checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ROUNDUP: Saint-Gobain mit Umsatzrückgang - Margenprognose aber bestätigt

    Der französische Baustoffkonzern Saint Gobain hat im ersten Quartal wegen schwacher Geschäfte in Europa deutlich weniger umgesetzt. Das kam allerdings nicht überraschend. Die Bau-Märkte leiden schon länger unter dem höheren Zinsniveau, das Bauen …

    Wertpapier: Compagnie de Saint-Gobain, E-Stoxx 50
    Kurs hebt ab: Thyssenkrupp schnellt nach Stahl-Deal mit tschechischem Milliardär hoch

    Der Aktienkurs von Thyssenkrupp hat sich zweistellig verteuert, nachdem bekannt wurde, dass Milliardär Daniel Kretinsky 20 Prozent an der Stahlsparte übernehmen will. Was geplant ist.

    Wertpapier: ThyssenKrupp, MDAX
    Rohstoffe
    Kurs hebt ab: Thyssenkrupp schnellt nach Stahl-Deal mit tschechischem Milliardär hoch

    Der Aktienkurs von Thyssenkrupp hat sich zweistellig verteuert, nachdem bekannt wurde, dass Milliardär Daniel Kretinsky 20 Prozent an der Stahlsparte übernehmen will. Was geplant ist.

    Wertpapier: ThyssenKrupp, MDAX
    Sollte ich die Anglo American Aktie verkaufen? Übernahmeangebot der BHP Group 2024

    In diesem Kommentar analysieren wir, ob es eine gute Entscheidung ist, Anglo American-Aktien vor dem Hintergrund des Übernahmeangebots der ** BHP Group ** (WKN: 850524 | ISIN: AU000000BHP4 | Ticker-Symbol: BHP1) im April 2024 zu verkaufen. Wir gehen …

    Diskussion: BHP Billiton - ein Basisinvestment im Rohstoffsektor

    Diskussion: Anglo American -

    Wertpapier: BHP Group, Anglo American
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Microsoft und Alphabet ermöglichen dem Nasdaq heute einen Rebound nach oben - ist jetzt die Korrektur der Aktienmärkte abgeschlossen? Sowohl Microsoft als auch Alphabet haben nach guten Zahlen versucht, an die KI-Euphori

    Wertpapier: Microsoft, DAX, EUR/USD, US Tech 100, Gold
    Japanische Notenbank bestätigt Geldpolitik - Yen setzt Sinkflug fort

    Die japanische Zentralbank hält an ihrer im internationalen Vergleich lockeren Linie fest. Der Leitzins liege weiterhin in einer Spanne 0 bis 0,1 Prozent, teilte die Notenbank nach ihrer Zinssitzung am Freitag in Tokio mit. Analysten hatten mit …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF
    Chartanalysen
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    In den drei Monaten per Ende März erwirtschaftete Dow einen Nettogewinn von 516 Mio. US-Dollar bzw. 73 Cents pro Anteilsschein, im Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust von 93 Mio. US-Dollar bzw. 13 Cents pro Aktie angefallen. Auf bereinigter Basis …

    Meta Facebook CRASH: Meta Facebook Aktie CRASH. Charttechnik hat es angezeigt

    Meta Facebook Aktie CRASH. Charttechnik hat es angezeigt

    Wertpapier: Meta Platforms (A)
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Bundesagrarminister Özdemir für gesündere Essensangebote für Kinder

    Bundesagrarminister Cem Özdemir hat zu gesünderen Essensangeboten in Kitas und Schulen aufgerufen. Man wisse aus der Forschung: "Kinder, die erst mal satt sind, Kinder, die sich gesund ernähren, sind in der Schule erfolgreicher", sagte der …

    Wirtschaft: Deutschland und Frankreich unterzeichnen Kampfpanzer-Vereinbarung

    Deutschland und Frankreich sind einem gemeinsam entwickelten Kampfpanzer einen Schritt nähergekommen.Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und sein französischer Amtskollege Sébastien Lecornu …

    Private Finanzen
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Vorsicht, was man sich wünscht: Hedgefonds warnt vor "dramatischem Markteinbruch", wenn die Fed die Zinsen senkt

    Der Markt ist sich uneins darüber, wann die US-Notenbank mit den ersten Zinssenkungen beginnen wird. Ein Hedgefonds warnt, dass Zinssenkungen der Fed einen Marktabsturz signalisieren werden.

    Wertpapier: Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services)
    Meldungen im Überblick