Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1831)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Was hat denn Daimler mit der COBA zu tun?
Kann mir jemand die heutige Megaklatsche aus heiterem Himmel erklären?
aus heiterem Himmel ? Es gab einen kursanstieg von unter 35 € hoch auf 43 € und du fragst dich aus heiterem himmel ?
Dazu noch sau schlechte Absatzzahlen für den automarkt Deutschland
inklusive kleine DAX korrektur ?
brauchst du noch mehr begründungen ? ok für jemanden der mindestens 75 % Rendite per anno möchte ist dieser kursrutsch nicht zu verkraften...ich verstehe
solche zocker wie du machen die börse kaputt.
Kann mir jemand die heutige Megaklatsche aus heiterem Himmel erklären?
aus heiterem Himmel ? Es gab einen kursanstieg von unter 35 € hoch auf 43 € und du fragst dich aus heiterem himmel ?
Dazu noch sau schlechte Absatzzahlen für den automarkt Deutschland
inklusive kleine DAX korrektur ?
brauchst du noch mehr begründungen ? ok für jemanden der mindestens 75 % Rendite per anno möchte ist dieser kursrutsch nicht zu verkraften...ich verstehe
solche zocker wie du machen die börse kaputt.
wie positioniert ihr euch am donnerstag ? Da werden die jahreszahlen verkündet. In ca. 8 von 10 fällen geht der kurs der Daimler aktie rasant runter.
ich denke ich werde ein kleines paket platzieren mit stop loss ca. 0,50 € unter dem SK vom vortag.
was macht ihr ?
ich denke ich werde ein kleines paket platzieren mit stop loss ca. 0,50 € unter dem SK vom vortag.
was macht ihr ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.098.957 von muckel68 am 04.02.13 09:48:28hier ist die antwort....
Der Verkauf von EADS-Anteilen hatte frisches Geld in Daimlers Kassen gespült. Die Stuttgarter hatten 7,5 Prozent der Anteile für 1,66 Milliarden Euro und damit deutlich über dem Buchwert verkauft. Nach Abzug der Steuern dürften etwa 700 Millionen Euro Gewinn bleiben. Finanzchef Uebber hatte aber angekündigt, das Geld zu investieren.
unterm strich ein Gewinn von 700 mio. € fernab von den angepeilten 8-9 mrd. € die user sylvretta palappert hat
Der Verkauf von EADS-Anteilen hatte frisches Geld in Daimlers Kassen gespült. Die Stuttgarter hatten 7,5 Prozent der Anteile für 1,66 Milliarden Euro und damit deutlich über dem Buchwert verkauft. Nach Abzug der Steuern dürften etwa 700 Millionen Euro Gewinn bleiben. Finanzchef Uebber hatte aber angekündigt, das Geld zu investieren.
unterm strich ein Gewinn von 700 mio. € fernab von den angepeilten 8-9 mrd. € die user sylvretta palappert hat
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.098.957 von muckel68 am 04.02.13 09:48:28genau meine worte....
bin auch auf eine antwort gespannt....
bin auch auf eine antwort gespannt....
Der Gewinn aus dem Verkauf von Anlagevermögen (hier: Finanzanlagevermögen bzw. Im betrachteten Beispiel die Beteiligung an EADS) berechnet sich als Saldo aus dem Verkaufspreis abzüglich dem korrespondierenden Buchwert der ausscheidenden Beteiligung.
Der Kauf eines Unternehmens(anteils) ist im ersten Schritt neutral (Aktivtausch Liquidität gegen Beteiligung), ebenso ist der spätere Verkauf der Beteiligung insoweit (!!!) neutral, als man den selbst gezahlten Kaufpreis bzw. Beteiligungsbuchwert wieder erlösen kann. Erzielt man mehr, erwirtschtet man in Höhe des Aupreises einen Gewinn, erzielt man weniger, wird ein Verlust erzielt.
Der Verkauf von 7,5% an EADS brachte Daimler einen Mittelzufluss von 1,66 Mrd Euro, die sich zweifelsohne positiv auf den Cash-Flow ausgewirkt haben, Hiervon ist aber noch der bislang ausgewiesene Buchwert der Beteiligung an EADS abzuziehen, um Gewinn oder ggf sogar Verlust aus diesem Geschäft zu ermitteln. Wie Du auf 9 Mrd. GEWINN aus diesem Geschäft kommst, ist uns ein Rätsel, ich komme nach Adam Riese maximal auf 1,66 Mrd. Euro, und das auch nur, wenn der Buchwert dieser Beteiligung 0,00 Euro betragen hätte, und das ist wohl auch für Dich unplausibel, oder?
Der Kauf eines Unternehmens(anteils) ist im ersten Schritt neutral (Aktivtausch Liquidität gegen Beteiligung), ebenso ist der spätere Verkauf der Beteiligung insoweit (!!!) neutral, als man den selbst gezahlten Kaufpreis bzw. Beteiligungsbuchwert wieder erlösen kann. Erzielt man mehr, erwirtschtet man in Höhe des Aupreises einen Gewinn, erzielt man weniger, wird ein Verlust erzielt.
Der Verkauf von 7,5% an EADS brachte Daimler einen Mittelzufluss von 1,66 Mrd Euro, die sich zweifelsohne positiv auf den Cash-Flow ausgewirkt haben, Hiervon ist aber noch der bislang ausgewiesene Buchwert der Beteiligung an EADS abzuziehen, um Gewinn oder ggf sogar Verlust aus diesem Geschäft zu ermitteln. Wie Du auf 9 Mrd. GEWINN aus diesem Geschäft kommst, ist uns ein Rätsel, ich komme nach Adam Riese maximal auf 1,66 Mrd. Euro, und das auch nur, wenn der Buchwert dieser Beteiligung 0,00 Euro betragen hätte, und das ist wohl auch für Dich unplausibel, oder?
Zitat von Fastfoodlove: lol muggel17, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen... gerade du, der hier mit gefährlichen Halbwissen trumpft.
dann zeig doch mal mein Halbwissen auf, von dir kam ja noch nie irgendwas.
Hast du überhaupt hier shcon mal was an fakten beigetragen ? Oder eine Meinung ?
Aber wie ich an deinem posting sehe teilst du ja die Meinung von sylvretta.
Unglaublich, mit dem gewinn der EADS aktien 9 Mrd. € plus Unternehmensgewinn von 8 Mrd. € gibt in summe ein Jahresergebnis von 17 Mrd. €
traurig das auch solche Leute aktien besitzen dürfen
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.097.711 von migi20 am 03.02.13 16:06:55 lol muggel17, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen... gerade du, der hier mit gefährlichen Halbwissen trumpft.
Die Dividende von 2,20 € wurde ja schon mal vor Monaten angedeutet und ist
auch recht mager wenn man bedenkt ,daß der Verkauf der 15 % EADS
= 7,5, bis 8 Mrd. € brachten bzw
vor soviel ahnungslosigkeit respekt. Ist unfassbar wie dann dividenden von 3 bis 4€ gefordert werden bei soviel halbwissen.
Es ist ja so das die EADS Aktienpakete auch als Wertpapier vermögen in den Bilanzen dargestellt wurde und nicht mit 0 € beziffert worden. So gesehen ist es absolut schwachsinnig zu sagen das brachte jetzt 8-9 Mrd. € ein.
Das Kapital wurde nur von "fest" zu "flüssig" gewandelt. Und sonst nichts.
allein die differenz von einkauf zum jetzigen Verkauf kann als Gewinn ausgewiesen werden.
Betriebswirtschaftliches wissen: 0
gierig : zu 100% auch wenns dem Unternehmen schadet.
auch recht mager wenn man bedenkt ,daß der Verkauf der 15 % EADS
= 7,5, bis 8 Mrd. € brachten bzw
vor soviel ahnungslosigkeit respekt. Ist unfassbar wie dann dividenden von 3 bis 4€ gefordert werden bei soviel halbwissen.
Es ist ja so das die EADS Aktienpakete auch als Wertpapier vermögen in den Bilanzen dargestellt wurde und nicht mit 0 € beziffert worden. So gesehen ist es absolut schwachsinnig zu sagen das brachte jetzt 8-9 Mrd. € ein.
Das Kapital wurde nur von "fest" zu "flüssig" gewandelt. Und sonst nichts.
allein die differenz von einkauf zum jetzigen Verkauf kann als Gewinn ausgewiesen werden.
Betriebswirtschaftliches wissen: 0
gierig : zu 100% auch wenns dem Unternehmen schadet.
@ shareshunter:
Die R-Klasse wurde in den USA ab 2013 komplett aus dem Programm genommen, d.h. es wird auch keine Umstellung auf das Facelift geben. Grund dafür sind die seit Jahren sinkenden Verkaufszahlen, welche ziemlich enttäuschend ausfallen...
In den USA werden eben besonders die SUVs nachgefragt. Der Bedarf an der R-Klasse ist zu gering...
Dennoch wird die R-Klasse noch bis mind. 2015 in Tuscaloosa (USA) produziert. Diese Modelle gehen dann aber nach Kanada, Mexiko und an China. Dort verzeichnet die R-Klasse Zuwächse und ist gerade in China ein wichtiges Modell...
Gruß
Die R-Klasse wurde in den USA ab 2013 komplett aus dem Programm genommen, d.h. es wird auch keine Umstellung auf das Facelift geben. Grund dafür sind die seit Jahren sinkenden Verkaufszahlen, welche ziemlich enttäuschend ausfallen...
In den USA werden eben besonders die SUVs nachgefragt. Der Bedarf an der R-Klasse ist zu gering...
Dennoch wird die R-Klasse noch bis mind. 2015 in Tuscaloosa (USA) produziert. Diese Modelle gehen dann aber nach Kanada, Mexiko und an China. Dort verzeichnet die R-Klasse Zuwächse und ist gerade in China ein wichtiges Modell...
Gruß
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