checkAd

    dpa-AFX Überblick  643  0 Kommentare Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 20.03.2017

    DZ Bank hebt fairen Wert für Munich Re auf 178 Euro - 'Halten'

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Munich Re nach Zahlen von 174 auf 178 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Die mehrjährige Preiserosion in der Rückversicherung und niedrige Zinsen implizierten tendenziell einen weiteren Gewinnrückgang, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Montag. Eine Verbesserung des Umfelds sei gegenwärtig nicht absehbar. Attraktiv machten die Aktie allerdings die zuverlässig hohe Dividendenrendite und wahrscheinlich dauerhafte zusätzliche Aktienrückkäufe.

    SocGen senkt Ziel für Nordex auf 15 Euro - 'Hold'

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    145,00€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    164,87€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Nordex von 23,50 auf 15,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Wechsel an der Vorstandsspitze des Windkraftkonzerns nähre zwar Hoffnung auf bessere Zeiten, aber die Herausforderungen ließen sich nicht ignorieren, schrieb Analyst Alok Katre in einer Studie vom Montag.

    NordLB senkt Ziel für Deutsche Bank auf 15,50 Euro - 'Verkaufen'

    HANNOVER - Die NordLB hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Bank von 16,00 auf 15,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Details zur anstehenden Kapitalerhöhung deckten sich mit den vorherigen Ankündigungen des Instituts, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Montag. Die damit verbundene, erhebliche Gewinnverwässerung wäre deutlich geringer ausgefallen, wenn sich das Management schon früher zu dem Schritt durchgerungen hätte. Seufert sieht eine Teilnahme an der Maßnahme nicht als attraktiv an.

    Independent senkt Fraport auf 'Halten' - Hebt Ziel auf 65 Euro

    FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Fraport nach Zahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel aber von 62 auf 65 Euro angehoben. Trotz positiver Sondereffekte sei der Flughafenbetreiber im Schlussquartal 2016 hinter seinen Schätzungen zurückgeblieben, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Montag. Dagegen falle der Dividendenvorschlag höher als von ihm erwartet aus. Diermeier passte seine Gewinn- und Dividendenschätzungen an.

    HSBC hebt Ziel für Deutz auf 6,80 Euro - 'Hold'

    LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Deutz nach Zahlen von 6,50 auf 6,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Im Gesamtjahr 2016 sowie beim Ausblick auf 2017 habe der Motorenbauer die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Richard Schramm in einer Studie vom Montag. Er blicke nun etwas optimistischer auf das Jahr 2018, hob aber auch negativ hervor, dass noch nicht alle Marktsegmente auf einem Erholungskurs angekommen seien.

    Deutsche Bank senkt Ziel für Wacker Chemie auf 107 Euro - 'Hold'

    FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Wacker Chemie von 118 auf 107 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Gegenwind von der Rohstoffseite sei der Grund für das neue Kursziel, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer Studie vom Montag. Das Chance/Risiko-Verhältnis sei ausgewogen.

    Merrill Lynch hebt Eon auf 'Neutral' - Ziel 7,50 Euro

    NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Eon von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 6,90 auf 7,50 Euro angehoben. Beim Energiekonzern bestehe Aussicht auf wieder bessere Dividenden und außerdem komme er mit seiner Entschuldung voran, schrieb Analyst Peter Bisztyga in einer am Montag vorgelegten Studie. Dies rechtfertige ein höheres Kursziel und ein besseres Votum. Allerdings bleibe der Gewinnausblick nur gedämpft und andere Sektorwerte seien attraktiver.

    Warburg Research hebt Ziel für Sartorius auf 88 Euro - 'Buy'

    HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Sartorius nach einem Zukauf von 80 auf 88 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Übernahme des US-Spezialisten Essen BioScience sei eine werthaltige Akquisition und passe gut zum deutschen Labor- und Pharmazulieferer, schrieb Analyst Michael Heider in einer Studie vom Montag. Er bezieht diese nun in seine angehobenen operativen Ergebnisschätzungen (Ebitda) ein und rechnet mit einer Anhebung der Unternehmensziele für das laufende Jahr.

    DZ Bank hebt fairen Wert für Lufthansa auf 13 Euro - 'Verkaufen'

    FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Lufthansa nach Jahreszahlen von 10 auf 13 Euro angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Das Jahr 2016 sei für die Fluggesellschaft ohne größere Überraschungen verlaufen, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Montag. Aufgrund der sich abzeichnenden Lösung im Tarifkonflikt mit den Piloten strich er den dafür einkalkulierten Risikoabschlag aus seinem Modell. Wegen des sich weiter verschärfenden Wettbewerbs bleibe es aber beim bisherigen Verkaufsvotum.

    Barclays hebt Ziel für Airbus auf 78 Euro - 'Overweight'

    LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Airbus nach Zahlen von 68 auf 78 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die überraschend hohen Aufwendungen des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns für den Militärflieger A400M hätten die besser als erwartete Entwicklung beim Umsatz, dem operativen Ergebnis (Ebit) und den freien Barmitteln im Schlussquartal 2016 überschattet, schrieb Analyst Phil Buller in einer Studie vom Montag. Insgesamt habe Airbus im vergangenen Jahr ordentlich abgeschnitten.

    KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

    /das


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 424,83, was eine Steigerung von +5,52% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Überblick Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 20.03.2017 DZ Bank hebt fairen Wert für Munich Re auf 178 Euro - 'Halten' FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Munich Re nach Zahlen von 174 auf 178 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Die mehrjährige Preiserosion …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer