Der neue Mercedes EQC ist eine Blamage für Daimler - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 13.09.18 12:30:33 von
neuester Beitrag 20.09.18 12:14:15 von
neuester Beitrag 20.09.18 12:14:15 von
Beiträge: 13
ID: 1.288.437
ID: 1.288.437
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.445
Gesamt: 1.445
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
66,16
EUR
+0,05 %
+0,03 EUR
Letzter Kurs 26.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Titel |
---|
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
26.05.24 · dpa-AFX |
26.05.24 · BörsenNEWS.de |
26.05.24 · dpa-AFX |
25.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
85,00 | -8,60 | |
167,75 | -9,02 | |
23,380 | -9,80 | |
5,3250 | -12,06 | |
0,8400 | -16,00 |
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Der neue Mercedes EQC ist eine Blamage für Daimler" vom Autor The Motley Fool
Der neue Elektro-SUV mit dem Namen EQC ist das erste von zehn Modellen seiner neuen elektrischen EQ-Reihe, die Daimler (WKN:710000) bis zum Jahr 2022 aufbauen will. Anfang September wurde das von Investoren und Konsumenten mit Spannung erwartete …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Der neue Mercedes EQC ist eine Blamage für Daimler
Der neue Elektro-SUV mit dem Namen EQC ist das erste von zehn Modellen seiner neuen elektrischen EQ-Reihe, die Daimler (WKN:710000) bis zum Jahr 2022 aufbauen will. Anfang September wurde das von Investoren und Konsumenten mit Spannung erwartete …
Lesen Sie den ganzen Artikel: Der neue Mercedes EQC ist eine Blamage für Daimler
Voellig ueberzogene Kritik. Beschleunigung fast kein Unterschied, Thema Hoechstgeschwindigkeit laecherlich. Wer will 250 km/h schnell sein und vor allem wo?
In welchem Land ist Motley Fool nochmal angesiedelt?
In welchem Land ist Motley Fool nochmal angesiedelt?
Wie weit kommt man bei 250 km pro Stunde?
Dachte immer, E Mobilität sollte auch etwas mit Umweltschutz zu tun haben.
Dachte immer, E Mobilität sollte auch etwas mit Umweltschutz zu tun haben.
Dafür ist es ein richtiges Auto, was den Tesla in allen Crashtests weit überlegen ist: Qualität und Sicherheit, Fremdwörter für Tesla und den „Schreiberling“.
Natürlich ist die Kiste blamabel, sie kann nichts besser als ein Tesla, hat einen schwachen Bordlader, kein weltweites Ladenetz zur Verfügung und Daimler hat es auch nicht geschafft die Reichweite nach WLTP anzugeben.
Lachhaft
Lachhaft
.... und vor allem hat dieser E-Mercedes ein besch**** Design !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.700.850 von Bullshit-Quatscher am 14.09.18 14:27:12Die hatten da doch einen Unfallwagen auf der Bühne. Hintenlinks oder Fahrertür war nachlackiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.706.580 von opendepot am 15.09.18 09:55:35
sah zumindest so aus.
Zitat von opendepot: Die hatten da doch einen Unfallwagen auf der Bühne. Hintenlinks oder Fahrertür war nachlackiert.
sah zumindest so aus.
2,4 Tonnen! - Ein Auto das nun wirklich keiner braucht. Die ganze Autoentwicklung geht in die völlig falsche Richtung. Die Autokonzerne machen auch die Augen zu vor der Wirklichkeit und den Anforderungen an ein Auto von heute. Wie wollen die jemals die CO2-Vorgaben einhalten?
Ich empfehle da als Alternative: https://www.pedilio.de/
Das ist ein Auto das für die Zukunft entwickelt ist:
Es wiegt 68 kg - keine 3,4 Tonnen!
Mit weniger als 1 % der Batterieleistung kommt es auf ca. ein Sechstel der Laufleistung des EQC. Das könnte man ausbauen.
Es hat ein eingebautes Solarmodul, das die Batterien auch wirklich aufladen kann. D.h., man kann wirklich 100 % Erneuerbare Energien tanken und nicht den Strommix aus der Steckdose.
Mit solchen Konzepten könnten nennenswert E-Autos verkauft werden. So ein EQC ist doch ein Luxusauto, was im Flottenverbrauch nichts bewirkt.
Oder hier steigt ein Tesla-Fahrer auf einen Electra Meccanica SOLO um:
https://www.youtube.com/watch?v=wOXORC_YDTI
Unglaubliches Kofferraumvolumen:
https://www.youtube.com/watch?v=U5YsOMq4v38
Ich empfehle da als Alternative: https://www.pedilio.de/
Das ist ein Auto das für die Zukunft entwickelt ist:
Es wiegt 68 kg - keine 3,4 Tonnen!
Mit weniger als 1 % der Batterieleistung kommt es auf ca. ein Sechstel der Laufleistung des EQC. Das könnte man ausbauen.
Es hat ein eingebautes Solarmodul, das die Batterien auch wirklich aufladen kann. D.h., man kann wirklich 100 % Erneuerbare Energien tanken und nicht den Strommix aus der Steckdose.
Mit solchen Konzepten könnten nennenswert E-Autos verkauft werden. So ein EQC ist doch ein Luxusauto, was im Flottenverbrauch nichts bewirkt.
Oder hier steigt ein Tesla-Fahrer auf einen Electra Meccanica SOLO um:
https://www.youtube.com/watch?v=wOXORC_YDTI
Unglaubliches Kofferraumvolumen:
https://www.youtube.com/watch?v=U5YsOMq4v38
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.718.467 von Wertefinder1 am 17.09.18 14:18:29
Stichproben bei Straßenmessungen hätten gezeigt, dass die Schadstoffreduzierung bei guten Modellen im Vergleich zu Euro-5-Dieseln sogar bei 95 bis 99 Prozent liegt. Der sauberste bislang gemessene Diesel sei ein BMW X1 sDrive18d mit nur noch acht Milligramm Stickoxid pro Kilometer. Der Grenzwert liegt bei 168 Gramm.
Unter öffentlichem Druck gelingt der Autoindustrie, was sie jahrelang mit Verweis auf den "Motorschutz" für unmöglich erklärt hatte. Zusätzliche und bessere Katalysatoren, größere Tanks für das Abgasreinigungsmittel Ad Blue - schon kommt hinten nicht mehr Dreck raus als erlaubt. Und das bei realen Fahrbedingungen auf der Straße, ein Anwendungsszenario, das die Hersteller bei der Abgasreinigung lange für nicht beherrschbar hielten.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/euro-6d-temp-der-diesel-i…
Natürlich wird aus einem Verbrenner nie Frischluft aus dem Auspuff kommen, aber die angebliche Alternativlosigkeit der E-Autos ist vielleicht doch zu überdenken. Ich hatte neulich mal zum Ausprobieren einen Tesla gemietet. Voll super - 40 Minuten Ladezeit an der Autobahn (Supercharger) plus 3 Karren vor mir, bis ich überhaupt drangekommen bin. Mäh....Brutto 2h Burger King, bis man wieder auf 80% war. Ich weiß nicht....
Es ging sogar anders in dieser Richtung
Schadstoffreduzierung bis 99 ProzentStichproben bei Straßenmessungen hätten gezeigt, dass die Schadstoffreduzierung bei guten Modellen im Vergleich zu Euro-5-Dieseln sogar bei 95 bis 99 Prozent liegt. Der sauberste bislang gemessene Diesel sei ein BMW X1 sDrive18d mit nur noch acht Milligramm Stickoxid pro Kilometer. Der Grenzwert liegt bei 168 Gramm.
Unter öffentlichem Druck gelingt der Autoindustrie, was sie jahrelang mit Verweis auf den "Motorschutz" für unmöglich erklärt hatte. Zusätzliche und bessere Katalysatoren, größere Tanks für das Abgasreinigungsmittel Ad Blue - schon kommt hinten nicht mehr Dreck raus als erlaubt. Und das bei realen Fahrbedingungen auf der Straße, ein Anwendungsszenario, das die Hersteller bei der Abgasreinigung lange für nicht beherrschbar hielten.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/euro-6d-temp-der-diesel-i…
Natürlich wird aus einem Verbrenner nie Frischluft aus dem Auspuff kommen, aber die angebliche Alternativlosigkeit der E-Autos ist vielleicht doch zu überdenken. Ich hatte neulich mal zum Ausprobieren einen Tesla gemietet. Voll super - 40 Minuten Ladezeit an der Autobahn (Supercharger) plus 3 Karren vor mir, bis ich überhaupt drangekommen bin. Mäh....Brutto 2h Burger King, bis man wieder auf 80% war. Ich weiß nicht....
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.731.052 von GesundeSkepsis am 18.09.18 19:48:51Ich weiss sehr wohl, dass ich dass nicht will.
Ich kann es nicht fassen.... ein elektro suv... schon mal im windkanal damit gewesen? Das kann mur eine Fehlkonstruktion werden. Bei den cw Werten ist der Akku nach 100 km leer. Dumm geboren nichts dazugelernt... Daimler.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.746.073 von CrazyIvan1337 am 20.09.18 09:37:58Genau, weil sie natürlich mehr Ahnung hast als die Ingenieure bei Daimler. Die haben daran bestimmt keinen einzigen Gedanken verschwendet. Schade das sie nicht als Produktdesigner oder Ingenieur bei Daimler angestellt sind (Ironie off)
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,08 | |
+0,19 | |
0,00 | |
+0,09 | |
+0,05 | |
+0,08 | |
+0,06 | |
+0,06 | |
+0,04 | |
+0,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
21 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
15 | ||
14 | ||
13 | ||
12 | ||
10 |
26.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
26.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
25.05.24 · wO Chartvergleich · ABB |
24.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
23.05.24 | |
22.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |