checkAd

    Tech-Market Report  703  0 Kommentare
    Anzeige
    TecDAX fester, SNAP legt Rally in Börsendebüt hin

    Frankfurt / New York 02.03.17 - Der TecDAX bewegte sich heute nach oben, unter anderem gestützt von Aixtron und Manz. Auf der Verliererseite standen einmal mehr Nordex und Zalando. Die NASDAQ korrigiert, SNAP schließen am ersten Handelstag nach oben.

    Der DAX korrigierte um 0,1 Prozent auf 12.059 Punkte. Hier ging es für Adidas, Merck und RWE nach oben. Die Papiere von Thyssenkrupp, Deutsche Telekom und Linde lagen unter Druck. Der TecDAX verbesserte sich um 0,2 Prozent auf 1.929 Zähler. Die Investoren haben heute einen Teil ihrer Gewinne mitgenommen. Der DAX erreichte im Handelsverlauf ein neues Zwei-Jahreshoch, was dann aber auch Gewinnmitnahmen verursachte. Die Investoren sehen eine wachsende Wahrscheinlichkeit einer Leitzinserhöhung in den USA, auch mit der Begründung, dass die wirtschaftliche Erholung weiter gut vorkommt. Gleichzeitig liegt hierin aber auch ein Risiko für den Aktienmarkt, da damit die Phase der Niedrigstzinsen endet, womit auch die Attraktivität anderer Investmentvehikel wieder wachsen könnte. In den USA ist die Zahl der Arbeitslosengelderstanträge in der vergangenen Woche nochmals gesunken, auf ein neues 43-Jahrestief von 223.000 Anträgen. Der Dow korrigiert heute um 0,3 Prozent auf 21.049 Punkte, die NASDAQ verliert 0,5 Prozent auf 5.873 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    479,75€
    Basispreis
    2,84
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    423,05€
    Basispreis
    2,93
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel verloren heute die Papiere von der Deutschen Telekom. Das Unternehmen musste eine Wertberichtigung auf ihre Beteiligung an der BT Group vornehmen, was nach der Abwertung des britischen Pfunds erforderlich wurde. Dies führte für das vierte Quartal zu einem Nettoverlust von 2,1 Mrd. Euro, der Umsatz stieg um 9,4 Prozent auf 19,54 Mrd. Euro, unterstützt von der guten Performance von T-Mobile US. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Anstieg des EBITDA um vier Prozent auf 22,2 Mrd. Euro, was unter den Erwartungen des Marktes liegt. Deutsche Telekom verloren 1,2 Prozent auf 16,28 Euro.

    Unter Druck lagen heute wieder Nordex, die 3,9 Prozent auf 13,98 Euro verloren. Zalando korrigierten um 2,5 Prozent auf 36,51 Euro, SMA Solar verloren 1,9 Prozent auf 24,23 Euro, Xing AG verloren 1,1 Prozent auf 198,20 Euro. Weiterhin korrigierten Rocket Internet um 0,5 Prozent auf 18,05 Euro.

    Freenet verbesserten sich um 0,8 Prozent auf 28,48 Euro. Das Unternehmen teilte heute mit, dass man im vergangenen jahr einen Umsatzanstieg von 7,8 Prozent auf 3,362 Mrd. Euro verzeichnete, das EBITDA wuchs um 18,5 Prozent auf 438,8 Mio. Euro. Für 2016 plant das Unternehmen eine Dividende von 1,60 Euro.

    Weiterhin im Plus lagen Aixtron, die sich um 5,2 Prozent auf 3,49 Euro, Kontron stiegen um 2,0 Prozent auf 2,99 Euro, Manz AG stiegen um 1,9 Prozent auf 40,40 Euro und Drägerwerk stiegen um 1,5 Prozent auf 87,66 Euro.

    In den USA verlieren Alphabet 0,6 Prozent auf 851,55 USD, Microsoft verlieren 1,5 Prozent auf 63,98 USD, für Facebook geht es um 0,5 Prozent auf 136,73 USD nach unten. Apple verbilligen sich um 0,1 Prozent auf 139,61 USD.

    Im Fokus stehen heute die Papiere von SNAP, Betreiber von Snapchat, die ihren ersten Handelstag haben. Die Aktie klettert um 48,4 Prozent auf 25,23 USD. Der Ausgabepreis der Aktie lag bei 17,00 USD, das Unternehmen nahm mit dem Verkauf von 200 Mio. Aktien 3,4 Mrd. USD ein, das größte IPO seit Alibaba Group im Jahr 2014. Snapchat steht in einem zunehmenden Wettbewerb mit Facebook und dessen Messengerdienst WhatsApp. Die Investoren werden in Zukunft genau darauf schauen, wie sich Snapchat, dessen Nutzerbasis deutlich kleiner ist, gegenüber Facebook behaupten kann. SNAP verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 404,5 Mio. USD, fährt aber erhebliche Verluste ein.



    Für Unternehmen wird die Erfassung und Verarbeitung von großen Datenmengen immer wichtiger. Selbst in Branchen, die bisher kaum Daten generierten um diese auszuwerten, sehen zunehmend den Wert solcher Maßnahmen. Die Analysten von NewVantage Partners ist die Zahl derjenigen Unternehmen, die auf „BigData“ setzen, in den USA in den vergangenen drei Jahren von fünf auf 63 Prozent gestiegen.

    Ein Unternehmen, dass in diesem Bereich tätig ist, ist Carl Data Solutions (WKN: A14231), welches kürzlich von der Redaktion von Profiteer vorgestellt wurde. Lesen Sie hier mehr: http://goo.gl/tgNW2t http://goo.gl/tgNW2t

    Big Data ist seit Jahren ein Schlagwort für den Wandel der globalisierten Welt. Neuesten Prognosen der Marktforscher von IDC soll der Markt für Datenanalyse um jährlich 23 Prozent wachsen und im Jahr 2019 ein Volumen von 48,6 Mrd. USD erreichen. Carl Data Solutions bietet in diesem Umfeld wichtige Lösungen für die Verwaltung, Analyse und Erfassung großer Datenmengen an.

    Carl Data Solutions zielt darauf ab, eine hohe Skalierbarkeit seiner Lösungen anbieten zu können, um Kunden zielgerichtet Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Ende 2015 hat Carl Data Solutions die in Seattle sitzende FlowWorks Inc übernommen und damit einen Dienstleister eingekauft, der Umsätze generiert und Zugang zu wichtigen Kunden bietet. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/tgNW2t http://goo.gl/tgNW2t

    Am 17. Januar teilte Carl Data Solutions mit, dass man eine unverbindliche Absichtserklärung zur Übernahme von 100 Prozent der AB Embedded Systems unterzeichnet habe. Das in Calgary ansässide Unternehmen entwickeld und produziert Smart Control-Systeme für verschiedene industrielle Anwendungen. Lesen Sie hier die Pressemitteilung: goo.gl/J80k5u
    goo.gl/J80k5u




    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren von Carl Data Solutions Inc, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere von Carl Data Solutions Inc kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenskonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Carl Data Solutions interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report TecDAX fester, SNAP legt Rally in Börsendebüt hin Frankfurt / New York 02.03.17 - Der TecDAX bewegte sich heute nach oben, unter anderem gestützt von Aixtron und Manz. Auf der Verliererseite standen einmal mehr Nordex und Zalando. Die NASDAQ korrigiert, SNAP schließen am ersten Handelstag nach …

    Disclaimer