checkAd

    Faber warnt vor Geldentwertung  10571  5 Kommentare „Heutzutage ist es eher ein Risiko, keine Aktien zu halten“

    Die Investorenlegende Marc Faber rät Anlegern zum Aktienkauf. „Große Gewinne sind nicht drin, es geht darum, das Geld zu erhalten. Ich würde es streuen, in etwa gleichgewichtet in Gold, Immobilien, Aktien und Unternehmensanleihen“, sagt Faber im Interview mit der „WirtschaftsWoche“. Auf Aktien dürfe aktuell keineswegs verzichtet werden, so Faber: „Heutzutage ist es eher ein Risiko, keine Aktien zu halten.“ Faber erwartet eine Geldentwertung: „Bargeld ist riskant, weil es in zehn Jahren weniger wert sein wird als heute. Staatsanleihen werden nur mit wertlosem Papiergeld zurückbezahlt“, warnt er.

    Faber zählt zu den einflussreichsten Investoren der Welt. Der in Thailand lebende Schweizer berät Fonds und managt für Kunden 300 Millionen Dollar. „Vorsichtig bin ich in Schweizer Blue Chips gegangen, in Novartis, Roche, Nestlé, Swiss Re, Zurich Insurance, Swiss Life, UBS. Außerdem habe ich Unternehmen aus den Sektoren Energie, Telekom und Versorger, wie etwa GDF Suez, Veolia Environnement, Iberdrola, Telefónica, Telecom Italia, Orange, Total, Enel, E.On und RWE“, nennt Faber Namen.

    Lesen Sie auch

    In Kalifornien erwartet Faber, der frühzeitig vor den ersten Tech-Crash gewarnt hatte, eine zweite Dotcom-Blase. „Von den ganzen Tech-Unternehmen aus dem Silicon Valley halte ich dagegen nicht viel“, so Faber im Interview mit dem Wirtschaftsblatt. „Diese Unternehmen müssen doch so viel Cash verbrennen, um zu überleben. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.“ Deshalb empfiehlt Faber auch nach wie vor Gold als Anlage. „Langfristig ist Gold einfach die beste Versicherung gegen das unverantwortliche Verhalten der Zentralbanken.“




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,05, was eine Steigerung von +4,76% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Faber warnt vor Geldentwertung „Heutzutage ist es eher ein Risiko, keine Aktien zu halten“ Die Investorenlegende Marc Faber rät Anlegern zum Aktienkauf. Dabei geht es nicht um große Gewinne, sondern darum, das Geld zu erhalten. In Kalifornien erwartet Faber, der frühzeitig vor den ersten Tech-Crash gewarnt hatte, eine zweite Dotcom-Blase.

    Disclaimer