checkAd
    Profil Kwerdenker auf wallstreetONLINE
    Kwerdenker
    Kwerdenker 
      

    Offline seit heute 10:46

    • 46 erstellte Diskussionen
    • 10.869 erstellte Beiträge
    • 23 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.04.24, 12:00
    Von der „letzten Etappe“ zu sprechen erscheint mir völlig verfrüht.

    Bullenmärkte sterben in Euphorie. Davon ist am Markt nichts zu spüren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    20.04.24, 16:01
    Mit Verlaub:
    Das ist wirklich eine besonders armselige Kritik, einfach mal so rumgeblafft ohne.jegliche inhaltliche Substanz und Begründung…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    20.04.24, 15:39
    Das kommt auf die Bedingungen deines WP an, das kann man doch nicht pauschal beantworten! Ist es ein K.O., dann wird er selbstverständlich auch wertlos verfallen können, ein klassischer Call OS aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    73 von
    Jassyblue

    19.04.24, 09:30
    Ich denke nicht, dass die Kleinanleger die Kurse drücken. Vielmehr sind es die Institutionellen, die schlichtweg immer die Sorge haben, sie könnten ihre Reputation gefährden, weil sie angesichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    19.04.24, 09:24
    Klare Sache:

    Der Vorstand gehört in die Wüste geschickt angesichts dieser schreienden Ungerechtigkeit, dir diesen Wunsch nicht zu erfüllen!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    127 von
    Cincinnatus

    15.04.24, 23:18
    So habe ich deine Äußerung verstanden.
    Aber nenne uns doch den Zeitraum, in dem man 11% p.a. Verdienen konnte.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    12.04.24, 15:08
    Ich freue mich mit jedem Anleger, der mit seinem Anlageerfolg zufrieden ist. Selbst wenn wuscheler sich mit nur 11% im Jahrzehnt zufrieden gibt, ist dies o.k. Schließlich musste er davon keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    12.04.24, 09:55
    Woher willst du beurteilen können, dass es unmöglich ist die Margen zu behaupten? Eine sorgfältige Analyse wird sicher eher zum Gegenteil führen, denn es braucht verdammt viel Zeit, den Vorsprung von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    100 von
    JFG

    12.04.24, 09:41
    Ich tue mich schwer, den Zusammenhang so einfach zu sehen. Wir soll die Senkung der Leitzinsen nennenswert Rückenwind erzeugen? Schließlich ist der Kurs von seinem Tief unter 5 € trotz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    12.04.24, 09:28
    Man könnte versucht sein von „natürlicher Auslese“ zu reden, wer faul und oder dumm ist konsumiert solche Produkte, die geeignet sind ihm vorzeitig den Garaus zu bereiten. Ist eine höhere Weisheit im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    11.04.24, 08:50
    Irgendwie drängt es mich, doch mal einen klaren Widerspruch einzulegen:

    Ja, die Monatszahlen gestern waren leicht höher als vom Konsensus erwartet. So what?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    08.04.24, 11:07
    Sehr interessant, danke für diese Infos. Meinst du, diese extrem angestiegenen Buchungen der Kreuzfahrten sind repräsentativ? Das würde ja im Ergebnis auch eine signifikante Verschiebung des Gewichts …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    08.04.24, 10:14
    Für mich bleibt die Kernfrage: Wie viel Gewinn wirft zukünftig das Munitionsgeschäft ab? Nachdem der Plan vorsieht ab 2027 1,1 Mio. Schuss zu produzieren, gehe ich (grob!) dort von einem Planumsatz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    73 von
    Jassyblue

    07.04.24, 15:40
    Mein Post Bezog sich auf Winfix
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    07.04.24, 15:39
    Der rechte Zeitpunkt das zu tun könnte die Veröffentlichung des H1 Berichts sein.
    Warten wir ab.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    04.04.24, 10:43
    Die Welt ist nicht gerecht! Selbstverständlich würden die Mitbewerber nicht gleichgestellt und es gebe auch keine Anspruchsgrundlage, In der Tat objektiv gesehen eine Wettbewerbsverzerrung, die aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    04.04.24, 09:38
    Diese Themen sind doch für die Börse weitgehend irrelevant. Die Bedeutung der KI für Anwendungen, wo „geistiges Eigentum“ zugleich öffentlich und frei verfügbar ist, sprengt doch den Rahmen jeder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    03.04.24, 22:15
    Diese ständige Kritik an der „Verschuldung“ der USA ist volkswirtschaftlich fragwürdig. Schulden sind in der Tat fragwürdig, das stimmt, aber es kommt doch darauf an, in welcher Währung man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    02.04.24, 10:21
    Nicht von der BW sondern von KNDS!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    73 von
    Jassyblue

    27.03.24, 19:05
    Entschuldige - sollte bei Sixt rein dieses Posting.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    27.03.24, 19:03
    Da ist ein schöner Spruch, zugegeben. Doch halte ich diesen bei diesem Papier hier eher für völlig daneben. Das Unternehmenen hat über Jahrzehnte bewiesen, dass es extrem gut geführt wird, es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    27.03.24, 13:34
    Ach, ich soll hier „permanent“ rumjammern? Davon weiß ich gar nichts, schreibt jemand anderes in meinem Namen? Aber du kannst das sicherlich darlegen. Ich habe eine Mein und zu echten Fakten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    hupferlbua

    27.03.24, 12:46
    Warum sollte es denn?

    Die Gewinnentwicklung ist doch der Maßstab, an dem sich Kurse orientieren. Und die war gar nicht so schlecht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    27.03.24, 12:43
    Sensationell ist eher, dass man mittelfristig von einen EBIT von 7% auszugehen hat. Das ist weit niedriger, als EK Aktionäre das früher gewohnt waren und zeigt die fehlenden Ertragspotentiale. Mithin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    hupferlbua

    20.03.24, 11:09
    Um Japan mach dir mal keine Sorgen: Wenn die Notenbank die Leitzinsen auf 0,1% anhebt, dann ist das nun wahrlich eher ein Non-Event - wirtschaftlich betrachtet. Symbolisch natürlich anders zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    20.03.24, 11:07
    Ich respektiere doch jede andere Meinung. Aber wenn ein Verwalter von Milliardenvermögen öffentlich kluge und belehrende Sprüche von sich gibt, sollte das doch mit einer gewissen Performance …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    19.03.24, 23:43
    Natürlich wird es auch wieder eine Korrektur geben. Aber m.E. gibt es eine außergewöhnliche Entwicklung, die sich gerade abzeichnet. Ein solcher Kaufdruck, wie wir ihn in den letzten Wochen gesehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    73 von
    Jassyblue

    19.03.24, 13:20
    „"Kwerdenker" haben es eh nicht mehr leicht, in der heutigen Einheitsbreisuppe an betreuten Denken und Reden....“ …könnte man meinen, stimmt, ich bin aber zeitlebens so ein Typ gewesen, und ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    19.03.24, 13:06
    Ja klar, mein Punkt war nur: es sind weniger die Daten sondern (unsichere!) Erwartungen.

    Deshalb stimme ich solchen Aussagen (wie „Börsen ignorieren Daten“) eben nicht zu.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    19.03.24, 09:23
    Was ignoriert die wallstreet denn so? Ich wüsste da gar keine Daten zu nennen, da die Börsen doch zukünftige Entwicklungen (+6-9 Monate min.) antizipieren, für die es noch keine gesicherten Daten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    18.03.24, 17:29
    Mein Respekt!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    16.03.24, 20:24
    naja, das war eher Glück, denn ich habe die schon vor einigen Jahren gekauft in der Erwartung, dass sie sich verdoppeln könnten.

    Glück kommt aber häufig dann, wenn man eine ruhige Hand hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    16.03.24, 16:06
    Keine schlechte Entscheidung greenanke. Während meine deutschen Aktien überwiegend schwächeln im Vergleich zu den US Aktien im Depot bildet RHM tatsächlich eine tolle Performance ab. Ich muss mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    11.03.24, 17:47
    Kryptos sind ein sehr besonderes Phänomen. Fundamental betrachtet sind sie völlig wertlos. Ihr Wert basiert nur auf dem aufgezeigten Nutzen (einer Art Schattenwirtschaft) und ihrer Knappheit. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    06.03.24, 20:15
    Das ist ein unfassbarer Vorgang! Hier sehen wir ein Paradebeispiel für die Fehlentwicklung einer Gesellschaft, wenn Bürokraten und Technokraten die Herrschaft übernehmen. Kein Wunder, dass wir wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Nonnenhorn

    06.03.24, 11:02
    Um welches Versäumnis handelt es sich dabei?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Nonnenhorn

    05.03.24, 08:22
    Danke für diese Erläuterungen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    100 von
    JFG

    04.03.24, 16:10
    Ich kann verstehen, dass du das anders siehst. Doch 40 Jahre an der Börse haben mich gelehrt, dass wir es bei den Finanzmärkten mit einer Schwarmintelligenz zu tun haben, die mit global verteilter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    04.03.24, 14:30
    Dazu habe ich zwei Bemerkungen. 1. Schau dir mal die Reichweite historischer Bullenmärkte an. Da reden wir über dreistellige prozentuale Zuwächse 2. An der Stabilität der Kurse kannst du ableiten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    03.03.24, 11:09
    @dlg: Ich gebe dir in allen wesentlichen Punkten recht. Für mich ist das aber nicht von großer Bedeutung, weil ich grundsätzlich breit diversifiziere. In TUI bin ich mit rund 2% meiner Gesamtanlage …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    01.03.24, 12:00
    Der Artikel sagt es doch: Ist ein guter, aber will lieber seine Karriere woanders fortsetzen. Ob das auch an der Chemie mit Anderson oder mit dessen Interesse die Sparte zu veräußern zusammenhängt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    127 von
    Cincinnatus

    01.03.24, 11:28
    Ich stimme dir zu. Man darf nicht vergessen, dass in 2021 extreme Miet-Preise realisiert wurden, wer da ein Auto mieten musste, wird das so schnell nicht vergessen. Inzwischen haben sich auch diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tamakoschy

    01.03.24, 09:08
    Der Bitcoin ist spannend, aber für mich ein reines Spekulationsobjekt. Interessanter für mich ist der Markt für Aktien: Während seit November viele kluge Leute vor einem fälligen Absturz gewarnt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    29.02.24, 21:50
    Ich sehe diese Situation als eine attraktive Nachkaufsituation an. Man darf doch annehmen, dass seriöse Analysten die längst bekannten Probleme mit der E-Mobilität auch längst richtig in ihre Modelle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Tamakoschy

    26.02.24, 22:22
    Leider ist Cargo in 2023 das Sorgenkind der Branche gewesen. Davon sollte man deshalb nicht zu viel erwarten. Aber da zieht es inzwischen langsam wieder an, was nicht zuletzt den Huthis zu verdanken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    142 von
    steppermon

    26.02.24, 22:17
    So ist Börse...

    Dafür lag ich bei Meta komplett falsch, wo du den richtigen Riecher hattest.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    26.02.24, 17:54
    Ich meine ja, insbesondere weil viele Mietverträge indexiert sein sollen.
    Langfristig gemeint, natürlich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Fmüller

    26.02.24, 17:50
    naturfan

    Diesem Posting kann ich inhaltlich voll zustimmen,
    Ich würde nur behaupten die Auflistung ließe sich noch ergänzen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Gerrera

    26.02.24, 15:42
    Die Abhängigkeit der Konditionen eines Kredits von (erreichten) Umweltzielen des Kreditnehmers ist politisch gewollt und deshalb längst in die Bepreisung von Krediten der Banken wie auch der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    321 von
    Kleinvisionaer

    26.02.24, 15:20
    Kwer gedacht
    Mein Username soll meine Grundeinstellung reflektieren: Nichts ist wirklich sicher, es lohnt immer sich "quer" zum Mainstream, d.h. ggf. eben auch in einen konkreten Widerspruch hinein eigene …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    for4zim