checkAd

    Marktanalyse  2043  0 Kommentare Euro lässt Dollar weit hinter sich

    Enlarge Der Euro sprang gegenüber dem US-Dollar am Freitag auf den höchsten Stand seit sechs Monaten. Schuld daran war die anhaltend breit angelegte Schwäche des Greenbacks. Der Aufwärtstrend ist folglich intakt, solange die psychologisch wichtige Marke von 1,10 nicht unterschritten wird.

    Vor knapp vier Wochen riss das Währungspaar ein Aufwärtsgap von 1,0730 auf 1,0880. Der Sprung über die seit der Trump-Wahl bestehende Widerstandszone hat bei der Gemeinschaftswährung weitere Kräfte freigesetzt und je länger sie sich über diesen Niveaus halten kann, desto mehr gewinnt die Kurslücke an Bedeutung.

    Alles in allem sprechen aktuell sowohl die Charttechnik sowie die fundamentalen Rahmendaten für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung im Eurokurs. Zudem haben sich die politischen Risiken im Euroraum fast schon in Luft aufgelöst. Folglich kletterte das deutsche Investorenvertrauen per Mai weiter nach Norden, während der Handelsbilanzüberschuss ein 3-Monats-Hoch dokumentierte und es weder Revisionen zum Bruttoinlandsprodukt in der Eurozone noch bei den Verbraucherpreisen aus Frankreich gab. Sogar EZB-Präsident Mario Draghi musste bei einem Auftritt in Israel anerkennen, dass die Erholung der Eurozone solide und breit angelegt ist.

    Preisunterstützend für den Euro war in dieser Woche außerdem der massive Aufwärtsimpuls der Renditedifferenz 10-jähriger deutsch-amerikanischer Staatsanleihen.

    In dieser Woche stehen der Ifo-Geschäftsklimaindex aus Deutschland sowie die Einkaufsmanagerindizes für Europa auf der Agenda. Jenseits des Atlantiks werden die Protokolle zur letzten Sitzung des Offenmarktausschusses der Federal Reserve offengelegt, so dass erneut mit größeren Bewegungsschüben im EUR/USD zu rechnen ist.

    Malte Kaub

    ActivTrades
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    ActivTrades zählt zu den Pionieren im Online-Trading. Gegründet im Jahr 2001 ist das Unternehmen heute ein global anerkannter und preisgekrönter CFD-Broker. Kunden können aus über 1000 CFDs aus den Bereichen Währungspaare, Indizes, Aktien, Rohstoffe, Anleihen und ETFs wählen.

    Neben dem Hauptsitz in London bestehen Niederlassungen in Luxemburg, Mailand und Nassau. Ein globaler Kundenstamm aus über 140 Ländern profitiert von attraktiven Tradingkonditionen und kompetenten Kundensupport.

    Anlegern steht die weltweit bekannte Handelsplattform MetaTrader zur Verfügung. Für ein besseres Tradingerlebnis hat ActivTrades hierzu zahlreiche eigene Smart-Tools exklusiv für seinen Kundenstamm entwickelt. Zudem bietet der Broker die hauseigene Plattform ActivTrader an. Die besonderen Vorteile: browserbasiert & leistungsstark mit einer intuitiven Nutzeroberfläche ist der ActivTrader bestens geeignet für verschiedenste Erfahrungsniveaus und kann über Desktop, Smartphone oder Tablet genutzt werden.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Hinweis: Alle gehebelten Produkte tragen ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital. Die hier formulierten Gedanken und Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansicht von ActivTrades Plc wider. Dieser Kommentar ist nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden. Jegliche Prognosen sind keine verlässlichen Indikatoren für künftige Kursentwicklungen. Die Entscheidung, diese Ideen und Vorschläge umzusetzen, liegt im alleinigen Ermessen des Lesers. ActivTrades PLC ist von der britischen Financial Conduct Authority (FCA - Registrierungsnummer 434413) zugelassen und wird von dieser reguliert.

    Die bereitgestellten Informationen stellen kein Investment Research dar. Das Material wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und ist daher als Marketingkommunikation zu betrachten.

    Alle Informationen wurden von ActivTrades („AT“) erstellt. Die Informationen enthalten weder eine Aufzeichnung der Preise von AT, noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in einem Finanzinstrument. Es wird keine Zusicherung oder Garantie hinsichtlich der Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben.

    Die zur Verfügung gestellten Unterlagen berücksichtigen nicht die spezifischen Anlageziele und die finanzielle Situation der Personen, die sie erhalten. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. AT bietet einen reinen Ausführungsdienst an. Folglich handelt jede Person, die auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen handelt, auf eigenes Risiko.

    Verfasst von ActivTrades
    Marktanalyse Euro lässt Dollar weit hinter sich Enlarge Der Euro sprang gegenüber dem US-Dollar am Freitag auf den höchsten Stand seit sechs Monaten. Schuld daran war die anhaltend breit angelegte Schwäche des Greenbacks. Der Aufwärtstrend ist folglich intakt, solange die psychologisch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer