Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1858)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 20
Gesamt: 1.661.468
Gesamt: 1.661.468
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
65,62
EUR
+0,11 %
+0,07 EUR
Letzter Kurs 07:57:08 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
06:12 Uhr · dpa-AFX |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.909.514 von Push Daddy am 10.12.12 11:45:56
Push Daddy,
Deinen Argumenten kann man nur stark zustimmen in jeder Beziehung !!!!
Push Daddy,
Deinen Argumenten kann man nur stark zustimmen in jeder Beziehung !!!!
Zitat von migi20:Zitat von Push Daddy: ""Zuletzt verlor Daimler auch in China - dem mittlerweile größten Automarkt rund um den Globus - den Anschluss, da Lieferschwierigkeiten und ein komplexe Vertriebsstruktur den Pkw-Verkauf dämpften.""
Komplexe Vertriebsstruktur. Verstehst du was der Autor damit sagt? Und wenn ich sehe wieviel Zeit du hier verbringst bestärkt das nur diese Aussage. Bei Damiler sitzen zu viele Leute in Büros und langweilen sich. Schon 2006 musste Daimler die Axt ansetzen weil der Wasserkopf zu groß war.
Das hat aber alles nichts mit der Dividende zu tun und mit deiner völlig irren These das nur die Firmengrüner darauf ein Anrecht hätten.
kannst du die komplexe vertriebsstruktur genauer erklären ?
ich denke als aktionär der sich für das unternehmen interessiert ist das ja ein leichtes...
oder liest du nur komische Medienberichte ?
Ich lese nur "komische" Medienberichte und dazu die Verlautbarungen von DAI. Passt alles ins Bild. 2006 hat DAI angefangen den Wasserkopf abzubauen, sie sind scheinbar noch nicht am Ende
Das hat aber alles nichts mit der Dividende zu tun
wenn ich die divi einspare hätte Daimler wieder Geld für attraktive Abfindungsangebote.
für 2,3 Mrd. € könnte Daimler 9300 Mitarbeitern 250 000€ anbieten....
das wäre doch nachaltiger oder?
Klar, sehr nachhaltig wenn ich den Mitarbeitern eine Viertelmillion als Abfindung zahle. Wäre sicherlich nachhaltiger wenn die Mitarbeiter nicht so viel bei w-o posten.
Was man hier sieht ?
Meistens kopierte Pressemitteilungen !
Meistens kopierte Pressemitteilungen !
Reuters
10.12.
BMW verkauft im November 23 Prozent mehr Autos
BMW hat im November seinen Absatz kräftig gesteigert. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge kletterte weltweit auf 170.932, das sind 23 Prozent mehr als vor Jahresfrist, wie der Konzern am Montag in München mitteilte. Besonders hoch fielen die Zuwächse in den USA und in China aus, aber auch im europäischen Markt verbuchte das Unternehmen ein Plus. Dazu hätten vor allem neue Modelle beigetragen, außergewöhnliche Rabatte habe es nicht gegeben, sagte eine Sprecherin. Für das Gesamtjahr sieht sich BMW auf Kurs, einen neuen Spitzenwert beim Absatz einzufahren. Der geplante Rekord sei in greifbare Nähe gerückt, sagte Vertriebschef Ian Robertson. Von Januar bis Ende November lieferte der Konzern weltweit 1,664 Millionen Fahrzeuge aus; im ganzen Jahr 2011 waren es knapp 1,669 Millionen.
10.12.
BMW verkauft im November 23 Prozent mehr Autos
BMW hat im November seinen Absatz kräftig gesteigert. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge kletterte weltweit auf 170.932, das sind 23 Prozent mehr als vor Jahresfrist, wie der Konzern am Montag in München mitteilte. Besonders hoch fielen die Zuwächse in den USA und in China aus, aber auch im europäischen Markt verbuchte das Unternehmen ein Plus. Dazu hätten vor allem neue Modelle beigetragen, außergewöhnliche Rabatte habe es nicht gegeben, sagte eine Sprecherin. Für das Gesamtjahr sieht sich BMW auf Kurs, einen neuen Spitzenwert beim Absatz einzufahren. Der geplante Rekord sei in greifbare Nähe gerückt, sagte Vertriebschef Ian Robertson. Von Januar bis Ende November lieferte der Konzern weltweit 1,664 Millionen Fahrzeuge aus; im ganzen Jahr 2011 waren es knapp 1,669 Millionen.
