checkAd

    AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010 (Seite 815)

    eröffnet am 20.04.10 14:04:19 von
    neuester Beitrag 15.05.24 18:32:20 von
    Beiträge: 23.080
    ID: 1.157.251
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 1.361.498
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ADX9 · WKN: 875366 · Symbol: GHU
    0,0560
     
    EUR
    -3,11 %
    -0,0018 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    725,25+18,50
    0,8750+15,89
    1,7300+14,95
    1,2000+13,21
    1,9550+12,71
    WertpapierKursPerf. %
    27,61-6,25
    3,5600-7,53
    1,7900-8,67
    0,5050-10,62
    0,5550-20,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 815
    • 2308

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 07:42:45
      Beitrag Nr. 14.940 ()
      Guten Morgen zusammen,

      ich denke man muss weder an einem Kommunikationssemiar teilgenommen haben, noch Öffentlichkeitsarbeit studiert haben, um zu erkennen, dass es ADX schwer fällt, klare, eindeutige Informationen zu veröffentlichen. Dies führt nun einmal zu unterschiedlichen Meinungen und damit zu einer Verunsicherung.
      Diese erleben wir ja auch gerade hier im Forum.

      Es geht darum, dass ADX immer nur einen Brocken hinwirft ohne weitere Schritte klar und deutlich zu kommunizieren. Es wurde mitgeteilt, dass Öl gefunden wurde. Schön. Und nun warten wir seit Wochen auf eine Stellungnahme, wie es weiter geht. Warum kommt denn nicht einmal ein Zeitplan zur Ergebnisgewinnung bzw. -veröffentlichung?

      Mich erinnert das hier stark an Lambouka. "Wir haben was gefunden, wissen nur nicht was bzw. wie viel". Jetzt heisst es "wir haben Öl gefunden, wissen aber nicht wie viel oder ob noch was anderes da ist".

      Das führt unweigerlich zu einer Verunsicherung.

      Und noch einmal: Ich kritisiere nicht, dass ADX sich Zeit lässt, eine valide Untersuchung durchzuführen, vielmehr kritisiere ich, dass man keinerlei Anhaltspunkte mitgeteilt bekommt, WANN mit einem Ergebins zu rechnen ist. Ob nun in zwei Wochen, drei Monaten oder erst im Frühjahr...Ich würde eben gerne wissen wie lange ich mein Geld hier noch "parken" muss, bis ich zu einer weiteren Entscheidung für mein Invest in ADX kommen kann.

      Schönen Tag an alle.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 07:25:29
      Beitrag Nr. 14.939 ()
      Zitat von bafana: Der Vergleich mit Hiroshima war natürlich daneben, aber das war auch ein Extrem.


      Ganz offensichtlich (zumindest fuer mich) war dieser Beitrag mit einer guten Portion satirischer Uebertreibung geschrieben, insbesondere, weil sich Oiligarch direkt vorher trtoz angeblich langer Zeit, ind er er hier investiert ist, fest darauf versteifen zu schien, das die Info-Politik von ADX klar, sachlich und eindeutig gewesen ist.

      Meine Meinung dazu muss ich nicht noch mal wiederkaeuen, aber leider -- und da liegt der Wurm -- gibt mir der Kurs in den letzten Monaten generell recht.

      Auch die Reaktion auf die Meldung von XState ist in Australien nun doch sehr verhalten ausgefallen, obwohl sie doch spaetestens heute Verbreitung haette finden muessen (an der ASX ist sie aber imemr noch nicht aufgetaucht).

      Wie ich schon oefterns geschrieben habe, waere es mir dabei eigentlich viel lieber, wenn Blue-Moon recht haette und ich vollkommen daneben liegen wuerde -- und ich denke, so fuehlt die Mehrheit hier auf w:o.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 02:07:55
      Beitrag Nr. 14.938 ()
      Guten Morgen

      @ bafana

      ich werde der letzte sein, der Meinungen ander hier an den Pranger bzw. genau genommen in Frage stellt und stellen wird.

      Im Gegenteil, wie ich schon in einem vorherigen Post erwähnt habe,sollte jeder seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, jene ich auch versuche zu verstehen wie sich diese aus welchen Gründen auch immer gebildet /manifestiert hat.

      Wie du schon erwähnt hast habe ich die GRUNDLAGEN der Kommunikation /Infopolitik
      versucht einigen Anlegern hier näher zu erleutern bzw darzulegen, da
      eventuell nicht jeder in dieses Themengebiet involviert / damit vertraut ist.

      Es sollte lediglich vergegenständlichen wie eine Meldung betriebswirtschaftlich
      verfasst, und welche Ingredienzien enthalten sein sollten.

      Wie du richtig erwähnt hast bin ich schon länger dabei und muss sagen, dass sich
      gemäß diesem Aspekt bei ADX einiges zum positiven entwickelt hat.

      Natürlich nimmt jeder Empfänger eine Nachricht differierend wahr was ja auch sein soll und gut ist, da wir sonst hier nichts zum debattieren hätten.

      Ich wollte hier niemand sein Recht auf Meinungsfreiheit missbilligen, ebenso wenig wie es mir in den Sinn kam dem Teilnehmern hier ihre Meinung zu reglementieren.

      Falls dieser Eindruck vermittelt wurde, entschuldige ich mich dafür, da dies
      nie Sinn und Zweck der Abhandlung war.

      Ich nutze diese Forum hier unterschiedslos wie jeder andere auch zur Informationsgewinnung und Meinungsbildung und lasse mich gerne eines besseren belehren über Dingen die mir fremd sind .

      In diesem Sinne nochmals SORRY und Guten Nacht @ all

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 00:17:29
      Beitrag Nr. 14.937 ()
      Zu Gulfsands,vom 17.10 :

      he Company and its partner in the Block 26 joint venture, Sinochem, have received payment in full for all production through the end of July. Receipt of payment for August production (average 24,112 bopd) would routinely have been expected in the course of the past week but at the date hereof remains outstanding.

      In the context of the inevitable short term disruption occasioned by the EU imposition of sanctions on Syrian oil exports, the Board anticipated some corresponding dislocation to the historical pattern of production and payment. The Company's strong cash position means that it is well-placed to manage the consequential short term diminution in revenue.


      Quelle : http://www.gulfsands.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=485281
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 00:01:29
      Beitrag Nr. 14.936 ()
      N'abend zusammen...
      War den ganzen Tag auf meeting, Junge , da habt ihr mir ja was zu lesen gegeben für die Nacht ;)
      Kurz zum Thema Wahlen ... denke die "Islamisten" werden die Mehrheit stellen.
      Daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen .
      Allerdings sollen / wollen sie ehr gemässigt sein, etwa wie die Türkei.
      Wir haben halt das Pech, daß wir mit der Bohrung in so ziemlich jedes Fettnäpfen getreten sind.
      Umsturz,Unsicherheit,ersten freien Wahlen,Unsicherheit ...
      Aber egal wer gewinnt, eigentlich kann man es sich nicht leisten Verträge zu brechen.
      Man wird auf die Einnahmen und das know how der Firmen angewiesen sein.
      Denk mal,ADX wird hier noch die Wahlen abwarten und danach die weiteren Schritte und erste Ergebnisse veröffentlichen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 23:35:07
      Beitrag Nr. 14.935 ()
      Mal ganz abgesehen davon ob ADX in seinen Mitteilungen und Darstellungen den Prinzipien von Information, Kommunikation oder gar Interaktion gerecht wird, sollte auch ein Augenmerk darauf gerichtet sein, dass die ASX bestimmte Vorschriften hat, die bei Veröffentlichungen seitens eines Unternehmens zu berücksichtigen sind! Von daher wird die Info von ADX schon mal sehr vorsichtig gehalten!
      Deshalb greifen wir ja auch gerne auf sekundäre Quellen zurück (Xstate, Strachan etc.) um den Gesamteindruck abzurunden!
      Da Xstate aber schon bei der Ersteinschätzung von anderen Daten ausgeht ist natürlich auch die heutige Veröffentlichung anders zu bewerten und stellt für mich erstmal keinen wirklich gravierenden Unterschied zu den bisherigen ADX-Meldungen dar!
      Dennoch kommen Meldungen bei jedem von uns unterschiedlich an! Denn jede Mitteilung trifft auf völlig unterschiedliche Abspeicherungsäquivalente im jeweiligen Empfänger und deshalb wird auch auf der Sachebene eine Meldung so unterschiedlich decodiert!
      Nur wir sind allesamt Menschen, die nicht wie gemeine Computer nur Informationen kopieren! Als Menschen haben wir neben der reinen Sachebene eine Beziehungsebene, die jede Information auch mit einem Gefühl belegt!
      Und wir sprechen hier miteinander um einerseits Decodierungsdefizite auszugleichen und andererseits um bei sich selbst und bei anderen die Emotion von der Information zu trennen, damit ein klarerer Blick auf die persönliche Anlageentscheidung möglich wird.
      Das funktioniert meiner Meinung nach nicht nicht, wenn wir uns gegenseitig in völliger Eintracht den Bauch pinseln!
      Ich habe Respekt vor jedem, der eine andere Meinung vertritt als ich; und wenn diese Meinung mit Emotionen behaftet ist, dann muß diese Meinung deshalb nicht falsch sein!
      Ich will hier meine Anlageentscheidung klären! Nicht mehr und nicht weniger!
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 23:31:00
      Beitrag Nr. 14.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.231.078 von Japetus am 19.10.11 12:20:24japetus
      das gas haben wir aber auch schon auf dem später zurückgezogenen foto mit dem mud log gesehen und vermutet. das wird standardmäßig mit einem ch4 sensor gemessen. einzig die mächtigkeiten mit den formationen und den gas shows hätten besser sein können - soweit man es erkannt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 23:17:27
      Beitrag Nr. 14.933 ()
      Der Vergleich mit Hiroshima war natürlich daneben, aber das war auch ein Extrem. In den meisten Fällen wurde die ADX-PR sachlich kritisiert, und das sollte auch erlaubt sein. Dabei empfinden viele hier subjektiv anders als das, was in diesen allgemeinen Maßstäben steht.

      Aber eigentlich auch egal - denn gemessen diesen allgemeinen Maßstäben finde ich die PR weiterhin verbesserungswürdig, Beispiele habe ich genannt. Und damit gibt mir Oiligarch´s Aufführung ja sogar indirekt Recht ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 23:08:39
      Beitrag Nr. 14.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.234.443 von bafana am 19.10.11 22:36:25Hi bafana,
      ich stimme Oligarch weitestgehend zu und halte seinen Beitrag keineswegs für unangebracht! Erster Daumen ist von mir.

      Ich kann nicht erkennen, dass er jemanden an den Pranger gestellt hätte, sondern er hat seine Meinung sachlich dargestellt und konkret begründet.

      Wenn hier die ADX-PR mit Hiroshima verglichen wird (ansonsten schätze ich geldistwegs Beiträge aber durchaus), dann ist es gut und richtig die ADX-PR mal hinsichtlich ihrer Professionalität und Strategie mit allgemeinen Maßstäben zu vergleichen und das Ergebnis hier darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 22:36:25
      Beitrag Nr. 14.931 ()
      Hallo Oiligarch,

      ein bisschen bin ich mittlerweile das Thema "Haar in der Suppe suchen" Leid. Auch du hast hier eindeutig Position bezogen, und ich verstehe Dich. Dennoch solltest auch du nicht anfangen, hier nun alle über einen Kamm zu scheren, und kritische Meinungen zur KOmmunikationspolitik von ADX zu geißeln.

      Was du in Deinem letzten Post aufführst, sind wunderbar theoretisch formulierte Dinge, die man in jedem Kommunikationsseminar am ersten Tag erfährt und in einer schönen Arbeitsmappe mit nach Hause bekommt. Man muss aber auch immer die Realität sehen, die sich zwar oftmals der Theorie bedient, aber doch ihren eigenen (oft eigenwilligen) Gang nimmt.

      Diejenigen, die hier die Kommunikationspolitik von ADX kritisieren, sind nicht zwangsläufig Kritiker von ADX, wie dies hier mittlerweile oftmals gleichgestellt wird. Nimm´ mich, nimm´ Tilly, oder auch andere: würden wir nicht weiterhin an einen Erfolg von ADX glauben, wären wir nicht mehr hier (ich denke, ich kann hier auch für andere sprechen). Aber dennoch muss und darf man kritisch sehen, wie sich ADX in Sachen PR schon häufig verhielt.

      Du bist ja auch schon länger dabei, und weißt sicher noch um die Geschehnisse um Lambouka. Im Gegensatz zu damals hat sich zwar einiges gebessert, man kann aber auch nicht ausblenden dass noch immer an vielen Dingen Verbesserungsbedarf besteht. Und nur weil Tchacos über 25 Jahre Erfahrung in Unternehmensentwicklung und -strategie verfügt, muss das noch lange nicht heißen dass er ein Fachmann in Sachen Kommunikationspolitik ist. Ich arbeite in einem Unternehmen mit langjährigen Führungspersonen zusammen, die es auch heute nicht schaffen eine Mail frei von Fehlern zu schreiben. Oder die wissen, wie man vertriebliche Texte aufsetzt. Ein jeder hat seine Stärken und Schwächen, und nicht jeder muss alles können. Dafür gibt es wiederum andere Fachleute. Und diese machen bei ADX, was die Kommunikaton betrifft, eben nicht immer die beste Arbeit.

      Die Geschichte mit dem Video kann man sich zwar schönreden - aber nüchtern betrachtet ist es einfach ein peinlicher Fauxpas (wenn hoffentlich nicht doch mehr) gewesen, das Ding einzustellen und einen Tag später wieder zu entfernen. Wenn Lambouka wie so oft von Dir beschrieben ein Erfolg mit nachgewiesenem Fund war, warum steht der Aktienkurs dann heute da wo er steht? Kann oder will ADX hier keine Erfolgsmeldung rausgeben, die so eindeutig ist, dass Anleger sich auf die Aktien stürzen? Was ist mit dem unzähligen Meldungen seit Beginn der Sidi-Bohrung, bei der kaum eine dabei war die nicht immensen Raum für Spekulationen offen ließ, und dabei zusehends für Verunsicherung sorgte? Was war das noch einmal für eine Geschichte mit dem Foto des Mudlogs? - Man kann diese Liste beliebig fortsetzen, schöner wird sie dadurch nicht.

      Was ich sagen will: momentan stochern wir alle noch im Dunkeln, was Sidi betrifft. Dabei wird alles was ADX von sich gibt bis ins Detail analysiert und darüber spekuliert, was auch durchaus gut ist. Aber gut ist eben nicht alles, was ADX hierzu bisher beigetragen hat. Das hat nichts mit Haaren in irgendeiner Suppe zu tun, sondern mit dem nüchternen Betrachten der aktuellen Begebenheiten, dem Betrachten beider Seiten der Medaille.

      Ich hoffe einfach, dass du nach Deinem wirklich grandiosen Einstieg hier nun nicht auch in die Richtung gehst, anderer Leute Meinungen an den Pranger zu stellen. Den Beitrag von Dir mit Auflistung der theoretischen Kommunikationsstrategien finde ich einerseits interessant, andererseits hier aber überflüssig und unangebracht. Damit suggerierst du einem Großteil der Threadteilnehmer hier, keine Meinung zur ADX-Kommunikationspolitik haben zu dürfen weil man sich diese Dinge nicht vor Augen hält. Ich brauche so Texte jedenfalls nicht, um mir meine Meinung zu bilden. Die hat sich aus den Dingen gebildet, die der Sender (ADX) ausgesendet hat und von nicht gerade wenigen Empfängern nicht gut aufgenommen wurde. Und hier muss, um in der Bildersprache zu bleiben, normalerweise der Sender ein besseres und klareres Signal abgeben mit dem die Empfänger etwas anfangen können. Oder eben auch mal nichts senden, wenn abzusehen ist dass das Bild verzerrt ankommen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 815
      • 2308
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010