DAX+0,20 % EUR/USD0,00 % Gold-0,14 % Öl (Brent)0,00 %
Thema: Sarkozy

Nachrichten zu "Sarkozy"

ROUNDUP 224.03.2017
'Schwarzes Kabinett' im Élysée? - Aufruhr um Fillon-Vorwürfe
..."wie alle Präsidenten der fünften Republik". Das Magazin "Valeurs Actuelles" hatte am Donnerstag Auszüge aus dem Buch abgedruckt, in denen es insbesondere um die Frage geht, ob der Élysée bei Ermittlungen gegen Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy involviert war./sku/DP/jha [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP13.03.2017
Frankreichs Élyséekandidat Fillon sieht sich auf Merkel-Kurs
...Fillon wehrte sich gegen neue Vorwürfe, teure Anzüge als Geschenk entgegengenommen zu haben. "Das ist mein Privatleben, das geht keinen etwas an", sagte der 63-Jährige dem Sender Europe 1. Der frühere Premierminister von Präsident Nicolas Sarkozy (2007 bis 2012) wird seit Ende Januar vom Verdacht einer Scheinbeschäftigung seiner Frau im Parlament belastet. Für diesen Mittwoch ist Fillon von Ermittlungsrichtern vorgeladen. Dabei droht ihm die Eröffnung eines Verfahrens. Er hatte die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP/Juppé tritt nicht als Ersatzmann an06.03.2017
'Fillon in der Sackgasse'
...der Partei waren in den vergangenen Tagen von Fillon abgerückt, dieser will aber als Kandidat weitermachen und hatte am Sonntag Zehntausende Anhänger zu einer Demonstration mobilisiert. Nun schaltete sich auch Ex-Präsident Nicolas Sarkozy öffentlich in die Krise ein. Er schlug ein Treffen Fillons mit ihm und Juppé vor, um "einen Weg für einen würdigen und glaubwürdigen Ausweg aus einer Situation zu finden, die nicht weitergehen kann". Am Montagabend sollte sich das politische... [mehr]
(
0
Bewertungen)
dpa-AFX-Überblick22.02.2017
UNTERNEHMEN vom 22.02.2017 - 15.15 Uhr
...-Anbieter kritisieren 'Etikettenschwindel' bei Stromkennzeichnung -Karstadt hat auch bei Lebensmittel-Tochter viele Stellen gestrichen -Airbus fordert bei Sorgenkind A400M Unterstützung der Käuferstaaten -AccorHotels verdient mehr - Sarkozy zieht in Verwaltungsrat -Britische Großbank Lloyds verdient deutlich mehr - Sonderdividende -ROUNDUP: Ströer legt Latte nach gutem Jahresstart etwas höher -ROUNDUP: Fahrverbot in Stuttgart für viele Diesel ab 2018 löst Kontroverse aus... [mehr]
(
0
Bewertungen)
22.02.2017
AccorHotels verdient mehr - Sarkozy zieht in Verwaltungsrat
...für AccorHotels mit Marken wie Mercure, Novotel und Ibis besser. Zukünftig bekommt die Hotelgruppe Verstärkung vom französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy (62). Dieser wechselt nach seiner politischen Schlappe im vergangenen Jahr in die Wirtschaft und zieht in den Verwaltungsrat des Hotelkonzerns ein. Dort soll Sarkozy ein neu geschaffenes Komitee für internationale Strategie leiten, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Die Aufgaben des Gremiums sollen noch im Detail... [mehr]
(
0
Bewertungen)
07.01.2016
Der Niedergang der EU
...angekommen sind, ist es ein wenig einfacher zu verstehen, worüber die Menschen in London so rege gesprochen haben. Frau Merkel hat ihre Nase in französische Wahlen gesteckt und als es offensichtlich wurde, dass ihr „Liebling“ Sarkozy verloren hat, war Herr Hollande praktisch dazu gezwungen, Ihr alles zu entschuldigen, da er sich bewusst war, dass wenn die Schnur zwischen Paris-Berlin einmal durchgeschnitten wird, von der EU nicht mehr viel übrig bleiben kann. Ich hoffe, dass Frau... [mehr]
(
43
Bewertungen)
Wildenstein-Clan vor Gericht06.01.2016
Gigantischer Steuerskandal: Wo sind die verschwundenen Millionen der Kunst-Dynastie?
...Informationen über den wahren Wert des Vermögens liefert. Welche Rolle spielt Ex-Präsident Sarkozy? Die Ermittler wittern einen Steuerskandal im großen Stil. Bis zur Anklage dauert es aber noch weitere Jahre. Warum? Französischen Medien spekulieren darüber, ob es eventuell daran liegen könnte, dass die Wildensteins sehr sehr eng mit dem ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy befreundet sind. Letztlich kommt es aber doch noch zum Prozess und damit wären wir wieder am... [mehr]
(
1
Bewertung)
"Fahrlässiges Handeln"17.12.2015
IWF-Chefin Christine Lagarde nun doch wegen Finanzaffäre vor Gericht?
...des Gerichtshofs der Republik gemacht, die dem Antrag nicht stattgab. Lagarde wird allem Anschein nach vor Gericht erscheinen müssen. Der Stein des Anstoßes Bernard Tapie, Geschäftsmann und Unterstützer des damaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy, hatte sich von der früheren Staatsbank Crédit Lyonnais beim Verkauf seiner Anteile am deutschen Sportartikelhersteller Adidas geprellt gesehen und geklagt. An der Einigung war neben Lagarde auch ihr damaliger Büroleiter Stéphane Richard... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Marktkommentar15.01.2016
Wallrich: Europa fällt politisch weiter auseinander. Was bedeutet das für den Euro?
...gewinnen. Sowohl dem konservativ-bürgerlichen Lager, wie auch dem Bündnis der regierenden Sozialisten war es im entscheidenden zweiten Wahlgang etwas besser gelungen, ihre Wählerschaft zu mobilisieren. Der Partei von Ex-Präsident Nicolas Sarkozy kam zudem zugute, dass einige aussichtslose Kandidaten der Sozialisten nicht angetreten waren, um den Front National mit landesweit 27,4% der Stimmen den Durchmarsch an die Spitze zu verbauen. Das ist dank des französischen Mehrheitswahlrechts... [mehr]
(
1
Bewertung)
Fahrlässigkeit im Amt?12.12.2016
IWF-Chefin Lagarde wehrt sich vor Gericht gegen Vorwürfe
...Gerichtshof der Republik ist ein Spezialgericht, das nur für Rechtsverstöße von Ministern im Rahmen ihre Amtes zuständig ist. Es besteht aus drei Berufsrichter und zwölf Parlamentarier. Lagarde war 2007 vom damaligen Präsidenten Nicolas Sarkozy zur Wirtschafts- und Finanzministerin ernannt worden. 2011 wechselte sie nach dem Rücktritt ihres Landsmanns Dominique Strauss-Kahn als IWF-Chef nach Washington./sku/DP/stb [mehr]
(
1
Bewertung)
Affäre um Wahlkampffinanzen16.02.2016
Verfahren gegen Sarkozy eingeleitet
...gegen den früheren französischen Staatschef Nicolas Sarkozy eingeleitet worden. Das teilte der zuständige Staatsanwalt am Dienstag mit. Sarkozy wird vorgeworfen, das zulässige Höchstbudget für den Wahlkampf im Jahr 2012 in Höhe von 22,5 Millionen Euro deutlich überschritten zu haben. Zur Vertuschung sollen Kosten für Wahlkampfveranstaltungen regelwidrig von seiner Partei übernommen worden sein. Geprüft werden soll nun, ob Sarkozy damals von diesen Vorgängen gewusst hat. Dies hatte er... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Frankreich20.11.2016
Sarkozy kündigt Abschied aus der Politik an
...- Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy hat seine Niederlage bei der Vorwahl der Konservativen um die Kandidatur zu den Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr eingeräumt. Zugleich kündigte er seinen Abschied aus der Politik an. Nach ersten Teilauszählungen kam Sarkozy nur auf rund 24,4, Prozent der rund 2,5 Millionen Wahlberechtigten. Sieger wurde der ehemalige Premierminister Fillon mmit rund 42,8 Prozent der Stimmen. Sarkozy kündigte an, er werde in der Stichwahl für... [mehr]
(
0
Bewertungen)
22.08.2016
Sarkozy kündigt Kandidatur für Präsidentschaftswahl 2017 an
Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy will 2017 wieder für dieses Amt kandidieren. Das teilte er am Montag in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter mit. Gleichzeitig kündigte er sein am Mittwoch erscheinendes Buch "Tout pour la France" an, in dem er seine Beweggründe für eine erneute Präsidentschafts-Kandidatur näher erläutert. Sarkozy war von... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Frankreich20.11.2016
Sarkozy fällt bei Vorwahlen der Konservativen durch
...Nachrichtenagentur) - Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy ist bei den Vorwahlen zur Nominierung der Konservativen zum Kandidaten der kommenden Präsidentschaftswahl offenbar durchgefallen. Nach ersten Teilauszählungen kommt der frühere Premierminister François Fillon auf rund 42 Prozent der Stimmen, gefolgt Alain Juppé mit 26 Prozent, der ebenfalls schon das Amt des Premierministers bekleidete. Sarkozy kam demnach nur auf rund 24 Prozent der Stimmen und würde damit aus dem... [mehr]
(
0
Bewertungen)
22.02.2017
AccorHotels verdient mehr - Sarkozy zieht in Verwaltungsrat
...für AccorHotels mit Marken wie Mercure, Novotel und Ibis besser. Zukünftig bekommt die Hotelgruppe Verstärkung vom französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy (62). Dieser wechselt nach seiner politischen Schlappe im vergangenen Jahr in die Wirtschaft und zieht in den Verwaltungsrat des Hotelkonzerns ein. Dort soll Sarkozy ein neu geschaffenes Komitee für internationale Strategie leiten, wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte. Die Aufgaben des Gremiums sollen noch im Detail... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Sarkozy"

Trump News oder jede Woche eine neue Welt....16.01.2017
...Jaa sicher, jetzt kommt auch gleich wieder Syrien oder Libyen als Dein Beispiel und dann kann ich wieder mal Peter Scholl-Latour mit dem von der Familie Assad angerichteten Massaker von Hama von 1982 mit mindestens 20.000 Toten zitieren oder was Sarkozy und Hollande über die Notwendigkeit des Eingreifens in Libyen oder wahlweise Mali mal gesagt haben. Also lass' es besser, denn wir werden uns darüber sowieso nicht einigen. [mehr]
(
0
Empfehlungen)
FN gescheitert oder Frankreich möchte keine Nazis!14.12.2015
...von Gaddafi bekommen hat, bevor er Libyen angegriffen hat. Also nochmal die Frage, ob der jetzige Sieger wirklich die bessere Wahl ist http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/nicolas-sarko zy/91… http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/sarkozy-gadd afi-f… http://www.taz.de/!5098595/ http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/frank reich… wie gewünscht hier eine Quellenangabe, dass der Gewinner Wahlkampfgelder von Gaddafi bekommen hat Du lügst! In allen Links wird dieses... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
FN gescheitert oder Frankreich möchte keine Nazis!14.12.2015
...von Gaddafi bekommen hat, bevor er Libyen angegriffen hat. Also nochmal die Frage, ob der jetzige Sieger wirklich die bessere Wahl ist http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/nicolas-sarko zy/91… http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/sarkozy-gadd afi-f… http://www.taz.de/!5098595/ http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/frank reich… [mehr]
(
2
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU29.10.2015
...nicht der Grund für die Probleme.“ Er hat doch die Sanktionen mitgetragen oder leidet der dicke Gabriel unter Gedächtnisverlust? Umso besser finde ich, dass Nicolas Sarkozy heute als Privatperson Putin besuchte und an der Moskauer Diplomatenuni eine Rede hielt! Former French President Nicolas Sarkozy came under fire on Thursday for making an unofficial visit to Russian President Vladimir Putin at his residence near Moscow, where both men expressed regret for disagreements between their... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Warum macht die EU für Flüchtlinge nicht die Schleusen auf?03.08.2015
http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-sarkozy-s etzt-… 19.06.2015 "...Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy hat den Zustrom von Migranten in Europa mit einem Rohrbruch verglichen und die EU-Pläne für Quoten zur Verteilung von Flüchtlingen kritisiert. Die EU-Kommission wolle die Einwanderung nicht reduzieren, sondern nur verteilen, kritisierte Sarkozy vor Mitgliedern seiner konservativen Partei Die Republikaner..." [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bomben gegen den IRAN--Israel macht es alleine03.09.2007
Nicolas Sarkozy ist Freund Israels Der neue französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy bekannte sich in seiner ersten außenpolitischen Grundsatzrede zu Israel und sagte: „Ich habe den Ruf, ein Freund Israels zu sein. Das ist richtig. Ich werde nie die Sicherheit des Staates Israel auf's Spiel setzen. Auch wird Frankreich das Übergreifen von Hamastan auf die anderen palästinensischen Gebiete nicht zulassen.“ Quelle: http://www.israelheute.com/ Nicolas Sarkozy schließt einen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Warum die Indizes fallen werden.07.05.2003
...sagte der französische Innenminister Nicolas Sarkozy am Montag in Paris nach einer ersten Beratungsrunde der G-8-Fachminister. HB/dpa PARIS. „Alle sind von der Notwendigkeit überzeugt, dass wir in der Wachsamkeit nicht nachlassen dürfen.“ Die Minister hätten beschlossen, ihren Informationsaustausch noch zu vertiefen und dabei auf Gegenseitigkeit zu achten, sagte er. US-Justizminister John Ashcroft betonte nach den Angaben von Sarkozy wie wesentlich die Zusammenarbeit der Geheimdienste bei... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Die schoensten Frauen der Welt.. (Ein Nachfolger der "Neulich.."-Threads)26.03.2008
Nacktfoto von Carla Sarkozy sorgt für Wirbel 11:31:49 Uhr - 26.03.2008 Vor dem Staatsbesuch des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy in London hat ein Nacktfoto seiner Frau Carla für Wirbel gesorgt. HB LONDON. Britische Boulevardzeitungen brachten das 15 Jahre alte Aktfoto am Mittwoch groß auf ihren Seiten. "Willkommen in Großbritannien, Madame Sarkozy", schrieb die Zeitung "Daily Mirror" über das ganzseitige schwarz-weiß Foto im Innenteil. Die "Sun", das... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Lesenswertes06.11.2005
...eine " rote Linie gezogen, die er nicht übertreten will" . Die Entscheidung bedeutet eine weitere Niederlage für den neokonservativen Innenminister Nicolas Sarkozy, der 2004 als Wirtschaftsminister angekündigt hatte, 35-40% des Kapitals von Areva solle privaten Investoren überlassen werden. Zur Zeit versucht Sarkozy, der sich gerne mit Napoleon vergleicht, aus den anhaltenden Unruhen in Paris politisches Kapital zu schlagen. Dabei gebärdet er sich derart lautstark als " Mr. Law and Order" ,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
China Mobile jetzt weltweit Nummer 1 !!!27.11.2007
...Hu Jintao and French counterpart Nicolas Sarkozy yesterday reinforced the close ties between the countries by co-signing a series of massive joint state deals. The two met in the Great Hall of the People in Beijing where they agreed upon more than 20 cooperation documents. Hu said the China-France relationship has entered a new stage, with deepening strategic dialogue, political mutual trust and liaison on key international issues. Sarkozy, on a three-day state visit to China, said that France... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bomben gegen den IRAN--Israel macht es alleine03.09.2007
Nicolas Sarkozy ist Freund Israels Der neue französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy bekannte sich in seiner ersten außenpolitischen Grundsatzrede zu Israel und sagte: „Ich habe den Ruf, ein Freund Israels zu sein. Das ist richtig. Ich werde nie die Sicherheit des Staates Israel auf's Spiel setzen. Auch wird Frankreich das Übergreifen von Hamastan auf die anderen palästinensischen Gebiete nicht zulassen.“ Quelle: http://www.israelheute.com/ Nicolas Sarkozy schließt einen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Warum die Indizes fallen werden.07.05.2003
...sagte der französische Innenminister Nicolas Sarkozy am Montag in Paris nach einer ersten Beratungsrunde der G-8-Fachminister. HB/dpa PARIS. „Alle sind von der Notwendigkeit überzeugt, dass wir in der Wachsamkeit nicht nachlassen dürfen.“ Die Minister hätten beschlossen, ihren Informationsaustausch noch zu vertiefen und dabei auf Gegenseitigkeit zu achten, sagte er. US-Justizminister John Ashcroft betonte nach den Angaben von Sarkozy wie wesentlich die Zusammenarbeit der Geheimdienste bei... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Die schoensten Frauen der Welt.. (Ein Nachfolger der "Neulich.."-Threads)26.03.2008
Nacktfoto von Carla Sarkozy sorgt für Wirbel 11:31:49 Uhr - 26.03.2008 Vor dem Staatsbesuch des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy in London hat ein Nacktfoto seiner Frau Carla für Wirbel gesorgt. HB LONDON. Britische Boulevardzeitungen brachten das 15 Jahre alte Aktfoto am Mittwoch groß auf ihren Seiten. "Willkommen in Großbritannien, Madame Sarkozy", schrieb die Zeitung "Daily Mirror" über das ganzseitige schwarz-weiß Foto im Innenteil. Die "Sun", das... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Lesenswertes06.11.2005
...eine " rote Linie gezogen, die er nicht übertreten will" . Die Entscheidung bedeutet eine weitere Niederlage für den neokonservativen Innenminister Nicolas Sarkozy, der 2004 als Wirtschaftsminister angekündigt hatte, 35-40% des Kapitals von Areva solle privaten Investoren überlassen werden. Zur Zeit versucht Sarkozy, der sich gerne mit Napoleon vergleicht, aus den anhaltenden Unruhen in Paris politisches Kapital zu schlagen. Dabei gebärdet er sich derart lautstark als " Mr. Law and Order" ,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
China Mobile jetzt weltweit Nummer 1 !!!27.11.2007
...Hu Jintao and French counterpart Nicolas Sarkozy yesterday reinforced the close ties between the countries by co-signing a series of massive joint state deals. The two met in the Great Hall of the People in Beijing where they agreed upon more than 20 cooperation documents. Hu said the China-France relationship has entered a new stage, with deepening strategic dialogue, political mutual trust and liaison on key international issues. Sarkozy, on a three-day state visit to China, said that France... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Personen Wirtschaft

Suche nach weiteren Themen