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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1860)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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      schrieb am 07.12.12 17:55:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      Zitat von migi20: Ach weil Coke bei MCD ist haben sie ein Monopol. Ich dachte dein geistiges Treibgut lässt sich nicht toppen. Geht doch noch..



      :laugh::laugh: du bist echt fertig mit der welt...
      dein cola vergleich ist allererste sahne, fast so gut wie der sonnenstrom gewinn....

      Natürlich. Die zahlen Dividende und sind erfolgreich. Den Bock hast du geschossen als du irgendwas von Monopol gefaselt hast. Aber dank deiner Merkbefreiung bekommst das das nicht mit.

      Als ob Daimlers Problem der Maschinenpark ist

      einer von vielen....

      Da würde ich als Aktionär auch lieber die Kohle als Dividende nehmen.

      herr lass hirn runter...

      1. Kann man nie vorher sagen ob ein Projekt gut läuft oder nicht..meistens zumindest.

      2. ist chrysler sowieso geschichte und völlig egal, fakt ist man will zu BMW und AUDI aufschließen was extrem schwer ist und die zusätzliche hohe divi belastung drückt da mächtig aufs bremspedal

      3. für Daimler wäre es wirtschaftlicher schon attraktiver 2,3 Mrd. € in einen Maschinenpark zu investieren,selbst wenn dadurch nur 1 kwh eingespart wird.
      1 kwh für 0,20 cent hat mehr nutzen für das Unternehmen als den aktionären 2,3 Mrd. zu geben, den da ist der Gegenwert gleich 0.


      Nur du kannst so einen Dünnpfiff schreiben. Du glaubst da auch dran...

      oder siehst du etwa einen anderen gegenwert? :laugh:

      Klar. Für die Aktionäre. Die dann vielleicht in schlechten Zeiten KE´s mitmachen weil DAI sie in guten Zeiten entlohnt hat. Oder die Anleihen zeichnen. Du würdest 2,3 Milliarden sogar für die Ersparnis einer kwh investieren. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 17:44:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      Übrigens woher kommt die Aussage der wasserkopf ist zu groß? Hast du dazu zahlen, daten, fakten? Arbeitszeitkonto
      ???

      Wahrscheinlich wieder nur irgendeine behauptung...wie immer.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 17:19:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.903.423 von Push Daddy am 07.12.12 16:32:01Ach weil Coke bei MCD ist haben sie ein Monopol. Ich dachte dein geistiges Treibgut lässt sich nicht toppen. Geht doch noch..



      :laugh::laugh: du bist echt fertig mit der welt...
      dein cola vergleich ist allererste sahne, fast so gut wie der sonnenstrom gewinn....

      Als ob Daimlers Problem der Maschinenpark ist

      einer von vielen....

      Da würde ich als Aktionär auch lieber die Kohle als Dividende nehmen.

      herr lass hirn runter...

      1. Kann man nie vorher sagen ob ein Projekt gut läuft oder nicht..meistens zumindest.

      2. ist chrysler sowieso geschichte und völlig egal, fakt ist man will zu BMW und AUDI aufschließen was extrem schwer ist und die zusätzliche hohe divi belastung drückt da mächtig aufs bremspedal

      3. für Daimler wäre es wirtschaftlicher schon attraktiver 2,3 Mrd. € in einen Maschinenpark zu investieren,selbst wenn dadurch nur 1 kwh eingespart wird.
      1 kwh für 0,20 cent hat mehr nutzen für das Unternehmen als den aktionären 2,3 Mrd. zu geben, den da ist der Gegenwert gleich 0.

      oder siehst du etwa einen anderen gegenwert? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 16:32:01
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.903.083 von migi20 am 07.12.12 15:21:22ach ich vergaß, bei McDonalds kann ich aus 10 verschiedenen colas auswählen,alle gleich...


      Ach weil Coke bei MCD ist haben sie ein Monopol. Ich dachte dein geistiges Treibgut lässt sich nicht toppen. Geht doch noch..


      und was stimmt daran nicht? wenn ich die divi nehme für energieeffizientere Maschinen spare ich kosten an Energie und die neue Maschine wird effizienter im umgang mit rohstoffen sein,also weniger Abfallprodukte bzw. weniger Material verbrauch was ich wiederum nicht einkaufen muss.

      Als ob Daimlers Problem der Maschinenpark ist. Da kommen die ganzen Kosten sicherlich nicht her. Der Wasserkopf ist zu groß, du bist doch das beste Beispiel. Sitzt in deinem Büro bei Daimler und postet hier den ganzen Tag.

      vielleicht hat der hase auch nicht geschissen, so ein dummer vergleich.