Automobilwoche.de
10.12.
Neue B-Klasse mit Rekordabsatz
Die neue Mercedes-Benz B-Klasse hat bereits nach elf Monaten mit 133.800 Einheiten weltweit einen Rekordabsatz erzielt. Mit einem Plus von 51 Prozent ist die B-Klasse das Mercedes-Modell mit dem höchsten Zuwachs. In Deutschland wurde die Stückzahl mit 54.5oo Einheiten gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Damit trägt die neue Strategie Früchte: Äußerlich wurde die B-Klasse wenig verändert, um die bestehende Kundschaft zu halten. Unterm Blech aber wurde radikal innoviert. Trotz der erheblichen Verbesserungen starten die Preise auf dem Niveau der Vorgängerversion bei 26.000 Euro.
10.12.
Neue B-Klasse mit Rekordabsatz
Die neue Mercedes-Benz B-Klasse hat bereits nach elf Monaten mit 133.800 Einheiten weltweit einen Rekordabsatz erzielt. Mit einem Plus von 51 Prozent ist die B-Klasse das Mercedes-Modell mit dem höchsten Zuwachs. In Deutschland wurde die Stückzahl mit 54.5oo Einheiten gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast verdoppelt. Damit trägt die neue Strategie Früchte: Äußerlich wurde die B-Klasse wenig verändert, um die bestehende Kundschaft zu halten. Unterm Blech aber wurde radikal innoviert. Trotz der erheblichen Verbesserungen starten die Preise auf dem Niveau der Vorgängerversion bei 26.000 Euro.
Zitat von Push Daddy: ""Zuletzt verlor Daimler auch in China - dem mittlerweile größten Automarkt rund um den Globus - den Anschluss, da Lieferschwierigkeiten und ein komplexe Vertriebsstruktur den Pkw-Verkauf dämpften.""
Komplexe Vertriebsstruktur. Verstehst du was der Autor damit sagt? Und wenn ich sehe wieviel Zeit du hier verbringst bestärkt das nur diese Aussage. Bei Damiler sitzen zu viele Leute in Büros und langweilen sich. Schon 2006 musste Daimler die Axt ansetzen weil der Wasserkopf zu groß war.
Das hat aber alles nichts mit der Dividende zu tun und mit deiner völlig irren These das nur die Firmengrüner darauf ein Anrecht hätten.
kannst du die komplexe vertriebsstruktur genauer erklären ?
ich denke als aktionär der sich für das unternehmen interessiert ist das ja ein leichtes...
oder liest du nur komische Medienberichte ?
Das hat aber alles nichts mit der Dividende zu tun
wenn ich die divi einspare hätte Daimler wieder Geld für attraktive Abfindungsangebote.
für 2,3 Mrd. € könnte Daimler 9300 Mitarbeitern 250 000€ anbieten....
das wäre doch nachaltiger oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.908.824 von migi20 am 10.12.12 09:12:21""Zuletzt verlor Daimler auch in China - dem mittlerweile größten Automarkt rund um den Globus - den Anschluss, da Lieferschwierigkeiten und ein komplexe Vertriebsstruktur den Pkw-Verkauf dämpften.""
Komplexe Vertriebsstruktur. Verstehst du was der Autor damit sagt? Und wenn ich sehe wieviel Zeit du hier verbringst bestärkt das nur diese Aussage. Bei Damiler sitzen zu viele Leute in Büros und langweilen sich. Schon 2006 musste Daimler die Axt ansetzen weil der Wasserkopf zu groß war.
Das hat aber alles nichts mit der Dividende zu tun und mit deiner völlig irren These das nur die Firmengrüner darauf ein Anrecht hätten.
Komplexe Vertriebsstruktur. Verstehst du was der Autor damit sagt? Und wenn ich sehe wieviel Zeit du hier verbringst bestärkt das nur diese Aussage. Bei Damiler sitzen zu viele Leute in Büros und langweilen sich. Schon 2006 musste Daimler die Axt ansetzen weil der Wasserkopf zu groß war.
Das hat aber alles nichts mit der Dividende zu tun und mit deiner völlig irren These das nur die Firmengrüner darauf ein Anrecht hätten.
Zitat von Push Daddy: P.S. gibt natürlich auch aktuelles:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-…
""Mercedes fertige mehr in Eigenregie und zähle mehr Mitarbeiter im Vertrieb,""
mmhh ,warum hat daimler mehr mitarbeiter im Vertrieb ? schwierige frage...
kann es vielleicht wegen der zusätzlichen Truck group oder bussparte sein ?
dazu noch Car2Go, Charter way,.....
und Warum hat daimler noch mehr mitarbeiter?
Weil bei Daimler nur 8 % der Belegschaft aus Leiharbeitern bestehen darf, bei BMW ist der anteil deutlich höher (BMW werk Leipzig um die 25 % oder höher).
Und Leiharbeiter werden nicht unter Personalkosten beziffert sondern unter Ware,Einkauf, kosten also direkt dem Produkt zuzuschreiben wie eine Rolle Stahl.
Das ist der unterschied,was so ein analyst und du nicht weiß, weil man sich eben mit dem Unternehmen nicht auskennt geschweige den die rechtliche situation in D kennt.
Um hier wirklich eine fundierte aussage zu machen müste man schauen wie lange die prozesse bei den einzelnen firmen sind,wie lang man für eine gleiche tätigkeit braucht. Und vergessen sollte man nicht das vergleichen der Arbeitszeitkonen.
Hat ein BMw mitarbeiter 150 überstunden sollte oder muss BMW zwangsläufig weitere MA einstellen. Hat ein Daimler mitarbeiter minus 100 Stunden und seine kollegen dann ja könnte man davon ausgehen das welche zuviel sind. Ich habe aber dazu keine studie oder vergleiche.
somit sind solche aussagen von ein paar analysten im Bankenturm einfach nur unwissendes dummes geschwätz.
Ach ja, klar nicht zu vergessen ist das Daimler seine Motoren (eigene giesserei) und Getriebe selber herstellt. Dagegen kauft BMW und Audi alles nur ein. Das läuft alles unter Einkaufskosten, nicht aber unter Fertigung, also brauchen sie auch weniger MA.
eigentlich ganz einfach aber für manche analysten und auch aktionäre doch eben zu schwierig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.905.025 von silvretta am 07.12.12 22:58:08Eine Dididende ist ja des Aktionärs absolutes Recht und Verpflichtung von
jeder AG sofern sie Gewinne macht !
Und die DAIMLER AG macht Gewinne !
im grunde hast du recht, aber dann bitte nicht beschweren warum der kurs nicht hochkommt, die kosten hoch sind und Daimler wenigstens im auferlegen von sparprogrammen auf Platz 1 ist unter den Premium herstellern. Das dann auch natürlich die gunst bei Fachkräften sinkt und die qualität nachlässt ist ja dann auch wohl jedem klar.
jeder AG sofern sie Gewinne macht !
Und die DAIMLER AG macht Gewinne !
im grunde hast du recht, aber dann bitte nicht beschweren warum der kurs nicht hochkommt, die kosten hoch sind und Daimler wenigstens im auferlegen von sparprogrammen auf Platz 1 ist unter den Premium herstellern. Das dann auch natürlich die gunst bei Fachkräften sinkt und die qualität nachlässt ist ja dann auch wohl jedem klar.
Zitat von silvretta: Ach wie gut ,daß es noch einen richtigen guten DAIMLER-Tread gibt !
In dem wo die Inhalte stimmen und verständlich sind -und in weniger
Beiträgen- !
Der DAIMLER -Kurs wird vermutlich in wenigen Tagen die 40 € erreichen
und die Aktionäre von DAIMLER werden endlich wieder für 2012 eine
angemessene Dividende von evtl. ca. bis zu 2 € bekommen !
also in anderm thread lese ich nie irgendwelche guten infos....
nur unverständnis warum der kurs nicht über 40 € kommt und BMW besser läuft.
dazu postings nur von analysten die die aktie auf buy stufen, andere analysten werden als dumm bezeichnet....
usw...kann jetzt nicht wirklich gute infos finden...
06:12 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
22.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |