checkAd

    AUGE - Aktionärsbrief - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.00 00:28:41 von
    neuester Beitrag 11.07.00 11:57:07 von
    Beiträge: 5
    ID: 141.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0

    ISIN: US4191311079 · WKN: 905843 · Symbol: HAUP
    0,0116
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 18.05.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,6600+30,39
    3,4300+26,10
    1,5250+15,53
    2,5000+13,51
    0,5838+11,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 00:28:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurzzusammenfassung:
      1) Große Kapitalerhöhung in Rekordzeit abgeschlossen.
      2) AUGE erhielt von Janosch (auflagenstärkster Kinderbuchautor Europas - u.a. "Tigerente") umfassende weltweite und zeitlich unbeschränkte Rechte für Emil-Grünbär-Figurengruppe. Diese wurden in die BAUMHAUS MEDIEN AG eingebracht. AUGE hält 33,3 % an diesem Unternehmen, daß unter Führung der renommierten M.M. Warburg in Kürze an den Neuen Markt gehen wird.
      3) Übernahme (85 %) der PAPA LÖWE FILMPRODUCTIONS GmbH, die u.a. die Film- und umfassende weitere Rechte an der der Janosch-Figurengruppen "Papa Löwe" erworben hat. Das Unternehmen produziert derzeit u.a. Serien für die ARD.
      4) BAUM Consult GmbH verdoppelt Niederlassungszahl (von 2 auf 4).
      5) Neben Consulting-Partnerschaft mit der PowerTec AG (einem führenden PLC-Unternehmen) befindet man sich in Kooperationsverhandlungen mit anderen Unternehmen.
      ---------------------------------------------------
      Aktionärsbrief:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir freuen uns, Ihnen mit diesem Zwischenbericht über unsere Gesellschaft einige erfreuliche Nachrichten mitteilen zu können.
      Kapitalerhöhung vorzeitig abgeschlossen
      Die am 15. März 2000 für Bezugsberechtigte (Aktieninhaber) und am 29. März 2000 für weitere Aktienkäufer begonnene Kapitalerhöhung konnte bereits Anfang April wegen Überzeichnung geschlossen werden. Es wurden 600.000 neue Aktien zum Ausgabekurs von 8,40 €uro zugeteilt. Das Grundkapital unserer Gesellschaft wird nach der Eintragung ins Handelsregister 9.448.500,- DM betragen. Es ist eingeteilt in 1.889.700 nennwertlose Stückaktien.
      Der Aktienkurs unserer Aktie hat sich leicht oberhalb des Emissionskurses der letzten Kapitalerhöhung stabilisiert.
      Damit hat sich der Wert unserer Aktie seit 1998 mehr als verdoppelt.
      Die Mehrzahl unserer Anleger begreift ihr Investment bei unserer Gesellschaft als langfristige, solide Wertanlage. Die in diesem Rundbrief Ihnen mitgeteilten Neuentwicklungen lassen eine weitere positive Entwicklung des Wertes der Gesellschaft und des Kurswertes unserer Aktien erwarten.
      Die Eintragung beim Handelsregister ist beantragt. Nach der Eintragung der neuen Aktien, worüber wir jeden Aktionär informieren werden, sind die neuen Aktien handelbar.
      Den aktuellen Kursstand können Sie bei den im Anhang genannten Handelshäusern oder wöchentlich im Kursteil "Telefonhandel" des Handelsblattes (Abdruck Dienstags oder Mittwochs) abfragen.
      Aktienverkäufe werden wirksam durch Mitteilung des Verkäufers an die Gesellschaft zur Umschreibung im Aktienbuch. Die Führung des Aktienbuches sowie die Umschreibung bleiben kostenlos.

      Erwerb von Medienrechten
      Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, haben wir vom Autor und Künstler Janosch umfassende Rechte für die Emil Grünbär Figurengruppe erworben. Dies sind insbesondere die Rechte für die Verfilmung, für das Fernsehen und allgemein für die "elektronische" Wiedergabe (Video, Musikkassetten, CD, CD-ROM, DVD, Internet), und für das sogenannte "Papier-Merchandising" (das sind z.B. Bücher, Schulhefte, Kalender, Verpackungen u.a.).
      Mit Wirkung vom 15. Mai 2000 gehen alle bisherigen und von uns neuerworbenen Janosch/ Figurenrechte, die bisher in unserem Unternehmensverbund liegen, an die Baumhaus Medien AG über.
      Gründung der Baumhaus Medien AG in Deutschland
      Die Entwicklung unserer Gesellschaft ist eng verbunden mit der von unserer Vorgängergesellschaft zusammen mit dem Autor und Künstler Janosch entwickelten Figurengruppe Emil Grünbär. Wir haben viel Kraft in die Popularisierung dieses sympathischen und abenteuerlustigen Freunds der Kinder hineingegeben. Auf diesem Wege sind wir jetzt durch die Kooperation mit dem Baumhaus Verlag weiter vorangekommen. Wir bringen die inzwischen erworbenen Gesamtrechte an Emil Grünbär in die Baumhaus AG ein und erhalten dafür ein Aktienpaket als Unternehmensbeteiligung . Inzwischen halten wir ein Beteiligungspaket von 33 1/3 % an der neu gegründeten Baumhaus Medien AG, Frankfurt. Diese AG ging hervor aus der Bauhaus AG, Schweiz. Weitere Partner sind die Achterbahn AG sowie eine Investorengruppe. Die Baumhaus Medien AG strebt noch in diesem Jahr 2000 (voraussichtlich Spätsommer) den Gang an die Börse an. Im Zuge dieses Börsengangs wird unser Anteil auf ca. 22.% sinken. Beim Börsengang wird die Baumhaus AG federführend von dem traditionsreichen Hamburger Bankhaus M.M. Warburg & Co. begleitet.
      Die Baumhaus Medien AG ist eine weltweit tätige spezielle Kindermedien-Gesellschaft. Die Baumhaus Medien AG entwickelt selbst Figuren-"Welten" oder kauft Figurenrechte auf. Sie produziert TV-Kinderzeichentrickfilmserien und Kino-Zeichentrickfilme, aber auch hochwertige Bilderbücher für Kinder unter dem Verlagsmotto "Gutes für Kinder"Ó. Themenschwerpunkte sind u.a. "Lena und Paul", "Lauras Stern", "Der kleine Eisbär", Die "Peanuts" und nunmehr auch die Emil Grünbär Figurengruppe.
      Wir haben uns an der Baumhaus Medien AG aus drei Gründen beteiligt:
      · Wie kein anderer Verlag in Deutschland erschließt die Baumhaus Medien AG Kinderthemen umfassend, indem die Figurenwelt in den Mittelpunkt gerückt werden als Einheit von Buch und Film und zugehörigen Artikeln (Merchandising). Dies ist ein wirtschaftlich erfolgsversprechendes Zukunftskonzept.
      · Die Baumhaus Medien AG operiert nicht nur in Deutschland, sondern ist darüber hinaus in weiteren Ländern engagiert mit dem Ziel, weltweit zu operieren .
      · Mit seinem verpflichtenden Verlagsmotto Gutes für Kinder"Ó.und in seiner gesamten verlegerischen Praxis geht die Baumhaus Medien AG mit ebenso hoher ethischer Verantwortung wie hohem Qualitätsanspruch an das sensible Thema der Kommunikation für Kinder heran. Da ist unsere auf Umweltverantwortung und soziale Leitbilder verpflichtete Janosch/Emil Grünbär Figurengruppe gut aufgehoben.
      · Es wird weiterhin eine intensive Kooperation zwischen unserer Gesellschaft und unserer neuen Beteiligungsgesellschaft Baumhaus Medien AG geben. Die Baumhaus Medien AG wird dazu eine Hamburger Niederlassung gründen. Zur Verstärkung des Baumhaus Teams und zur Stärkung der konzeptionellen und personellen Kontinuität unserer bisherigen Arbeit mit der Janosch/Emil Grünbär Figurengruppe werden die bisherigen leitenden Mitarbeiter der A.U.G.E. Umwelt GmbH, Nicola Haslob und Manfred Breddin, als Mitarbeiter zum Baumhaus-Team wechseln.
      Wir werden in dieser Kooperation auch weiterhin die Geschicke von Emil Grünbär begleiten.
      Wir werden zwei Sitze im Aufsichtsrat der Baumhaus AG besetzen. Dies sind Dr. Ulrich Kypke, Vorstand sowie Bernd Weber, Aufsichtsratsvorsitzender der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG.

      Übernahme der Papa Löwe Filmproduktions GmbH
      Neben der Kooperation mit der Baumhaus Medien AG nimmt die A.U.G.E.Umwelt-Holding AG weitere Aktivitäten und Akquisitionen im "Rechteumfeld" des Autors und Künstlers Janosch wahr.
      Die A.U.G.E. Umwelt-Holding AG hat die Mehrheit (85%) der Papa Löwe Filmproduktions GmbH mit Sitz in München übernommen. Die Papa Löwe Filmgesellschaft hat die Filmrechte sowie die umfassenden weiteren Rechte (außer einem Teil der Merchandisingrechte) an der Janosch-Figurengruppe Papa Löwe und seine glücklichen Kinder*) erworben.
      Sie produziert derzeit im Auftrag des Südwestdeutschen Rundfunks zur Ausstrahlung im Tigerentenclub der ARD eine Serie mit Papa Löwe.
      Geplant ist ein größeres eigenständiges Filmprojekt mit den Papa Löwe Figuren.
      Die Papa Löwe Filmgesellschaft wird außerdem den im Auftrag der Baumhaus Medien AG geplanten Zeichentrickfilm zum Thema "Emil Grünbär und seine Bande" produzieren.
      Verstärkung der Aktivitäten auch im Consulting- und Technologiebereich
      Neben unseren vielfältigen Aktivitäten bei den Medien auch die weiteren Aktivitäten der Gesellschaft sind vorangekommen.
      Gute Nachrichten gibt es von der im letzten Jahr erworbenen B.A.U.M. Consult GmbH. Der nach dem Erwerb erforderlich gewordene organisatorische Umbau sowie die Gründung und der Ausbau von Niederlassungen an den nunmehr vier Standorten München, Hamburg, Hamm/Westfalen und Magdeburg sind weiter vorangekommen. Besonders erfreulich ist die Gründung der eigenständigen B.A.U.M. Consult GmbH Hamm, an der auch das Ökozentrum des Landes Nordrhein-Westfalen beteiligt ist. Neben der verstärkten Umsetzung des Ökoprofit-Konzepts steht im Mittelpunkt der Arbeit die Umsetzung der "Agenda 21"-Beratung in Kommunen und Regionen des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit den Projekten in Dortmund und Hamm gelang es der B.A.U.M. Consult GmbH, zwei weitere Großstädte für die Umsetzung des Ökoprofit-Konzeptes zu gewinnen. Die Niederlassung Magdeburg bezog neue Räume und nahm dies zum Anlass, zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie zukünftige Partner zu einer großen Eröffnungsfeier einzuladen. Im Osten Deutschlands wird vor allem das B.A.U.M. Angebot für eine nachhaltige Regionalentwicklung angenommen. Mit dem 1. BRUCKER LAND Energieforum gelang endgültig der Einstieg in die Beratung zum Bereich der regenerativen Energieversorgung. Dieser Bereich soll vor allem auch im Rahmen von EU-Projekten ausgebaut werden.
      Neben der Partnerschaft mit der Gesellschaft PowerTec AG, Bochum, die in der Entwicklung von Powerline Technologien (störungsfreie Kommunikation und Datentransfer über das Stromnetz) führend ist, verhandeln wir weitere Kooperationen im Umfeld von Beratung und Entwicklung für umweltschonende und materialreduzierende (nachhaltige) Technologien. Wir hoffen, Ihnen dazu mit unserem nächsten Rundbrief konkrete Ergebnisse vorlegen zu können.
      Hauptversammlung 2000 der A.U.G.E. Umwelt-Holding AG und Börsengang
      Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft ist für Mittwoch, den 30. August 2000 in Hamburg vorgesehen.
      Diese Hauptversammlung wird sich mit der weiteren Strategie unseres Unternehmensverbundes und des auf mittlere Sicht geplanten Börsenganges zu beschäftigen haben.
      Wir halten es für vernünftig, uns zunächst um ein Listing im Börsensegment Freiverkehr zu bewerben. Das ist ein relativ kostengünstiger Börsenzugang, der die Chance bietet, die langfristige, solide Unternehmensentwicklung fortzusetzen. Ein späteres Wechseln in ein anderes Börsensegment ist dabei nicht ausgeschlossen.

      Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,
      Es macht Spaß, für gute Ziele und für sichtbare Erfolge zu arbeiten. Vorstand und Aufsichtsrat und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gesellschaft sind entschlossen, die vielen Aufgaben zu bewältigen und die wirtschaftlichen Chancen für unsere Unternehmensgruppe mit aller Kraft zu nutzen.
      Auch weiterhin stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder für Fragen, Anregungen und Kritik zurVerfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      für den Vorstand, für den Aufsichtsrat und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
      A.U.G.E. Umwelt-Holding AG
      Dr. Ulrich Kypke Ludwig Karg
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 10:07:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für A.U.G.E.-Aktionäre beim Baumhaus-Börsengang APN geplant???
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 09:22:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dies ist wohl noch nicht klar, ich erwarte jedoch erst einmal gar nichts. Schließlich haben die Aktionäre
      der ACHTERBAHN AG auch kein APN beim Börsengang der Eichborn AG bekommen. APN sind derzeit ohnehin
      nicht mehr so angesagt.
      Richtig neu und positiv an dem Aktionärsbrief fand ich
      - Übernahme einer renommierten Filmproduktion
      - Kooperationsverhandlungen mit anderen Unternehmen

      Berücksichtigt man die gegenwärtige Marktkapitalisierung von AUGE (31 Mio DM), so bleibt wohl noch einiges an Potential.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 12:42:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Drei Infos:

      1) Habe mit AUGE wg. Übertragung der neuen Aktien (aus der letzten Kapitalerhöhung) Kontakt gehabt. Infos an Zeichner gehen in Kürze (wahrscheinlich diese Woche) raus.
      2) AUGE-Aktionäre sollen beim BAUMHAUS-Börsengang bevorrechtigt Aktien erhalten, hierfür wird sich AUGE-Vorstand einsetzen.
      3) Es soll im Herbst eine weitere Kapitalerhöhung für anstehende größere Projekte geben. Näheres wird auf einer Presskonferenz, auf der HV
      und in nächsten Aktionärsbrief bekannt gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:57:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke, Nebenwerteprofi: GUTE NACHRICHTEN!!!
      Insbesondere die bevorrechtigte Zeichnung hatte ich erhofft.
      Werde hierfür (und für die KE) etwas Pulver trocken halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +1,14
      +0,58
      -0,35
      +0,50
      -0,19
      +0,76
      -1,99
      +1,10
      +0,31
      AUGE - Aktionärsbrief