checkAd

    Call auf Fresenius  1194  0 Kommentare Fortsetzung folgt

    Fresenius befindet sich im Aufwärtstrend. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie von Fresenius mit einem Basispreis bei 70 Euro und einer Fälligkeit am Ende dieses Jahres kann sich bei weiter steigenden Notierungen eine Chance von 120 Prozent ergeben. Im Update: Commerzbank.

    Charttechnisch befindet sich die Aktie von Fresenius langfristig im Aufwärtstrend. Beschränkt man die Betrachtung auf die derzeit dominierende Bewegung, die im Februar letzten Jahres begonnen hatte und aktuell zwischen 73 und 82,60 Euro beschrieben werden kann, so bestätigten die Notierungen in den letzten Tagen deren Unterseite. Um 73 Euro kann zudem eine horizontale Unterstützung, abgeleitet vom Hoch von September letzten Jahres, bestehen. Gelingt es der Aktie, die bisherigen Hochs um 75 Euro zu überwinden, kann die Oberseite der ansteigenden Tendenz ein Ziel aufwärtsstrebender Notierungen darstellen. In diese Richtung denkt auch die große Mehrheit der Analysten und äußerte sich seit Anfang des Jahres meist positiv zur Fresenius-Aktie. So ergab sich aus den Analysen seit Anfang dieses Jahres ein durchschnittliches Kursziel von 84,50 Euro auf Sicht von zwölf Monaten. Das höchste Kursziel rief die US-Bank JP Morgan auf und stellte einen Kurs von 99 Euro in Aussicht. Interessant wird es zudem in Kürze, wenn der Gesundheitskonzern Fresenius am 22. Februar seine Zahlen zum vierten Quartal und letzten Jahr vorstellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Short
    30,42€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Long
    27,00€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fresenius (Tageschart in Euro)

    Fresenius Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN XM995G) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Fresenius-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 70 Euro und einer Fälligkeit am 13.12.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 120 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 90 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 70 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, sollte die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 79,10 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein vorzeitiger Ausstieg aus dieser spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter 72 Euro fallen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Fresenius Fortsetzung folgt Fresenius befindet sich im Aufwärtstrend. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie von Fresenius mit einem Basispreis bei 70 Euro und einer Fälligkeit am Ende dieses Jahres kann sich bei weiter steigenden Notierungen eine Chance von 120 Prozent …