checkAd

    Norsk Hydro (Seite 7)

    eröffnet am 03.05.10 07:31:28 von
    neuester Beitrag 22.07.22 14:57:25 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.157.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.225
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0005052605 · WKN: 851908 · Symbol: NOH1
    5,9440
     
    EUR
    +3,27 %
    +0,1880 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 15:14:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Norsk Hydro, Adger Energi in Otra River letter of intent

      27 September 2013 | 07:52am
      StockMarketWire.com - Norsk Hydro and Agder Energi have signed a Letter of Intent for the possible establishment of a jointly owned company to operate and further develop their combined assets in the Otra River, southern Norway.

      Norsk Hydro recently acquired the Vigelands Brug hydropower plant in the Otra River area.

      Should the plan materialize, Hydro would own less than one-third of the envisaged jointly owned company, which would satisfy the legal requirements regarding public control and be comparable to Hydro owning one-third in a private limited company.





      Story provided by StockMarketWire.com
      - See more at: http://www.stockmarketwire.com/article/4676502/Norsk-Hydro-A…
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 13:13:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Chartbild gefällt mir,bin mal eingestiegen...könnte eine Aktie fürs 4.Quartal werden
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 19:46:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Abend

      Neues von Hydro

      Quelle: www.hydro.com

      Hydro wieder auf Dow Jones Sustainability World Index
      Dow Jones Sustainability Indizes hat angekündigt, dass Hydro einmal qualifiziert hat, sich auf ihre globalen Nachhaltigkeitsindex DJSI World gelistet werden.
      13. September 2013

      DJSI World wird von vielen als die weltweit bedeutendste Ranking von Corporate Performance in ökologischer und sozialer Verantwortung betrachtet und ist ein wichtiger Leitfaden für Investoren und andere interessierte Parteien bei der Bewertung von Unternehmen nicht-finanzielle Leistungsindikatoren.

      Hydro ist auf den Dow Jones Sustainability World Index für 2013-2014 mit der gleichen Gesamt-Punktzahl wie im letzten Jahr aufgeführt.
      Der Spitzenplatz im DJSI World für die Aluminium-Sektor wird von Alcoa statt. Hydro ist auch in der europäischen Nachhaltigkeitsindex DJSI Europe enthalten.
      Hydro, als eines der wenigen Unternehmen, hat sich in den Dow Jones Sustainability Indizes aufgenommen wurde seitdem jedes Jahr die Rangliste im Jahr 1999 eingeführt wurden.
      DJSI World beinhaltet die besten 10 Prozent der Unternehmen in verschiedenen Branchen, während die regionalen Index DJSI Europe beinhaltet die besten 20 Prozent der Unternehmen in Europa.

      MfG Made75
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 21:10:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Abend

      News von Hydro/ Orkla

      Gemeinschaftsunternehmen SAPA wurde nun auch aus China genehmigt. Nun ist es durch.
      News von hydro.com Homepage mit Übersetzung ins deutsche:

      Chinesischen Kartellbehörden haben Sapa Aluminium Joint Venture in Lösungen genehmigt
      Die chinesischen Wettbewerbsbehörden (MOFCOM) haben den Abschluss der Transaktion, wobei Hydro und Orkla 50/50 Eigentum an dem geplanten Joint Venture Sapa haben wird genehmigt.
      19. August 2013


      (Foto: Dag Jenssen)
      Die Genehmigung durch die chinesischen Kartellbehörden markiert den Abschluss des Wettbewerbsrechts Beurteilung der Vereinbarung, die zur Schließung.
      Die Transaktion wurde bereits von der EU-Kommission, das US Department of Justice und die zuständigen Kartellbehörden in mehreren anderen Ländern zugelassen.
      Die Parteien beabsichtigen, die Transaktion so schnell wie möglich und mit wirtschaftlicher Wirkung ab September zu schließen.
      Investor Kontakt
      Kontakt: Rikard Lindqvist
      Handy: +47 41751199
      E-mail: Rikard.Lindqvist @ hydro.com

      Ansprechpartner für die Medien
      Kontakt: Halvor Molland
      Handy: +47 92979797
      E-mail: Halvor.Molland @ hydro.com

      Quelle www.hydro.com


      Bye :-) :-)
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 21:58:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Abend

      Schneidpräzision für Karosseriebleche
      12.08.13 - Durch eine neuartige Laserschneidanlage in Dormagen bietet der Aluminiumkonzern Hydro seinen Kunden in der Automobilindustrie nun Karosseriebleche in bislang noch nicht erreichter Präzision. Eingeweiht wurde die Anlage von Hydro gemeinsam mit ihrem lokalen Betriebspartner Alu-Laser-Service (ALS) sowie dem Lieferanten Schuler. Bei einer Jahreskapazität von bis zu 20.000 Tonnen verstärkt sie den Hydro-Standort Dormagen zu einem hochmodernen Schneidezentrum nach Maß für Band- und Blechanwendungen im Automobil, vor allem für die Fahrzeugaußenhaut.

      Die Anlage schneidet per Laserstrahl Bänder von 0,7 bis 3 mm Dicke in Platinen von 200 x 200 mm bis zu Maßen von 2000 x 4000 mm. Das ermöglicht Elemente vom Kleinteil zur Karosserieverstärkung über die Motorhaube bis zur kompletten Seitenwand eines Premium-Fahrzeugs. „Mit praktisch gratfreien Konturblechen, von Lasern im kontinuierlichen Prozess direkt aus dem Coil gestaltet, verarbeiten wir unser Material sauberer und reduzieren Prozessschrott“, sagt Dr. Pascal Wagner, Leiter der Hydro-Geschäftseinheit Lithography, Automotive & Heat Exchanger. „Zugleich entstehen in der hochautomatisierten Schneidanlage mit Festkörper-Lasern hochpräzise Automobilbleche für große und kleine Serien. So bedienen wir effizient eine wachsende Vielfalt an Modellreihen und kommen der Plattformstrategie führender Fahrzeughersteller entgegen.“

      Das Vormaterial kommt aus dem gut 20 Kilometer entfernten Hydro-Walzwerk Grevenbroich. Dessen Glühlinie im Zentrum für Automobilbänder wird zurzeit auf eine Kapazität von bis zu 50.000 Tonnen pro Jahr fast verdoppelt – vor dem Hintergrund, dass der europäische Markt für Aluminiumkarosserien zwischen 2011 und 2018 jedes Jahr um 15 bis 20 Prozent wachsen wird.

      Quelle: aluinfo.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 23:29:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo

      Übrigens bevor ich's vergesse.
      Quelle meines letzten Beitrags vom 23.6.13 ist aus: Kopp-Verlag.de
      Der Ordnung halber.
      Bye und gut Nächtle.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 23:04:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Abend

      Das hat ja ganz schön gewackelt hier. Da war ich mal ne Weile weg und schon knallt es.
      Schade das ich vor kurzem bei 3,30 Euro nachgekauft habe und nicht jetzt bei fast 3 Euro.
      Das ärgert mich schon arg. Hab leider grad nix zum nachkaufen. Meine Frau brauchte ein neues Auto. Okay, nun ist meine Frau glücklich. Und wenn Sie glücklich ist, ist der Ehemann (also ich) es ja auch.
      Na gut, nun warten wir mal auf eine Bodenbildung oder eines schnelles Zurückkommen auf 3,50 Euro. Vielleicht kommt diese Woche noch die Chines. Zustimmung für SAPA und bald werden ja wieder für das 2. Quartal die Ergebnisse offen gelegt (18.7.13)
      Wer so lange nicht warten kann und Lesestoff sucht, kann ja mal googeln und mal nachschauen wer wieder mal beim "Bilderberg Treffen" dabei war. Das Treffen war vom 6.6.-9.6.13 in der engl. Grafschaft Hertfordshire.
      Und wem trifft man dort?
      Unseren Herrn Svein Richard Brandtzæg (Präsident und Vorstandschef von Norsk Hydro)
      Position?
      Mitglied des Lenkungsausschusses der Bilderbergs
      Interessante Themen schein es auch zu sein.
      Beispiel:
      Sind ein schnelleres Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen in den USA und Europa möglich?
      Arbeitsplätze, Anspruchsberechtigungen und Schulden
      Wie große Datensammlungen praktisch alles verändern
      Nationalismus und Populismus
      Amerikanische Außenpolitik
      Die afrikanischen Herausforderungen
      Cyberkriegführung und die Zunahme und Ausbreitung asymmetrischer Bedrohungen
      Wichtige Trends der medizinischen Forschung
      Bildung über das Internet: Verheißung und Auswirkungen
      Die Politik der Europäischen Union
      Entwicklungen in der Nahmittelostregion
      Aktuelle Ereignisse

      Und leckeres Essen gab es bestimmt auch. Also bis bald und Glückwunsch an alle die nun genug Geld zum Nachkaufen haben.
      :mad::mad::mad:

      Mit freundlichen Grüßen
      Made 75
      Avatar
      schrieb am 10.06.13 20:22:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Abend

      News:

      (Übersetzung bei Google und Quelle bei hydro.com

      Hydro kooperiert mit Kobe auf Aluminiumblech Technologie der Verschluss-Paneele und Strukturen für Autos
      Hydro hat sich zu einer Zusammenarbeit mit dem japanischen Metals Group Kobe Steel um technische Informationen zu Aluminium-Coils und Bleche für Autos austauschen eingegeben, den Ausbau ihres Geschäfts Optionen in einer stärker globalisierten Beschaffungspolitik der Automobilhersteller.
      10. Juni 2013

      Wie europäischen und japanischen Automobilhersteller weiter auszubauen ihr Geschäft in Asien und Europa, sie wollen die gleiche Qualität, wo immer sie beschaffen und Prozess Aluminiumbleche oder Spulen zu gewährleisten.

      PARTNER: Hydro-Manager Pascal Wagner (links) und Akira Kaneko von Kobe unterzeichneten das Abkommen über die technische Zusammenarbeit in Tokio.
      "Um diese Beschaffungspolitik in der bestmöglichen Art und Weise gerecht zu werden, sind wir in technologisches Know-how ein Bündnis mit Kobe als optimaler Partner. Sie haben eine starke Position in der Betreuung Automobil-Produktionsstätten in Asien, während wir ein bedeutender Lieferant von gewalzten Aluminium-Produkte sind um Kunden aus der Automobilindustrie in Europa ", sagt Pascal Wagner, Leiter des Hydro Lithographie, Automotive & Wärmetauscher Business Unit.
      Die Zusammenarbeit umfasst den Austausch von technischen Informationen, die Lizenzierung von geistigem Eigentum und Know-how, sowie technische Unterstützung durch individuelle Vereinbarungen.
      Partner der Vereinbarung sind Hydro Walzproduktgeschäfts durch seine Fläche Büro in Grevenbroich, Deutschland, und das Aluminium-Geschäft von Kobe, durch seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Pascal Wagner und Franz Steimmel, Leiter des Automotive & Wärmetauscher Business-Bereich, die die Vereinbarung unterzeichnet mit Kobe Akira Kaneko, Prokura, Aluminium & Copper Geschäft in Tokio.
      Durch den Austausch von Technologie und Know-how, wird Hydro und Kobe Steel in der Lage sein, um die globalen Versorgungsbedarf der Automobilindustrie gerecht zu werden.
      "Die Zusammenarbeit mit Kobe ist die Stärkung unserer Position in der Branche im Bereich der Spezialprodukte, und hilft unseren Kunden aus der Automobilindustrie, eine globale Beschaffung von hochwertigen Alu-Blech zu sichern", sagt Executive Vice President Oliver Bell Leiter der Rolled Products Hydro Geschäftsviertel.
      Hydro ist ein führender Anbieter von Premium-Aluminiumwalzprodukten, auch für die Karosserie. Dies ist die anspruchsvollste und am schnellsten wachsenden Bereich Aluminium für die Licht-Gewichtung von Autos, die Mobilität mit geringeren Treibhausgas-Emissionen und Kraftstoffverbrauch ermöglichen hilft. Kürzlich beschloss Hydro auf fast das Doppelte des Glühkapazität für Karosserieblech bei der gewalzten Produkte-Anlage in Grevenbroich.
      Kobe Steel liefert Aluminium-Coils und Bleche für den Einsatz in Autokarosserien vor allem die japanischen Automobilhersteller. In der Zukunft plant Kobe Steel einen Umsatz von Automotive Aluminium zu europäischen und nordamerikanischen Autohersteller erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 20:26:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Abend

      Quelle: aluinfo.de

      European Aluminium Congress 2013: Das Programm liegt vor
      28.05.13 - Das offizielle Programm für den EAC European Aluminium Congress 2013 liegt vor. Der GDA-Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. veranstaltet den internationalen Kongress am 25. und 26. November 2013 in Düsseldorf zum Thema "Aluminium Automotive Applications – Tomorrows Design and Sustainable Performance". Auf dem EAC 2013 werden sowohl die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Aluminium im Fahrzeugbau vorgestellt als auch mögliche Weiterentwicklungen, die die Fahrzeuge der Zukunft noch leichter und energieeffizienter werden lassen.

      Aluminium ist im Automobil zu einem unverzichtbaren Werkstoff geworden: Gussteile für Motorgehäuse, Zylinderköpfe, Getriebegehäuse und als Strukturbauteile im Bereich der Karosserie sind heute Stand der Technik. Aber auch Halbzeuge in Form von Blechen, Strangpressprofilen sowie Schmiedeteile finden in Fahrzeugen zunehmend Anwendung. Beispielsweise als Karosseriestrukturbauteile, Außenhautbleche sowie als crashrelevante Bauteile wie Stoßfängerquerträger oder Längsträgerstrukturen. Andere Beispiele finden sich auch in Form von Strangpressprofilen als Zierleisten zur optischen Aufwertung des Fahrzeuges sowie sicherheitsrelevante Bauteile im Bereich des Fahrwerkes.

      Durch den intensiveren Wettbewerb der Werkstoffe ist die Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Aluminiumlieferanten enger geworden. Mit Investitionen in die anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung hat die Aluminiumindustrie immer wieder aufs Neue die Eigenschaften ihres Werkstoffs verbessert, neue Produkte entwickelt und Produktionsprozesse optimiert. So sind Prozess- und Werkstoffinnovationen kraftvolle Treiber für die Entwicklung von effizienten Leichtbaulösungen und deren Implementierung in die Serienfertigung wie etwa energiesparende Komponenten für Fahrwerk, Motor und Getriebe.

      Der EAC-Kongress ist in insgesamt fünf Sessions aufgeteilt, die sich den Themenfeldern Design, Karosserie, Prozesstechnologien, Fügetechnik und Oberfläche, sowie Märkte, Recycling und Nachhaltigkeit widmen. In allen Sessions des Kongresses informieren namhafte Referenten internationaler Unternehmen anhand von Praxisbeispielen. Die Kongresssprache ist Englisch, alle Vorträge werden simultan in die deutsche Sprache übersetzt. Eine den Kongress begleitende Ausstellung von Branchenunternehmen bietet weitergehende Informationen zu den verschiedenen Themengebieten.

      Die Teilnahmegebühr für den Kongress beträgt Euro 950 zuzüglich Mehrwertsteuer.


      Hydro ist auch dabei


      Mit freundlichen Grüßen
      Made 75
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 21:19:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Abend,

      Hier ein bisschen Lesestoff.
      Quelle: Aluinfo.de

      Faszinierendes Aluminiumdach über Fischmarkt in Oman
      14.05.13 - Der neue Fischmarkt von Matrah im Sultanat Oman braucht Licht und Schatten. Beides bietet in einer faszinierenden Lösung das norwegische Architektenbüro Snøhetta: mit einem offenen Lamellendach aus Aluminium von Hydro.

      Das Dach wird zurzeit gebaut, in einer geschwungenen Form, die an orientalische Kalligraphie ebenso erinnert wie an eine große Sanddüne, eine weite Meereswoge oder eine Walflosse.

      Dass Aluminium Licht so gut reflektiert, begünstigt irisierende Lichteffekte, gepaart mit der notwendigen Verschattungsfunktion. Beides wird erreicht in einer ebenso leichten wie lichten Konstruktion, die Aluminium durch sein geringes Gewicht erst ermöglicht. „Eine schwerere Bauweise aus anderem Metall oder Holz könnte nie diese Eleganz erzeugen und zugleich hohe Funktionalität gewährleisten, wartungsarm und langlebig, korrosionsbeständig selbst im Salzwasserklima an den Ufern des Persischen Golfs. Und doch wird hier, um diese brillante Architektur zu erzeugen, 12 Millimeter dickes Aluminium-Shate verbaut, allein von uns 180 Tonnen”, sagt Reinhard Pritzlaff, der in der Hydro-Geschäftseinheit General Engineering für technische Anwendungsentwicklung und Kundendienst verantwortlich ist.

      Kommt es auf Hochwertigkeit in Architektur, Materialwahl und Bauausführung an, eröffnet dies eine Menge von Anwendungsmöglichkeiten für Aluminium. „Hier liegt für uns ein Zielmarkt, hier wollen wir für unser Premium-Shate noch mehr Akzeptanz gewinnen“, sagt Evelyne Nguyen, Vertriebsleiterin der Hydro-Geschäftseinheit General Engineering. Bisher wird Shate typisch zum Bau von Silos und anderen industriellen Apparaten eingesetzt, ebenso für große, aber leichtgewichtige Bauteile von Nutzfahrzeugen, Schiffen und, wo weiterer Zuwachs erwartet wird, von Schienenbahnzügen. Außerdem lässt sich das Metall, wenn es einmal zu Ende genutzt und abgebaut worden ist, einfach komplett recyceln.
      20130513_GDA_PM_1.pdf (20,2 kB)
      Zurück
      • 1
      • 7
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,62
      -1,24
      +0,76
      +0,85
      +0,23
      +1,86
      +0,52
      -0,10
      +2,61
      +0,41
      Norsk Hydro