checkAd

     753  0 Kommentare Fraport wächst weiter, Aktie auf Jahreshoch

    In dieser Woche markierte der Flughafenbetreiber Fraport frische Jahreshochs und überwand zugleich die Höchststände aus 2015 - Damit könnte die nun seit Mitte 2016 andauernde Rally weiter fortgesetzt werden.

    In 2015 markierte die Aktie des deutschen Flughafenbetreibers Fraport ihren letzten großen Höhepunkt und schwenkte anschließend in einen mittelfristigen Abwärtstrend ein. Hierbei fielen die Kursnotierungen bis Mitte letzten Jahres auf das Unterstützungsniveau um 45,00 Euro zurück, erst an dieser Stelle drehte der Trendverlauf wieder zur Oberseite ab und arbeitete sich bis Ende 2016 an den übergeordneten Abwärtstrend heran. Im Februar dieses Jahres kam es schließlich zu einem dynamischen Ausbruch darüber, sowie Kursanstieg über die Jahreshochs aus 2015 von 63,05 Euro. Dort hält sich der Wert nun seit einigen Tagen auf und konsolidiert zunächst den vorherigen Anstieg aus. Ein Wochenschlusskurs darüber dürfte aber größere Signalwirkung entfalten können und kann für eine Fortsetzung der seit letzten Sommer bestehenden Aufwärtsbewegung sorgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    45,04€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    50,77€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wochenschlusskurs entscheidend

    Gelingt es Marktteilnehmern das kürzlich aufgestellte Kaufsignal auch per Wochenschlusskurs zu bestätigen, so steigen die Chancen auf einen weiteren Kursanstieg der Fraport-Aktie bis in den Bereich von 68,00 Euro merklich an. Rein rechnerisch könnte sogar das runde Kursniveau von 70,00 Euro angesteuert werden und bietet über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW67NU) eine Rendite-Chance von 125 Prozent. Abgesichert sollte das Investment dann aber noch im Bereich von 62,00 Euro, falls es doch noch zu einem unerwarteten Kurseinbruch unter die Jahreshochs aus 2015 von 63,05 Euro kommen sollte. In diesem Fall lässt sich eine erste Auffangzone um 60,00 Euro, darunter am gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 58,78 Euro ausmachen.

     

    Fraport (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Fraport steigende Kurse Kaufssignal Pullback kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 63,05; 62,00; 61,00; 60,00; 58,78 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 64,82; 65,00; 66,30; 66,75; 67,00 Euro

     

    Strategie: Kleinere Long-Positionen bereits jetzt möglich

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW67NU) können spekulative Anleger nun auf eine Fortsetzung der bisherigen Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 70,00 Euro setzen und eine Rendite von 125 Prozent erzielen. Der Anlagehorizont bewegt sich im Rahmen eines kurz- bis mittelfristige Investments, sollte aber vorsichtshalber noch um 62,00 Euro abgesichert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fraport wächst weiter, Aktie auf Jahreshoch In dieser Woche markierte der Flughafenbetreiber Fraport frische Jahreshochs und überwand zugleich die Höchststände aus 2015 - Damit könnte die nun seit Mitte 2016 andauernde Rally weiter fortgesetzt werden.In 2015 markierte die Aktie des …