten Teil ihres Anstiegs zwischen Ende Juni und Mitte September, wobei sie ein Allzeithoch bei 82,60 Euro erreichten. Danach tendierten sie nach unten und bestätigten den Bereich um 76 Euro als Unterstützung, wodurch die Bewegung seit Mitte Juli auch als Seitwärtsphase eingeordnet werden könnte. Für den Aufwärtstrend spricht die jüngste Bestätigung der Unterseite mit einem Tagestief bei 75,52 Euro. Dadurch war die Aktie in den Bereich des Hochs von Dezember vergangenen Jahres zurückgekehrt und hatte diesen als Support bestätigt. Seitdem steigen die Notierungen wieder an und scheinen einen neuen Versuch zu starten, über die bisherigen Hochs auszubrechen. Gelingt das, wäre der dreistellige Bereich auf Sicht ein Thema.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    145-Prozent-Chance mit SAP Der DAX ist bereits nach oben ausgebrochen, nun wäre die Aktie von SAP an der Reihe. Die tendiert noch zur Seite. Noch, denn Potenzial ist vorhanden. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Trend-Chance von 145 Prozent …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer