checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Wichtige Termine

    ZeitLandTermin
    11:00
    DEU
    Deutschland
    Akt. 31,7 | Progn. 20,5 | Vorherig 19,9
    11:00
    EUR
    Euro Zone
    Akt. 33,5 | Progn. 25,4 | Vorherig 25
    11:00
    DEU
    Deutschland
    Akt. -80,5 | Progn. -82 | Vorherig -81,7
    13:30
    CAN
    Kanada
    Akt. - | Progn. 3,1% | Vorherig 2,9%
    13:30
    CAN
    Kanada
    Akt. - | Progn. 0,6% | Vorherig 0%
    13:30
    CAN
    Kanada
    Akt. - | Progn. - | Vorherig 0,1%

    Bekannte Experten auf wallstreetONLINE

    Interessante Bereiche

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    DAX wartet auf Fed: Nvidia setzt auf BYD - Vonovia: Chef kauft dazu - Tipp des Tages: Intel

    Bislang schwächelt das PC-Geschäft weltweit. Das hat Intel am Ende die Jahreszahlen etwas verhagelt. Jetzt könnte aber neuer Schwung ins PC-Geschäft kommen. Das Zauberwort dafür, wie sollte es anders sein, heißt KI!

    Wertpapier: Intel, NVIDIA, DAX, BYD, HelloFresh, Dell Technologies Registered (C)
    ANALYSE-FLASH: Berenberg belässt Heidelberg Materials auf 'Buy' - Ziel 105 Euro

    Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Heidelberg Materials auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Nach dem Sektor-Jahresausblick, den er im Januar veröffentlichte, berichtete Analyst Harry Goad in einer am Dienstag …

    Wertpapier: Heidelberg Materials
    Rohstoffe
    realmoneytrader realmoneytrader

    Nach dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch im Goldpreis fragen sich viele Marktteilnehmer, wie es nun weitergeht. Welche Marken sind relevant für die Verwaltung etwaiger Trades? Dies thematisieren wir im heutigen Artikel...

    Wertpapier: Gold
    Anzeige
    Ölpreise etwas leichter

    London 19.03.2024 - Die Rohölpreise für Brent und WTI bewegen sich am Dienstag leicht nach unten. Anleger nehmen einen Teil der Gewinne der vergangenen Tage mit. Die Ölpreise sind in den vergangenen Tagen kräftig gestiegen. Auslöser für die …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Apple gestern mit einer faktischen Bankrott-Erklärung, die jedoch von der Wall Street gefeiert wurde - und Nvidia wird zum KI-Milliardengrab für seine großen Kunden wie Microsoft

    Wertpapier: Apple, NVIDIA, DAX, US Tech 100, Öl (WTI)
    Bitcoin unter Druck - Starke Abflüsse aus Indexfonds in den USA

    Der Bitcoin hat am Dienstag deutlich an Wert verloren. Auf der Handelsplattform Bitstamp fiel der Kurs der ältesten und bekanntesten Krypto-Währung am Morgen unter 64 000 US-Dollar. Zeitweise wurde der Bitcoin bei 63 471 Dollar gehandelt und damit …

    Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, BTC zu USD
    Chartanalysen
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Am Vortag hieß es im Insight: "Mögliche Rückläufe sollten weiterhin im Bereich des 10er-EMA im Tageschart auslaufen, der aktuell bei 24,37 Dollar verläuft. Die Long-Position ist weiterhin im Rennen, der Stopp wird mit dem erwarteten weiter …

    Provoziert Habeck einen Crash?: Provoziert Habeck einen Crash mit seiner Klimapolitik?

    Provoziert Habeck einen Crash mit seiner Klimapolitik?

    Wertpapier: DAX
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    ROUNDUP/Scholz: Ukraine-Debatte 'an Lächerlichkeit nicht zu überbieten'

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat die seit Wochen laufende Debatte über die deutsche Unterstützung für die Ukraine scharf kritisiert. "Die Debatte in Deutschland ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten", sagte er am Dienstag bei der Konferenz Europe …

    Renten steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent

    Die Renten in Deutschland steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent. Das teilte das Bundessozialministerium am Dienstag in Berlin mit. Die Rentenanpassung beruhe auf den jüngsten Daten des Statistischen Bundesamtes und der Deutschen Rentenversicherung. …

    Private Finanzen
    Trotz Nvidias "KI-Liebesfest": Bären könnten ab Dienstagnachmittag "den Markt nach unten ziehen"!

    Laut Ed Yardeni von Yardeni Research könnte Nvidias KI-Konferenz in dieser Woche FOMO-getriebene Käufer anlocken und noch mehr Geld in KI-bezogene Aktien locken – wäre da nicht die Fed-Sitzung.

    Historische Neuorientierung: Japan erhöht erstmals seit 17 Jahren die Leitzinsen

    Die japanische BOJ hat als letzte große Zentralbank die Zinsen angehoben und ihre Geldpolitik geändert. Fließen jetzt Milliarden zurück in den Aktienmarkt des Landes?

    Wertpapier: USD/JPY, Nikkei 225
    Meldungen im Überblick