Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    'Spiegel' Detektiv berichtet von Mitarbeiterüberwachung bei Aldi Süd

    Nachrichtenagentur: dpa-AFX
     |  06.01.2013, 14:40  |  799  |  0
    (
    0
    Bewertungen)

    MÜLHEIM/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Aldi Süd soll nach 'Spiegel'-Informationen Mitarbeiter mit fragwürdigen Methoden überwacht haben. Das Nachrichtenmagazin beruft sich auf Angaben eines früheren Ladendetektivs, der neben der üblichen Überwachung zur Vorbeugung von Kundendiebstählen auch gezielt Mitarbeiter habe kontrollieren müssen. Es seien auch versteckte Kameras eingesetzt worden.

    Das Unternehmen wies die Vorwürfe am Sonntag zurück: Der Nachrichtenagentur dpa teilte eine Sprecherin schriftlich mit, dass Aldi Süd nur in notwendigen Ausnahmefällen Detektive einsetze und dass dies nicht dem Bespitzeln von Mitarbeitern und Kunden, sondern der Aufdeckung von Straftaten diene.

    2008 hatte Konkurrent Lidl für Schlagzeilen gesorgt, weil das Unternehmen Mitarbeiter mit versteckten Kameras überwacht hatte./lic/DP/fn

    (
    0
    Bewertungen)

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Disclaimer

    'Spiegel' Detektiv berichtet von Mitarbeiterüberwachung bei Aldi Süd

    MÜLHEIM/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Aldi Süd soll nach 'Spiegel'-Informationen Mitarbeiter mit fragwürdigen Methoden überwacht haben. Das Nachrichtenmagazin beruft sich auf Angaben eines früheren Ladendetektivs, der neben der üblichen Überwachung zur Vorbeugung von Kundendiebstählen auch gezielt Mitarbeiter habe kontrollieren müssen. Es seien auch versteckte Kameras eingesetzt worden.

    Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.

    Abbrechen

    Weitere Nachrichten des Autors

    TitelLeser
    727
    642
    494
    490
    393
    378
    376
    363
    356
    327
    TitelLeser
    1749
    1631
    1056
    878
    809
    789
    784
    736
    734
    727
    TitelLeser
    3348
    1750
    1749
    1733
    1631
    1613
    1553
    1545
    1503
    1425
    TitelLeser
    44509
    13603
    13156
    9496
    8611
    8597
    7549
    7110
    6334
    6011

    Top Nachrichten aus der Rubrik