checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Quartalszahlen: ON Semiconductor: Tesla-Zulieferer nach Zahlen gefragt!

    Der Hersteller von Siliziumkarbidhalbleitern und Tesla-Zulieferer ON Semiconductor kann am Montag mit seinen Quartalszahlen überzeugen.

    Wertpapier: ON Semiconductor, Tesla, Wolfspeed
    Der Börsen-Tag: Heutige Entwicklung der Indizes: MDAX und SDAX im Plus, DAX und TecDAX im Minus

    In der heutigen Börsenlandschaft zeigen sich unterschiedliche Tendenzen: Während einige Indizes Verluste hinnehmen müssen, können andere Zuwächse verbuchen. Hier ein detaillierter Überblick.

    Wertpapier: Deutsche Bank, Rheinmetall, RWE, adidas, Commerzbank, Porsche AG
    Rohstoffe
    Ölpreise zu Wochenbeginn unter Druck

    Die Ölpreise haben am Montag im Handelsverlauf ihre Verluste ausgeweitet. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 88,23 US-Dollar. Das waren 1,27 Dollar weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Ölpreise geben zu Wochenbeginn leicht nach

    Die Ölpreise sind am Montag mit leichten Abschlägen in die neue Woche gegangen. Am Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 88,98 US-Dollar. Das waren 52 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Uneinheitlicher Wochenauftakt
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Uneinheitlicher Wochenauftakt

    Nach der jüngsten Erholung ist der deutsche Aktienmarkt ohne klare Richtung in eine ereignisreiche Woche gestartet. Der Dax sank am Montag um 0,24 Prozent auf 18 118,32 Punkte. Dagegen schloss der MDax , der die mittelgroßen Börsenunternehmen …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 29.04.2024

    Wertpapier: Amazon, Apple, DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50
    Devisen: Euro knapp über 1,07 US-Dollar

    Der Euro hat sich am Montag in einem ruhigen Handel knapp über 1,07 US-Dollar gehalten. Am Nachmittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0704 Dollar gehandelt und damit in etwa auf dem Niveau vom Freitagabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD, EUR/JPY
    Chartanalysen

    Liebe wallstreetONLINE Nutzer, wir stellen Ihnen die Aktien vor, die am Montag den 29.04.2024 eine starke relative Handelsaktivität verzeichnen. Eine Aktie, die trendet, …

    Diskussion: DMG Mori Seiki 2014 neues Rekordjahr ?

    Diskussion: Morphosys: Setzen auf marktreife Partnerprojekte und dicke Meilensteine

    Wertpapier: Alnylam Pharmaceuticals, DMG MORI, United Natural Foods, Strategic Education, Corsair Gaming, Braze Registered (A)
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Im Zeitraum zwischen Dezember und Mitte März konnte die Walmart-Aktie insgesamt um weitere 23 Prozent auf ein Rekordhoch von 61,66 US-Dollar zulegen, dies in einer fünfwelligen Impulswelle. Anschließend ist der Wert in eine gesunde Konsolidierung …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    WDH/ROUNDUP/Steinmeier: EU-Erweiterung 2004 war 'europäischer Glücksmoment'

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Erweiterung der EU um zehn Staaten vor 20 Jahren als "europäischen Glücksmoment" gewürdigt. Die EU sei damals von 15 auf 25 Mitglieder und um 75 Millionen neue Unionsbürger gewachsen, sagte er am …

    Wirtschaft: Dax dreht ins Minus - Sorge vor Verschiebung von Zinssenkung

    Zum Wochenstart hat der Dax nach einem positiven Start doch ins Minus gedreht. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 18.118,3 Punkten berechnet, 0,2 Prozent unter Freitagsschluss.Im Mittelpunkt der …

    Private Finanzen
    Beliebte Dividendenaktie: Ist die BMW-Aktie nach der drastischen Dividendenkürzung noch ein Kauf?

    Mit Renditen von zeitweise mehr als zehn Prozent zählt BMW seit Jahren zu den beliebtesten Dividendentiteln in Deutschland. Ist die Aktie nach der deutlichen Kürzung für Anleger noch attraktiv?

    Wertpapier: BMW, BMW Vz., Mercedes-Benz Group, Altria Group, Rio Tinto, DAX
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick