checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1583)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 14.05.24 09:16:07 von
    Beiträge: 29.542
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 2.702.167
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1583
    • 2955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 14:07:05
      Beitrag Nr. 13.722 ()
      Palladium mit neuem Hoch.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 13:51:33
      Beitrag Nr. 13.721 ()
      GEM Diamonds recht auffällig positiv:

      Avatar
      schrieb am 18.08.14 13:21:23
      Beitrag Nr. 13.720 ()
      Übrigens, ich finde unsere Diskussionen hier sehr fruchtbar. Sonst würde ich den Aufwand gar nicht betreiben, um sie zu führen.
      Alleine schon, dass man dadurch gezwungen ist, sich teils intensiver mit Sachen zu beschäftigen, was man nur aus eigenem Antrieb so nicht machen würde.
      Mich bringt das vorwärts. Und dabei spielt gar nicht primär die Rolle, ob man immer einer Meinung ist, oder gleiche Strategien verfolgt.
      Ausserdem, ich bin weiss Gott wie jeder andere hier auch kein Dr. Allwissend und mache meine Fehler.
      Ich lerne z.B. gerne viel von den geologischen Kenntnissen hier im Thread, wo ich sicherlich kein Vollprofi bin. Und das betrifft genauso bestimmte Netzwerke im Rohstoffbereich, wo sich hier sicherlich viele viel besser auskennen - wer was wann wo gessagt oder geschrieben hat, und in welche Zusammenhänge das zu bringen ist. Und etliches mehr...
      Also für mich ist das hier mit Sicherheit keine überflüssige Veranstaltung.

      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 13:07:12
      Beitrag Nr. 13.719 ()
      Zitat von prallhans: Bei den Pimmelwerten ohne Umsatz und mit 10% Spread schon an der Heimatbörse funktioniert das natürlich nicht.

      :D:D So isses!
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 12:53:12
      Beitrag Nr. 13.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.544.217 von likeshares am 18.08.14 12:31:49wo ist das Problem? Money Management kann jeder Depp. Man muss es nur konsequent betreiben, d.h. Grenzen festlegen und konsequent sein. Im Prinzip ist es scheißegal, in welchem Markt und auf welcher Zeitebene. Und Zeit braucht man theoretisch auch keine, kann man alles per Order festlegen, bei manchen Plattformen schon vor dem Kauf!
      Bei den Pimmelwerten ohne Umsatz und mit 10% Spread schon an der Heimatbörse funktioniert das natürlich nicht. Das ist dann eher buy and forget oder man haut das abends per Hand raus, statt SL.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 12:47:49
      Beitrag Nr. 13.717 ()
      Zitat von likeshares: ...

      Zugleich stelle ich fest, das diese Art des Handelns kaum Spielraum für Fehler oder großartige andere Aktivitäten lässt?

      Entweder sollte man dann Rentner oder mindestens Freiberufler sein?

      ...

      Dabei kommt man zwangsweise zu diametralen Ergebnissen, die deswegen hier zwischen uns nicht mehr Diskussionswürdig sind?

      ...

      Der Sinnlanger Diskussionen um zukünftige Entwicklungen schwindet für mich deswegen? :)


      Wieso alles mit Fragezeichen?

      Effizienz ist das A und O heutzutage! Insofern ist der Ansatz von stupidgame richtig. Ich lese dessen Beiträge immer ganz gern:)

      Ich verbringe auch nur noch relativ wenig Zeit in diesem Forum, wieso auch?

      Nettolebenszeit kann ich wensentlich angenehmer verplempern;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 12:31:49
      Beitrag Nr. 13.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.542.588 von stupidgame am 18.08.14 09:47:40Demnach ist die Auswahl UN drastisch eingeschränkt! Für Industrie- Mineral- Futures könnte ich mir +- Trendfolge ganz gut vorstellen, schon wegen der meist weit im Vorfeld sich abzeichnenden Gründe!
      Für mich ein Zukunfts- Projekt, das Mehrwert bringen könnte! :)


      Eigentlich wollte ich wegen der eng gesteckten Grenzen, die Frage zum Money Moneyement, in dieser Situation stellen. Bei der von dir verfolgten Strategie, muss man offensichtlich trotz der engen Grenzen, die eigenen Vorgaben im Depot eher weiter gefasst setzen, sonst kann man das Ziel von +30% kaum mit stringenten Regeln erreichen. Das sollte hier auch einmal erwähnt sein, dass dieses Vorgehen äußerste Disziplin bei höchster Flexibilität erfordert. Ganz sicher nichts für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene, sondern nur für Erfahrene Anleger die sich selbst und die Märkte intensiv beobachten bzw. kennen! Zugleich stelle ich fest, das diese Art des Handelns kaum Spielraum für Fehler oder großartige andere Aktivitäten lässt? Entweder sollte man dann Rentner oder mindestens Freiberufler sein? Ich verstehe jetzt langsam was sich hinter deiner Strategie verbirgt, der Anspruch ist enorm hoch!

      Meine Ansprüche sind konzeptuell in der Strategie in den Zielen in der Ausführung völlig unterschiedlich ganz besonders im Zeitrahmen. Was dagegen sehr ähnlich sein dürfte, das ist die Marktbeobachtung. Nur wird die Interpretation meinerseits eher die langfristige Wirkung betrachten und deine die Kurzfristige. Dabei kommt man zwangsweise zu diametralen Ergebnissen, die deswegen hier zwischen uns nicht mehr Diskussionswürdig sind? Auf jeden Fall viel Erfolg!

      Ich denke so wie stupidgame oder ich sehr unterschiedliche Konzepte verfolgen werden das Andere ebenfalls betreiben. Der Sinnlanger Diskussionen um zukünftige Entwicklungen schwindet für mich deswegen? :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 09:47:40
      Beitrag Nr. 13.715 ()
      Zitat von likeshares: Wie ich es vermutet habe, taugen deine Vorgaben nicht für den Rohstoffmarkt, da der sehr viel voltiler ist!

      Das ist nicht gesagt. Man muss nur die Momentums mitnehmen. Dazu eignen sich aber, wie gesagt, nur Aktien, die einen max. Spread nicht überschreiten und ein Mindestvolumen an Liquidität haben.
      D.h., mal platt ausgedrückt, der Zufallseinfluss auf die Kursentwicklung sollte so klein wie möglich sein. Ich möchte da nicht drauf angewiesen sein, das erst ein Börsenbrief irgendeine Aktie entdeckt, und das Teil vorher ohne PR-Blabla einfach nur tot rumliegt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 09:40:49
      Beitrag Nr. 13.714 ()
      Zitat von prallhans: Wo siehst du denn gerade Shortpotenzial? In einzelwerten, oder in ganzen Sektoren?

      Das geht momentan nicht um was konkretes. Generell will ich die Option haben, mehr shorten zu können - auch wo es keine Derivate drauf gibt. Da habe ich in der Vergangenheit einiges verpasst. Es gibt ja viele mittelgroße und kleinere Firmen, auf die es keine Derivate gibt. Wenn die mit schlechten Meldungen kommen, dann kann man nur verdienen, wenn man die Aktien direkt leerverkaufen kann. Da bin ich jett dabei, meine Broker umzubauen, das hier mehr geht.
      Natürlich muss ich dann erstmal vorsichtig reinschnuppern, und wieder Erfahrungen sammeln.
      Auf alle Fälle denke ich, hier sollten nochmal zusätzliche 5-8%p.A. drin sein im langjährigen Schnitt. Das muss man doch nicht liegenlassen.
      Ich habe mich z.B. das eine oder andere Mal schon geärgert, dass ich morgens in D einen US-Pharmawert nicht shorten konnte, der einen misslungenen Phase III Test gemeldet hat. Und in solchen Fällen sind Kursverluste von 30-50% normal, wenn es kein Major ist, und das vielleicht deren einziges Mittel in der Pipeline - oder der potenzielle Blockbuster war.
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 09:29:52
      Beitrag Nr. 13.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.541.616 von stupidgame am 18.08.14 08:00:13Wie ich es vermutet habe, taugen deine Vorgaben nicht für den Rohstoffmarkt, da der sehr viel voltiler ist!
      Short Selling ist nur in Seitwärtsmärkten mit hoher Volatilität eine Option, das wiederum steht deinen eigenen Vorgaben entgegen!

      Was das Long and Hold betrifft, gibt es bei mir klare Fehler aus der Vergangenheit. Ich bin aber gerade dabei meine Zukunft anders zu organisieren!

      Meine Kritik die ehrlich gesagt etwas provokativ aussehen sollte wurde in dem Sinne bestätigt, als das Märkte wie der, der Rohstoffe zur Zeit ganz gewiss keine Sicherheitstoleranzen in deinem Spektrum haben. Darüber wollte ich gerne Aufklärung erlangen. Danke für die ehrlichen Antworten!

      Mein Fazit daraus ist, es kann derzeit am Rohstoffmarkt keine stupidgame Strategie geben, die seine engen Grenzen erfüllt, darüber sollte jedem klar geworden sein!

      In diesem Sinn, auf weiterhin Gute Zusammenarbeit! :)
      • 1
      • 1583
      • 2955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung