checkAd

    SAP  937  0 Kommentare Zauberformel Cloud-Computing

    Wie das im DAX notierte Softwareunternehmen SAP heute früh berichtete, hat die anhaltend hohe Nachfrage nach Cloud-Software das Wachstum des Konzerns im ersten Quartal kräftig angeschoben. Die Aktie reagiert in der ersten Handelsstunde mit Kurssaufschlägen und schraubt sich auf frische Jahreshochs aufwärts.

    Von Januar bis März verdiente der Marktführer für Firmensoftware um Sonder- und Währungseffekte bereinigt 1,198 Milliarden Euro, was einem Plus gegenüber dem Vorjahresquartal von zwei Prozent entspricht. Der Umsatz stieg um acht Prozent auf 5,2 Milliarden Euro - besonders das Geschäft mit Software aus der Internet-Cloud legte dabei um 30 Prozent auf 906 Millionen Euro zu. Zwar wurde einer Reuters-Umfrage nach ein bereinigtes operatives Ergebnis von 1,22 Milliarden Euro erwartet, operativ verdiente SAP nur 673 Millionen Euro und damit 17 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Den großen Unterschied erklärte der Dax-Konzern mit der gestiegenen Anzahl an aktienbasierten Mitarbeitervergütungen die gebucht wurden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    163,81€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 13,78
    Hebel
    Short
    188,52€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 13,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit setzt sich auch die Erfolgsgeschichte des Aktienverlaufs seit November 2008 ungebrochen fort, das Wertpapier stieg von diesem Zeitpunkt an von 20,75 Euro auf ein bisheriges Rekordhoch von 93,85 Euro an und schlägt andere Dax-Konzerne mit einer unbestechlich hohen Performance um Längen. Aber auch Aktionäre erfreuen sich an den positiv zu wertenden Zahlen und schieben die Aktie von SAP auf frische Jahreshochs an. Dabei rückt nun die dreistellige Marke von rund 100,00 Euro in den Fokus der Investoren, welche bei der aktuellen Performance auch bald erreicht werden dürfte und ein Long -Investment auf kurzfristiger Basis durchaus attraktiv erscheinen lässt.

    stoppkurs

    stoppkurs

    100,00 Euro zum Greifen nah

    Ausgehend von der aktuellen Aktienperformance ist ein baldiger Kursanstieg an die runde Marke von 95,00 Euro zu erwarten, aber erst darüber kann weiteres Kurspotential um weitere 5,00 Euro auf rund 100,00 Euro freigesetzt werden und macht ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis sehr attraktiv. Hierbei können interessierte Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY3YV8) zurückgreifen und sich eine Rendite von bis zu 280 Prozent sichern. Zwar ist das Wertpapier durch das letzte Hoch bei 92,98 Euro aus Ende März recht nahe abgesichert, dennoch empfiehlt es sich eine Stop-Marke noch darunter anzusetzen. Bei einem nachhaltigen Rückfall unter die Horizontalunterstützung von rund 90,00 Euro, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis, drohen hingegen Abschläge auf zunächst 86,00 Euro, vielleicht sogar 84,91 Euro. Spätestens an dieser Stelle dürfte aber wieder eine deutliche Erholungsbewegung starten, Mittelfristig ist dieser Bereich als gute Investitionsbasis zu nennen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Zauberformel Cloud-Computing Wie das im DAX notierte Softwareunternehmen SAP heute früh berichtete, hat die anhaltend hohe Nachfrage nach Cloud-Software das Wachstum des Konzerns im ersten Quartal kräftig angeschoben. Die Aktie reagiert in der ersten Handelsstunde mit …