Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1832)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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weshalb wird eigentlich die R-Klasse in den Staaten nicht mehr angeboten (auf der US-website nicht mehr angeboten). Falls das neue Modell noch kommt würde es mich wundern warum es so lange dauert das neue Modell einzuführen, hat da jemand ne Erklärung?
besten Dank
Ja kein Problem... :-)
C-Klasse : 7.214 (+10,6%)
E-Klasse : 5.469 (+33,5%)
S-Klasse : 938 (+19,5%)
CL-Klasse: 54 (-19,4%)
SL-Klasse: 390 (+290%)
SLS-AMG: 39 (-60,9%)
SLK-Klasse: 325 (+36,6%)
CLS-Klasse: 553 (-5,0%)
R-Klasse: 7 (-94,6%)
M-Klasse: 2.928 (-26,8%)
G-Klasse: 176 (+85,3%)
GL-Klasse: 2.015 (+25,2%)
GLK-Klasse: 2.396 (+21,3%)
Sprinter: 1.077 (+16,6%)
Smart: 481 (-3%)
Total: 24.059 (+10,7%)
Eine kleine Anmerkung: Den starken Anstieg bei E- und S-Klasse sollte man nicht überbewerten. Diese Modelle werden aufgrund des Modellwechsels teilweise mit sehr hohen Rabatten verkauft, bzw. wurden es. Das ist natürlich toll für den Absatz, aber schlecht für die Marge...
Gruß
C-Klasse : 7.214 (+10,6%)
E-Klasse : 5.469 (+33,5%)
S-Klasse : 938 (+19,5%)
CL-Klasse: 54 (-19,4%)
SL-Klasse: 390 (+290%)
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SLK-Klasse: 325 (+36,6%)
CLS-Klasse: 553 (-5,0%)
R-Klasse: 7 (-94,6%)
M-Klasse: 2.928 (-26,8%)
G-Klasse: 176 (+85,3%)
GL-Klasse: 2.015 (+25,2%)
GLK-Klasse: 2.396 (+21,3%)
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Eine kleine Anmerkung: Den starken Anstieg bei E- und S-Klasse sollte man nicht überbewerten. Diese Modelle werden aufgrund des Modellwechsels teilweise mit sehr hohen Rabatten verkauft, bzw. wurden es. Das ist natürlich toll für den Absatz, aber schlecht für die Marge...
Gruß
Kann mal einer genaue Absatzahlen zu den einzelnen Modellen posten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.095.809 von Intrestor am 02.02.13 11:34:44na so wie es aussieht, Absatzzahlen USA, etc wird Daimler deine 5 % locker lässig schlagen.
Der Hauptmarkt des CLA wird USA sein und wird trotz der späten einführung (Herbst) nochmals für gewaltiges Absatzwachstum in USA sorgen, gemessen an den Verkaufszahlen.
E-Klasse und S-klasse erleiden zurzeit keine Einbruch, im gegenteil die S-klasse hat sogar wieder etwas angezogen.
E-klasse MOPF rückgang ist deutlich niedriger als erwartet und bis zur MOPF ist es ja nicht mehr weit, April, dessen bestellungen schon extrem hoch sind.
nun läuft auch noch der A45AMG an, wenigstens ist dann hier richtig Geld verdient mit der A-klasse.
Alles in allem rechne ich weitehin mit ca. 15 % Absatzwachstum für Daimler in 2013, tendenz eher höher.
Der Hauptmarkt des CLA wird USA sein und wird trotz der späten einführung (Herbst) nochmals für gewaltiges Absatzwachstum in USA sorgen, gemessen an den Verkaufszahlen.
E-Klasse und S-klasse erleiden zurzeit keine Einbruch, im gegenteil die S-klasse hat sogar wieder etwas angezogen.
E-klasse MOPF rückgang ist deutlich niedriger als erwartet und bis zur MOPF ist es ja nicht mehr weit, April, dessen bestellungen schon extrem hoch sind.
nun läuft auch noch der A45AMG an, wenigstens ist dann hier richtig Geld verdient mit der A-klasse.
Alles in allem rechne ich weitehin mit ca. 15 % Absatzwachstum für Daimler in 2013, tendenz eher höher.
Der Januar scheint ja für Daimler zumindest in den USA ein guter Monat gewesen zu sein... :-)
Daimler konnte in den USA ein Wachstum von 10,7% hinlegen und hat damit den Markt (+10%) knapp geschlagen. Daimler konnte BMW (+2,3%), deren Wachstum einzig und allein auf den Mini (+10,4%) zurückzuführen ist und auch Audi (+7,5%) deutlich hinter sich lassen...
Das Marktwachstum hat die Erwartungen allerdings etwas verfehlt. Erwartet wurde ein bereinigter Jahresabsatz von SAAR 15,5 Mio. erreicht wurden lediglich 15,3 Mio. Allerdings ist dies trotzdem ein guter Wert... :-)
http://www.motorintelligence.com/m_frameset.html
Während es in den USA gut läuft, befinden sich die Automobilmärkte in Europa immernoch auf Talfahrt...
Italien: -17,6%
Frankreich: -15%
Gerade Frankreich ist als zweitgrößter Markt nach Deutschland sehr wichtig, auch für Daimler. Bei diesen Rückgängen wird es auch für Daimler schwer sich den negativen Auswirkungen zu entziehen, trotz neuer Modelle. Diese können den Rückgang wahrscheinlich abfedern, aber hohe Wachstumsraten sind wohl nicht zu erwarten, erst recht, da die neue Modelle (E-Klasse, CLA, S-Klasse) erst ab der zweiten Jahreshälft unterstützend wirken...
Gruß
Daimler konnte in den USA ein Wachstum von 10,7% hinlegen und hat damit den Markt (+10%) knapp geschlagen. Daimler konnte BMW (+2,3%), deren Wachstum einzig und allein auf den Mini (+10,4%) zurückzuführen ist und auch Audi (+7,5%) deutlich hinter sich lassen...
Das Marktwachstum hat die Erwartungen allerdings etwas verfehlt. Erwartet wurde ein bereinigter Jahresabsatz von SAAR 15,5 Mio. erreicht wurden lediglich 15,3 Mio. Allerdings ist dies trotzdem ein guter Wert... :-)
http://www.motorintelligence.com/m_frameset.html
Während es in den USA gut läuft, befinden sich die Automobilmärkte in Europa immernoch auf Talfahrt...
Italien: -17,6%
Frankreich: -15%
Gerade Frankreich ist als zweitgrößter Markt nach Deutschland sehr wichtig, auch für Daimler. Bei diesen Rückgängen wird es auch für Daimler schwer sich den negativen Auswirkungen zu entziehen, trotz neuer Modelle. Diese können den Rückgang wahrscheinlich abfedern, aber hohe Wachstumsraten sind wohl nicht zu erwarten, erst recht, da die neue Modelle (E-Klasse, CLA, S-Klasse) erst ab der zweiten Jahreshälft unterstützend wirken...
Gruß
Bin mal gespannt was der Einstieg des CIC bei Daimler mit sich bringt. Ohne Auswirkung kann das ja nicht bleiben.
Und dass de Chinesen sich auf dauer mit 3% von daimler zufrieden geben halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Für die war dieses erste Paketchen doch nicht mehr als ein Testlauf. Mal den Zeh ins Wasser halten wie kalt es ist.
Denke die legen aber noch dieses Jahr mit einem deutlich größeren Paket nach. Und dann hat daimler endlich wieder einen adäquaten Ankeraktionär. Und für den Erfolg im chinesischen Markt kann ein Staatsfond auch nicht unbedingt hinderlich sein. oder wie seht Ihr das?
Und dass de Chinesen sich auf dauer mit 3% von daimler zufrieden geben halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Für die war dieses erste Paketchen doch nicht mehr als ein Testlauf. Mal den Zeh ins Wasser halten wie kalt es ist.
Denke die legen aber noch dieses Jahr mit einem deutlich größeren Paket nach. Und dann hat daimler endlich wieder einen adäquaten Ankeraktionär. Und für den Erfolg im chinesischen Markt kann ein Staatsfond auch nicht unbedingt hinderlich sein. oder wie seht Ihr das?
Zitat von Intrestor: Meine Prognose kennst du doch schon... ;-)
(...) Erste Trends bekommen wir ja schon in wenigen Tagen... ;-)
Gruß
Ich glaube nicht dass das nächste Quartal besonders gut ausfallen wird. Ich denke (so wie bei der B-Klasse letztes Jahr) werden in den nächsten Monaten erstmal die Verkaufszahlen für die E-Klasse & S-Klasse deutlich sinken. Die C-Klasse wird möglicherweise auch nachlassen. Ab Mitte des Jahres dürften dann die Verkäufe deutlich anziehen => Unterm Strich wie Zetsche es sagt: ein Übergangsjahr. Ich glaube 2014 wird es ziemlich gut laufen, wenn dann der Europaanbsatz auch noch wieder anziehen wird.
Ein kleines Update:
In Spanien sanken die Neuzulassungen im Januar um -9,6%.
Daimler konnte sogar knapp 7% mehr absetzten, BMW sogar 20%...
In Japan sanken die Neuzulassungen ebenfalls um -13,6%. Genaue Zahlen für Daimler liegen mir hier aber nicht vor.
Gruß
In Spanien sanken die Neuzulassungen im Januar um -9,6%.
Daimler konnte sogar knapp 7% mehr absetzten, BMW sogar 20%...
In Japan sanken die Neuzulassungen ebenfalls um -13,6%. Genaue Zahlen für Daimler liegen mir hier aber nicht vor.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.092.470 von Intrestor am 01.02.13 13:48:23
ich bin sehr optimistisch das ich gewinne, da der CLA allein schon für ca. 7 % wachstum sorgen wird.
ich bin sehr optimistisch das ich gewinne, da der CLA allein schon für ca. 7 % wachstum sorgen wird.
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
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