Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1847)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.989.431 von migi20 am 07.01.13 12:51:12Erstmal gibt es ein Dementi zur der ganzen Aktion.
Da der Kurs nicht einbricht, sehe ich das als positives Zeichen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/China-Einstieg-bei-…
Da der Kurs nicht einbricht, sehe ich das als positives Zeichen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/China-Einstieg-bei-…
klar, bin aber noch nicht sicher ob ich das erste paket bei 46 € oder erst bei 48 € verkauf.
meinen neuen optionsschein lass ich bis zum schluß laufen. bis zum 15.März, alles über 46 € ist dann meins.
mal schauen, vlt wird das mit den chinesen fix und hoffentlich kaufen die die anteile über die börse und nicht wieder durch eine KE wie die araber.
meinen neuen optionsschein lass ich bis zum schluß laufen. bis zum 15.März, alles über 46 € ist dann meins.
mal schauen, vlt wird das mit den chinesen fix und hoffentlich kaufen die die anteile über die börse und nicht wieder durch eine KE wie die araber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.988.971 von migi20 am 07.01.13 10:53:59Servus Migi,
sagst mir dann bitte Bescheid, wann du deine Daimler Anteile abgibst
Und vor allem zu welchem Kurs
Guten Wochenstart allen Daimler Freunden !
sagst mir dann bitte Bescheid, wann du deine Daimler Anteile abgibst
Und vor allem zu welchem Kurs
Guten Wochenstart allen Daimler Freunden !
jetzt sollte es langsam aber stetig auf die 48 € hochgehen.
jogibär freut sich auch schon wieder. und was lernen wir daraus ?
rote smileys und gemotze braucht man nicht, sondern lieber die situation nutzen um kräftig zu investieren.
eigentlich ganz einfach.....
älteste börsenregel: unten kaufen,oben verkaufen...
jogibär freut sich auch schon wieder. und was lernen wir daraus ?
rote smileys und gemotze braucht man nicht, sondern lieber die situation nutzen um kräftig zu investieren.
eigentlich ganz einfach.....
älteste börsenregel: unten kaufen,oben verkaufen...
Man kann es drehen wie man will. Daimler hat das größte Potenzial, wenn es um eine Verbesserung des operativen Geschäfts geht...
Ich bin "neu" hier und war vorher in einem anderen Forum aktiv. Leider muss man immer wieder feststellen, dass viele der Investieren eigentlich gar keine Ahnung vom Unternehmen haben und sich ständig auf allgemeine Weisheiten beziehen...
Die Absatzentwicklung von Daimler war dieses Jahr durchaus zufriedenstellend. In den USA konnte man den Markt "outperformen" und hat Marktanteile hinzugewonnen. Hier liefert man sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen mit BMW, wobei BMW leicht vorne liegt...
In Westeuropa hat man mit einem leichten Plus bzw. einem Absatz auf Vorjahresniveau den Markt deutlich übertroffen und das obwohl die Märkte Spanien, Portugal, Griechenland, Italien massiv einbrechen mit teilweise Raten von -40%. Auch Deutschland ist keineswegs in einer tollen Verfassung...
Einzig und allein China bleibt ein Sorgenkind. Ein Plus auf Jahressicht von knapp 2% ist schlecht. Besonders wenn man bedenkt mit welchen Raten die Konkurrenz davonzieht. Daimler verliert den Kampf mit der Konkurrenz nicht in Europa und nicht in der NAFTA-Region oder in den Schwellenländern Indien, Brasilien oder Russland, sondern in China!
Bendenklich war, dass der Absatz in China im Dezember um 18% eingebrochen ist, während die Konkurrenz wiedereinmal zweistellige Wachstumsraten aufweist. Ein Teil davon wird wohl auf die neue jetzt einheitliche Vertriebstruktur und deren Umstellung zurückzuführen zu sein, aber insgesamt bleibt das Ergebnis schwach...
Hier auf diesem Segment hat Daimler einfach viel zu lange versäumt auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden in China einzugehen. In China lässt sich auch das mittlere Management gerne fahren. Desshalb sind die Langversionen besonders beliebt. Hier ist die Konkurrenz Daimler Längen vorraus. Während Daimler gerade einmal eine Langversion der E-Klasse anbietet hat Audi und BMW sogar eine Langversion des A4 und des 3-er im Angebot...
Zudem ist man im Segment der SUV noch gnadenlos unterlegen. Daimler bietet immernoch kein Konkurrenzmodell zum X1 und Q3 an und genau das sind die Modelle, die den Händlern aus den Händen gerissen werden.
Nun gut, Daimler hat das Problem erkannt und es besteht berechtigter Grund zur Hoffnung auf Besserung. Das Ziel in China bis 2015 zur Nummer 1 zu werden, kann man getrost vergessen. Selbst im Unternehmen glaubt kaum jemand daran. Das würde bedeuten, dass das Unternehmen von nun an mit einer jährlichen Rate von 30% in China wachsen müsste und das auf die nächsten 3 Jahre, mindestens. Kaum zu schaffen, aber der Abstand zur Konkurrenz kann deutlich verkürzt werden...
Die neuen Modelle, allen voran das Facelift der E-Klasse, die neue S-Klasse und der CLA werden für neuerlichen Schwung sorgen und auch die A-Klasse wird immernoch in neue Märkte eingeführt werden, hat also ihr volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft!
Der Automarkt in den USA wird aller Vorraussicht nach auch 2013 weiter wachsen, allerdings nur noch im mittleren einstelligen Prozentbereich. In Europa sollte man mit einem weiteren sehr schwachen Jahr rechnen.
Für Daimler bedeutet das, dass man nun in China zulegen muss, möchte man dieses Jahr den Absatz wieder deutlich steigern...
Durch das Sparprogramm sollten die Margen für 2013 gestützt werden und auch die E-Klasse und das Flagschiff, die S-Klasse, werden für neuen Schub sorgen... ;-)
Um Daimler muss man sich nicht sorgen (noch nicht).
Es ist allerdings fraglich, ob es realistisch ist, wie manch einer Kurse um die 60€ zu erwarten. Ich halte die Aktie mit 50€ für im Moment ausreichend bewertet. Höhere Kusrse müsste Daimler sich erst verdienen, d.h. Absatz und Gewinn steigern...
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Daimler die Herausforderungen bewältigen kann, aber das benötigt Zeit!
Gruß
Ich bin "neu" hier und war vorher in einem anderen Forum aktiv. Leider muss man immer wieder feststellen, dass viele der Investieren eigentlich gar keine Ahnung vom Unternehmen haben und sich ständig auf allgemeine Weisheiten beziehen...
Die Absatzentwicklung von Daimler war dieses Jahr durchaus zufriedenstellend. In den USA konnte man den Markt "outperformen" und hat Marktanteile hinzugewonnen. Hier liefert man sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen mit BMW, wobei BMW leicht vorne liegt...
In Westeuropa hat man mit einem leichten Plus bzw. einem Absatz auf Vorjahresniveau den Markt deutlich übertroffen und das obwohl die Märkte Spanien, Portugal, Griechenland, Italien massiv einbrechen mit teilweise Raten von -40%. Auch Deutschland ist keineswegs in einer tollen Verfassung...
Einzig und allein China bleibt ein Sorgenkind. Ein Plus auf Jahressicht von knapp 2% ist schlecht. Besonders wenn man bedenkt mit welchen Raten die Konkurrenz davonzieht. Daimler verliert den Kampf mit der Konkurrenz nicht in Europa und nicht in der NAFTA-Region oder in den Schwellenländern Indien, Brasilien oder Russland, sondern in China!
Bendenklich war, dass der Absatz in China im Dezember um 18% eingebrochen ist, während die Konkurrenz wiedereinmal zweistellige Wachstumsraten aufweist. Ein Teil davon wird wohl auf die neue jetzt einheitliche Vertriebstruktur und deren Umstellung zurückzuführen zu sein, aber insgesamt bleibt das Ergebnis schwach...
Hier auf diesem Segment hat Daimler einfach viel zu lange versäumt auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden in China einzugehen. In China lässt sich auch das mittlere Management gerne fahren. Desshalb sind die Langversionen besonders beliebt. Hier ist die Konkurrenz Daimler Längen vorraus. Während Daimler gerade einmal eine Langversion der E-Klasse anbietet hat Audi und BMW sogar eine Langversion des A4 und des 3-er im Angebot...
Zudem ist man im Segment der SUV noch gnadenlos unterlegen. Daimler bietet immernoch kein Konkurrenzmodell zum X1 und Q3 an und genau das sind die Modelle, die den Händlern aus den Händen gerissen werden.
Nun gut, Daimler hat das Problem erkannt und es besteht berechtigter Grund zur Hoffnung auf Besserung. Das Ziel in China bis 2015 zur Nummer 1 zu werden, kann man getrost vergessen. Selbst im Unternehmen glaubt kaum jemand daran. Das würde bedeuten, dass das Unternehmen von nun an mit einer jährlichen Rate von 30% in China wachsen müsste und das auf die nächsten 3 Jahre, mindestens. Kaum zu schaffen, aber der Abstand zur Konkurrenz kann deutlich verkürzt werden...
Die neuen Modelle, allen voran das Facelift der E-Klasse, die neue S-Klasse und der CLA werden für neuerlichen Schwung sorgen und auch die A-Klasse wird immernoch in neue Märkte eingeführt werden, hat also ihr volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft!
Der Automarkt in den USA wird aller Vorraussicht nach auch 2013 weiter wachsen, allerdings nur noch im mittleren einstelligen Prozentbereich. In Europa sollte man mit einem weiteren sehr schwachen Jahr rechnen.
Für Daimler bedeutet das, dass man nun in China zulegen muss, möchte man dieses Jahr den Absatz wieder deutlich steigern...
Durch das Sparprogramm sollten die Margen für 2013 gestützt werden und auch die E-Klasse und das Flagschiff, die S-Klasse, werden für neuen Schub sorgen... ;-)
Um Daimler muss man sich nicht sorgen (noch nicht).
Es ist allerdings fraglich, ob es realistisch ist, wie manch einer Kurse um die 60€ zu erwarten. Ich halte die Aktie mit 50€ für im Moment ausreichend bewertet. Höhere Kusrse müsste Daimler sich erst verdienen, d.h. Absatz und Gewinn steigern...
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Daimler die Herausforderungen bewältigen kann, aber das benötigt Zeit!
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.977.435 von migi20 am 03.01.13 12:53:24Der Daimler Chef scheint bei den Investoren nicht gerade beliebt zu sein
Dafür lieben sie Winterkorn
Dafür lieben sie Winterkorn
wie oft hat man das bei Daimler die letzten 10 Jahre schon gehört ?
solange BMW und VW deutlich bessere margen haben, werden sich investoren immer wieder für diese Aktien entscheiden wenn sie im automobil sektor investieren wollen.
das zu verstehen ist für manche aktionäre wohl einfach zu schwer....
solange BMW und VW deutlich bessere margen haben, werden sich investoren immer wieder für diese Aktien entscheiden wenn sie im automobil sektor investieren wollen.
das zu verstehen ist für manche aktionäre wohl einfach zu schwer....
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.975.363 von xResx am 02.01.13 19:33:21
Das ist richtig , vermutlich steht der richtige Ausbruch kurz bevor ?
Das ist richtig , vermutlich steht der richtige Ausbruch kurz bevor ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.975.363 von xResx am 02.01.13 19:33:21sehr wahrscheinlich ist ein ausbruch nach oben, aber es gibt ja schon wieder kandidaten die verlangen 2013 eine kursverdopplung....
und das schafft Daimler nicht, auch wenn sie noch zig mio. A und B-klassen mit einer marge unter 4 % mehr verkaufen.
Die invesoren werden sich auch in zukunft für BMW und VW interessieren und dort investieren. Die margen sind einfach besser....
und das schafft Daimler nicht, auch wenn sie noch zig mio. A und B-klassen mit einer marge unter 4 % mehr verkaufen.
Die invesoren werden sich auch in zukunft für BMW und VW interessieren und dort investieren. Die margen sind einfach besser....
Ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen, Daimler ist fundamental ein guter Kandidat, charttechnisch ist mit einem Einbruch nicht mehr zu rechnen, ein Ausbruch erscheint da wahrscheinlicher.
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
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