checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1837)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
    Beiträge: 18.788
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 1.661.473
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    0,6276+14,11
    0,6000+9,09
    1,6900+9,03
    WertpapierKursPerf. %
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    3,2500-16,24
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1837
    • 1879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 07:52:55
      Beitrag Nr. 428 ()
      Hüha meggy21, du bist ja ein richtiger held... hm... was hälst du davon, ein buch zu schreiben? so mit all deinen erlebnissen - z.B. wie du die welt in nur 13 tagen auf einem einrad umfahren und dabei diverse frauen beglückt hast? und dann erzähl uns, wie du zum börsenmillionär geworden bist. wir warten...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 07:26:53
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.039.215 von Intrestor am 18.01.13 20:03:03Wenn du die Aktie auf Basis deiner Einschätzung gekauft hast, dann würde ich dir dringenst empfehlen sie wieder zu verkaufen. Es kann sein, dass du herbe enttäuscht wirst...

      ich bin seit der 30er gegend hier investiert und trade die aktie schon lange erfolgreich. Kannst gerne die anderen fragen.
      Mach dir um mich keine sorgen, ich fahre hier kontinuierlich gewinne ein, egal wie sich der Absatz entwickelt. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 07:23:21
      Beitrag Nr. 426 ()
      also sorry, was du da erzählst ist absoluter nonsens.

      du sagst es gäbe nur ein Absatzwachstum von 5 %.

      Das wären bei 1,4 mio. Fahrzeuge in etwa = 70 000 einheiten mehr.

      nochmal zur erinnerung, der CLA wird ca. mit 90 000 einheiten in 2013 starten.
      allein der CLA wird ca. 7 % Wachstum ergeben.
      Dazu kommt noch das die A-klasse in 2013 nun in allen Märkten verfügbar ist + Valmet Produktion.

      Und was ist mit der MOPF 212, 207 und der neuen S-Klasse ?

      sorry, aber die 5 % sind absoluter schwachsinn.
      außer natürlich die Deutsche Bank meldet dieses jahr noch insolvenz oder es kommt zu einem Atomkrieg.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 20:10:03
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.039.215 von Intrestor am 18.01.13 20:03:03

      Mehr als richtig !

      Daimler hat in den USA und in China und FERNOST viel Zeit und Potential

      verpennt !Und auch die Suche nach Ankeraktionäre total verpennt !

      Auch das ist die Ursache der viel zu niedrigen Dividende !

      Siehe VW und BMW !
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 20:03:03
      Beitrag Nr. 424 ()
      @ migi20:

      "Wenn man von der stückzahl 2012 von 1,4 Mio. einheiten ausgeht und noch 100 tsd einheiten CLA drauf schlägt, ebenso 100 tsd nochmal die a-klasse.
      dazu noch 50 000 extra e-klassen,und 207.
      Dann noch Programmerhöhung der S-klasse, obwohl die relativ spät kommt würde ich einen Absatz von mindestens 1,7 Mio. einheiten für 2013 voraussehen."

      Das glaubst du doch selbst nicht?! :-)
      Du gehst von einem Absatzwachstum von über 20% aus!! Wo sollen die Autos denn bitte verkauft werden bzw. wo soll denn bitte dieses Wachstum herkommen??

      Europa als größter Markt fällt komplett aus. Wenn man Glück hat, kann man hier minimal zulegen. Wahrscheinlicher ist aber ein Absatz in etwa auf Vorjahresniveau...
      In den USA kann man nur noch mit einem Wachstum von 6-7 Prozent rechnen und in China wird der Absatz nicht um über 50% zulegen und selbst wenn, würde das noch nicht ganz ausreichen um dein Ziel zu erreichen...
      Also bei allem was recht ist, aber das ist ja mal völlig realitätsfern. Auch Audi wird man nicht überholen. Es ist ja nich so, dass die nicht wachsen werden?!...

      Um dir mal einen Einblick zu geben, was man so im Management erwartet. Vorsichtig würde ich mit einem Absatzwachstum von rund 5% rechnen und vor 2016-2017 wird hier kein anderer Hersteller eingeholt bzw. überholt...

      Wenn du die Aktie auf Basis deiner Einschätzung gekauft hast, dann würde ich dir dringenst empfehlen sie wieder zu verkaufen. Es kann sein, dass du herbe enttäuscht wirst...

      Neue Modelle reichen nicht aus. Du musst auch die Leute finden, die sich die leisten können und in wirtschaftlich unsicheren Zeiten wird das immer schwieriger (siehe Europa). Ohne ein starkes Europa werden deine Wachstumsraten Wunschträume bleiben. Da hilft auch kein China, wenn es denn dort endlich mal anziehen würde.

      Gruß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1075EUR -6,52 %
      STRONG BUY für die beste Gold-Aktie 2024?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 13:57:38
      Beitrag Nr. 423 ()
      ADAC Gelber Engel 2013A-Klasse: Lieblingsauto der Deutschen
      Die Mercedes-Benz A-Klasse hat die größte deutsche Wahl zum beliebtesten Automobil gewonnen. Der ADAC zeichnete den Publikumsliebling jetzt mit dem „Gelben Engel 2013“ aus.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 09:05:43
      Beitrag Nr. 422 ()
      Scheine als Absicherung eines Depots sind m. E. ok ----

      Ansonsten immer besser die Aktie direkt !
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 08:50:47
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.033.505 von Intrestor am 17.01.13 15:59:00Hi,

      So wie ich das nun sehe ist der CLA ein voller erfolg, jetzt schon wurde die kapazitäten,bzw. das programm um einige tausend einheiten erhöht. seit Montag, der Verkaufsfreigabe gehts ziemlich ab.
      MOPF E-klasse, dessen verkaufsfreigabe am dienstag war das selbe.

      Ja china ist ein Problem, Daimler ist eben im gegensatz zu Audi eben viel später auf dem Markt gekommen.

      Wenn man von der stückzahl 2012 von 1,4 Mio. einheiten ausgeht und noch 100 tsd einheiten CLA drauf schlägt, ebenso 100 tsd nochmal die a-klasse.
      dazu noch 50 000 extra e-klassen,und 207.
      Dann noch Programmerhöhung der S-klasse, obwohl die relativ spät kommt würde ich einen Absatz von mindestens 1,7 Mio. einheiten für 2013 voraussehen.

      Ist zwar immer noch hinter BMW, die aber wohl so schnell nicht die kapazitäten hochfahren können, wie Reithoffer im Interview gesagt hat.

      Dazu noch der massive ausbau des china werkes, das ja noch längst nicht abgeschlossen ist und bis jetzt nur auf sparflamme läuft.

      zur erinnerung, das werk in Peking ist 1 1/2 mal so groß wie das werk in Sindelfingen.

      Also ich denke 2013 kann man locker audi überholen, und 2014 bzw. spätestens dann 2015 auch BMW.

      natürlich je nach dem wie die konkurrenz ihr Produktportfoilio gestalten, und auch die kapazitäten hochfahren können.


      Ja derivate sind ziemlich schwierig. mit turbo zertifikaten und KO ist es echt schwer gewinne rauszuziehen.
      Bei mir ist da wenn ich alles zusammen zähle wohl auch kein plus rausgekommen.
      Aber da ich immer nur mit Gewinne aus aktien in derivate investiere und auch nur sehr wenig hält es sich in grenzen.
      Aber ich bin ja auch seit längerem nun von den KOs weggekommen und hin zu normalen optionsscheinen. Und das muss ich sagen läuft prächtig.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 15:59:00
      Beitrag Nr. 420 ()
      So endlich wieder zurück... ;-)

      Insgesamt muss man sagen, dass die Vorstellung der "neuen" E-Klasse und die des CLA ein voller Erfolg war. Beide Autos kommen bei den Kunden hervorragend an und gerade der CLA wird seine Kundschaft finden. Die E-Klasse wird sicherlich nicht bei der Konkurrenz "wildern", denn die haben in diesem Segment selbst durchaus attraktive Modelle. Jemand der sich eine E-Klasse kauft, hat sowieso vorgehabt ein Mercedes zu kaufen bzw. ist vorher schon einen gefahren. Der CLA wird, genauso wie die A-Klasse, Mercedes Erstkäufer anziehen. Für den dauerhaften Erfolg der Markte ist das entscheidend, denn wer einmal einen Mercedes gefahren ist und damit zufrieden war, wird sich zu 75% wieder einen kaufen. Das gilt natürlich für alle anderen Marken auch... ;-)

      So wie die Stimmung ist, kann man auch im kommenden Jahr in den USA mit weiterem Wachstum rechnen. Ich gehe hier von mittleren bis hohen einstelligen Wachstumsraten aus. Auch wenn der Markt schon viel aufgeholt hat, fehlt immer noch etwas bis zum Vorkrisenniveau. Ende des Jahres sollten wir es in den USA aber erreicht haben...
      In Europa muss man froh sein, wenn man die Absatzzahlen halten kann. Auch in den kommenden Monaten wird die Absatzzahlenentwicklung in vielen europäischen Ländern starkt negativ bleiben. Deutschland dürfte hier keine große Ausnahme bilden...
      China bleibt ein Problemkind. So toll, wie es Herr Zetsche beschreibt, läuft es noch lange nicht. Die Probleme dort wurden unterschätzt und nur weil wir jetzt das Jahr 2013 haben, läuft es nicht automatisch besser. Richtiger Schwung dürfte dort erst mit der neuen S-Klasse aufkommen...

      Den meisten (die sich zumindest ab und zu mal informieren) dürfte es klar gewesen sein, dass 2013 ein weiteres "Übergangsjahr" werden würde, um es euphemistisch auszudrücken. Da ich mit einem Ergebnis auf Vorjahresniveau rechne, ändert sich auch nichts an meiner Einschätzung zur Aktie. Ab 48-49€ gibt es meines Erachtens keinen Grund die Aktie zu halten. Nicht aus fundamentaler Sicht...

      PS: Migi20

      Mit Derivaten kannst du in wenigen Minuten mehrere 100% machen, aber genauso alles verlieren. Letztendlich kenne ich niemanden, der mit Derivaten dauerhaft eine Outperformance erzielen konnte und ich kenne einige...
      Wenn jemand so von sich überzeugt ist, dann kann er ja Kredit aufnehmen. Die Zinsen sind ja geradezu lächerlich. Zum Derivat kannst du dann gleich nochmal einen Hebel ansetzen. Wenns schief geht, dann haste ja noch den Strick, aber wenns klappt, dann bist du der King. ;-)

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 15:50:08
      Beitrag Nr. 419 ()
      Sehr schön ...und bis morgen steht so die 45€ auf dem Kurszettel! (lt. JogiResearch-Chartanalyse)

      und das wären dann an die 5 % was Daimler dieses Jahr 2013 dann gemacht hat, inklusive letztes Jahr mit 22% eine heftige entwicklung. aber lass mich raten:

      du zocker willst mehr, oder ? :laugh:

      solche leute machen die Börse kaputt, es wimmelt nur noch von casino spielern. :keks:
      • 1
      • 1837
      • 1879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +0,10
      +0,10
      +0,15
      +0,11
      +1,81
      +0,09
      +0,11
      +0,61
      +0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      90
      70
      59
      55
      52
      49
      48
      37
      35
      29
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG