Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1839)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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22.05.24 · dpa-AFX |
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wenn der DAX in den nächsten Tagen nicht wieder signifikant ins plus dreht wird es denke ich ne Korrektur bei Daimler geben.
Daimler dümpelt ganz schon vor sich hin -- Wars das schon wieder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.028.438 von ernestof am 16.01.13 14:32:09also ich kann damit was anfangen.
eventuell kommt ein rücksetzer oder nicht, fakt ist solange sich der DAX hält eventuell auf die 7800 oder 7900 geht, wird daimler auch auf die 49 € zu gehen.
nur der richtige verkaufspunkt muss jetzt getroffen werden.
eventuell kommt ein rücksetzer oder nicht, fakt ist solange sich der DAX hält eventuell auf die 7800 oder 7900 geht, wird daimler auch auf die 49 € zu gehen.
nur der richtige verkaufspunkt muss jetzt getroffen werden.
Daimler rennt und rennt und rennt
von Rene Berteit
Mittwoch 16.01.2013, 09:38 Uhr
Daimler - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,62 Euro
Der Blick auf den Kursverlauf von Daimler dürfte zwiegespaltene Meinungen hervorrufen. Wer bereits investiert ist, wird die Aktie „vergöttern“, denn seit Wochen kennt der Kurs nur eine Richtung. Wer hingegen noch auf einen Rücksetzer für den Einstieg wartete, wird ein gewisses Frustlevel erreicht haben, denn ein solcher blieb bisher aus.
Dieser Umstand macht die Aktie derzeit auch charttechnisch schwer zu greifen. Mit Blick auf den Trend ist Daimler klar bullisch, aber sich direkt zu diesen „teuren“ Kursen zu positionieren, bringt eben die Gefahr mit sich, genau in eine erste deutlichere Korrektur hineinzulaufen. Auf mittelfristige Sicht wären derzeit zwar weitere Gewinne bis auf 48,90 Euro nicht ausgeschlossen, aber eine vorgelagerte Korrektur sollte zumindest mit eingeplant werden.
Kursverlauf vom 11.01.2012 bis 16.01.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
(S. untenstehenden Link )
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Daimler-rennt-und,a30…
Das ist mal wieder eine klare Ansage - damit kann man was anfangen....
von Rene Berteit
Mittwoch 16.01.2013, 09:38 Uhr
Daimler - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 43,62 Euro
Der Blick auf den Kursverlauf von Daimler dürfte zwiegespaltene Meinungen hervorrufen. Wer bereits investiert ist, wird die Aktie „vergöttern“, denn seit Wochen kennt der Kurs nur eine Richtung. Wer hingegen noch auf einen Rücksetzer für den Einstieg wartete, wird ein gewisses Frustlevel erreicht haben, denn ein solcher blieb bisher aus.
Dieser Umstand macht die Aktie derzeit auch charttechnisch schwer zu greifen. Mit Blick auf den Trend ist Daimler klar bullisch, aber sich direkt zu diesen „teuren“ Kursen zu positionieren, bringt eben die Gefahr mit sich, genau in eine erste deutlichere Korrektur hineinzulaufen. Auf mittelfristige Sicht wären derzeit zwar weitere Gewinne bis auf 48,90 Euro nicht ausgeschlossen, aber eine vorgelagerte Korrektur sollte zumindest mit eingeplant werden.
Kursverlauf vom 11.01.2012 bis 16.01.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
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Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Daimler-rennt-und,a30…
Das ist mal wieder eine klare Ansage - damit kann man was anfangen....
Daimler Neues Kursziel
Autor: 4investors
| 16.01.2013, 12:47 | 162 Aufrufe | 0 | Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Daimler. Das Kursziel wird von 40,00 Euro auf 46,00 Euro angehoben.
Der Konzern hat Lücken in seiner Modellpalette, z.B. in der Kompaktklasse. Man startet jedoch eine Modelloffensive, das erhöht die Zuversicht der Analysten. 2013 soll es jedoch noch Anlaufkosten geben, die das Ergebnis belasten werden. Kurstreiber ist die Spekulation, dass es aus China bald einen neuen Großaktionär geben könnte. Das KGV 2013e liegt bei 9,6, Mitbewerber BMW kommt auf 8,6. Somit ist das Potenzial für Daimler fast ausgeschöpft. Das neue Kursziel wird mit der Verschiebung des Bewertungshorizonts begründet.
Autor: 4investors
| 16.01.2013, 12:47 | 162 Aufrufe | 0 | Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Daimler. Das Kursziel wird von 40,00 Euro auf 46,00 Euro angehoben.
Der Konzern hat Lücken in seiner Modellpalette, z.B. in der Kompaktklasse. Man startet jedoch eine Modelloffensive, das erhöht die Zuversicht der Analysten. 2013 soll es jedoch noch Anlaufkosten geben, die das Ergebnis belasten werden. Kurstreiber ist die Spekulation, dass es aus China bald einen neuen Großaktionär geben könnte. Das KGV 2013e liegt bei 9,6, Mitbewerber BMW kommt auf 8,6. Somit ist das Potenzial für Daimler fast ausgeschöpft. Das neue Kursziel wird mit der Verschiebung des Bewertungshorizonts begründet.
Die neue E Klasse und vor allem das Coupe sind klasse !
Das Coupe könnt mal ein Nachfolger für meinen CLK werden ....
Endlich weg von der 4 Augen Front.
Das Coupe könnt mal ein Nachfolger für meinen CLK werden ....
Endlich weg von der 4 Augen Front.
Stuttgarter Nachrichten
16.01.
Interview mit Dr. Zetsche
Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche geht davon aus, dass die neuen Modelle den Verkaufszahlen des Konzerns neuen Schub verpassen werden. „Sobald all unsere Kompaktwagen sowie die neue E-Klasse im Markt sind, werden wir bereits 2013, 2014 und 2015 weiter steigende Absatzzahlen sehen“, sagte Zetsche im Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“. Der steigende Absatz trage dazu bei, die Arbeitsplätze trotz Rationalisierung der Produktion zu erhalten. „In Deutschland erwarten wir eine stabile Beschäftigung“, sagte Zetsche. „Die Produktionszuwächse werden die Effizienzsteigerung aufwiegen.“ Zetsche verteidigte das Programm „Fit for Leadership“, mit dem der Konzern bis Ende 2014 zwei Milliarden Euro einsparen will. Das Programm sei die „logische Ergänzung unserer Produktoffensive“ und verschaffe dem Konzern den „Freiraum für künftige Investitionen“. Zurückhaltend äußerte sich Zetsche zur geplanten Markteinführung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Offensichtlich stellt sich der Konzern darauf ein, den Start zu verschieben, bis genügend Tankstellen für den benötigten Wasserstoff zur Verfügung stehen. „Es genügt nicht, ein funktionsfähiges Fahrzeug zu haben, wenn die Infrastruktur lückenhaft ist“, sagte Zetsche. Bisher hatte der Konzern den Marktstart für das Jahr 2014 angekündigt; nun legte sich Zetsche nicht mehr auf einen konkreten Termin fest. Das Unternehmen sei derzeit dabei, „Allianzen mit anderen Herstellern aufzubauen, um später gemeinsam die Tankstellenversorgung voranzutreiben“. Man werde die „Markteinführung mit künftigen Partnern abstimmen“, so Zetsche.
16.01.
Interview mit Dr. Zetsche
Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche geht davon aus, dass die neuen Modelle den Verkaufszahlen des Konzerns neuen Schub verpassen werden. „Sobald all unsere Kompaktwagen sowie die neue E-Klasse im Markt sind, werden wir bereits 2013, 2014 und 2015 weiter steigende Absatzzahlen sehen“, sagte Zetsche im Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“. Der steigende Absatz trage dazu bei, die Arbeitsplätze trotz Rationalisierung der Produktion zu erhalten. „In Deutschland erwarten wir eine stabile Beschäftigung“, sagte Zetsche. „Die Produktionszuwächse werden die Effizienzsteigerung aufwiegen.“ Zetsche verteidigte das Programm „Fit for Leadership“, mit dem der Konzern bis Ende 2014 zwei Milliarden Euro einsparen will. Das Programm sei die „logische Ergänzung unserer Produktoffensive“ und verschaffe dem Konzern den „Freiraum für künftige Investitionen“. Zurückhaltend äußerte sich Zetsche zur geplanten Markteinführung von Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Offensichtlich stellt sich der Konzern darauf ein, den Start zu verschieben, bis genügend Tankstellen für den benötigten Wasserstoff zur Verfügung stehen. „Es genügt nicht, ein funktionsfähiges Fahrzeug zu haben, wenn die Infrastruktur lückenhaft ist“, sagte Zetsche. Bisher hatte der Konzern den Marktstart für das Jahr 2014 angekündigt; nun legte sich Zetsche nicht mehr auf einen konkreten Termin fest. Das Unternehmen sei derzeit dabei, „Allianzen mit anderen Herstellern aufzubauen, um später gemeinsam die Tankstellenversorgung voranzutreiben“. Man werde die „Markteinführung mit künftigen Partnern abstimmen“, so Zetsche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.023.817 von migi20 am 15.01.13 14:36:39Eigentlich --- ganz normal und wie immer
Hätte mir den Börsentag heut auch anders vorgestellt
Man muss flexibel sein .....
Hätte mir den Börsentag heut auch anders vorgestellt
Man muss flexibel sein .....
und zack die ganzen gewinne heute weg.....
einfach geil was da immer an der Börse passiert....und total verrückt.
einfach geil was da immer an der Börse passiert....und total verrückt.
06:12 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
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