      Für dich als ungebildeter Mensch mag das wirklich ein "dummer Vergleich" sein. Jeder der sich mit DAIs Vergangenheit auseinandergesetzt hat sieht das sie Geld in unötige Projekte gesteckt haben bzw. diese nicht richtig gemahangt haben. Da würde ich als Aktionär auch lieber die Kohle als Dividende nehmen.

      wie blöd kann man eigentlich sein


      Tja migi, nur mal als Erinnerung. Diese Diskussion ging los als du folgendes geschrieben hast:

      >>du kannst vielleicht ein anrecht haben wenn du 100 00 € in eine GmbH investiert hast und sozusagen wirklich der firma direkt Kapital gegeben hast, ja dann kannst eine ausschüttung verlangen.<<

      Nicht mehr der Eigentümer des Investitionsgutes soll die Gewinnauschüttung bekommen sondern derjenige der sie geschaffen hat. :laugh:

      Du lebst wirklich in deiner eigenen Welt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 16:26:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Daimler läuft gut...sind nun bei einer divi rendite angekommen von 5,63 %.

      spätestens bei 5 % sollte man anfangen zu schmeißen.

      optionsschein auch schon 88 % im plus....läuft alles wie vohergesagt...:-)

      Frühjahr 2013 gute 45 € sind drin....

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      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:26:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Stuttgarter Zeitung
      06.12.
      Daimler bleibt auf Rekordkurs
      Daimler verkaufte im November 128.768 Fahrzeuge und damit 5,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Von Januar bis November belief sich der Absatz damit auf 1,291 Millionen Autos der Marken Mercedes-Benz, smart oder Maybach. Besonders die neue A-Klasse entwickle sich hervorragend, erklärte Mercedes-Benz-Vertriebschef Dr. Joachim Schmidt. 2012 werde das bisher verkaufsstärkste Jahr der Unternehmensgeschichte. Daimler lieferte von der Marke Mercedes im November insgesamt 120.346 Fahrzeuge aus, ein Plus von 5,7 Prozent zum Vorjahr. Die Verkaufszahlen stiegen im November stark in Nordamerika und Japan mit einem Plus von 13 und 15 Prozent. In China musste Daimler dagegen erneut ein Minus hinnehmen. Der Absatz sank um 6,6 Prozent auf 16.876 Fahrzeuge.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:25:27
      Beitrag Nr. 192 ()
      Frankfurter Allgemeine Zeitung
      07.12.
      Deutscher Automarkt stagniert 2013 bestenfalls
      Die von der Staatsschuldenkrise ausgelöste Rezession im Euroraum wird den deutschen Automobilmarkt auch im kommenden Jahr in Atem halten. Das erwartet der Verband der ausländischen Autohersteller VDIK. „Wenn eine Stabilisierung gelingt und sich die bestehende Konsumneigung auch auf den Automarkt überträgt, dann hält der VDIK für das Jahr 2013 mehr als drei Millionen Neuzulassungen bis hin zum Ergebnis des Jahres 2012 für möglich“, sagte VDIK-Präsident Volker Lange. Für das zu Ende gehende Jahr erwartet der Verband 3,08 Millionen Autoverkäufe in Deutschland. Das sind drei Prozent weniger als im Vorjahr. Der unerwartet starke Rückgang erfolgte vor allem in der zweiten Hälfte des Jahres und ist offenbar in erster Linie auf die Verunsicherung privater Käufer zurückzuführen. Die Nachfrage nach neuen Autos werde auch 2013 entscheidend von Erfolgen bei der Bewältigung der Schuldenkrise in Europa abhängen, sagte Lange. Vom Elektroauto erwartet er nicht viel. Das sei zwar nicht tot, aber ‚auf der Intensivstation‘. Aufgrund der hohen Preise für reine Elektroautos, die etwa 10.000 Euro mehr kosten würden als vergleichbare Fahrzeuge mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor, hätten nur 245 Privatleute in diesem Jahr ein batteriebetriebenes Auto gekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:24:34
      Beitrag Nr. 191 ()
      Auto-Bild
      07.12.
      CLA - der erste Fahreindruck
      Der Mercedes-Benz CLA besetzt die Modellnische zwischen Kompaktsegment und Mittelklasse. Laut Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche ist er der ‚mutigste Mercedes aller Zeiten‘: ein Coupé mit vier Türen. Das Auto wirkt kompakt, erinnert jedoch nicht an die A-Klasse. Statt auf 4,29 wie das Schrägheck, streckt sich der CLA auf 4,63 Meter und ist damit sogar länger als das C-Klasse-Coupé. „Auto Bild“ fuhr das sportliche Modell Probe, lobt die geschmeidige Federung und die Motoren der AMG-Version. Auf der Ausfahrt zeigt der CLA ein etwas weicheres Abrollverhalten als die A-Klasse-Limousine. Mit dem CLA debütiert gleichzeitig eine neue 4Matic-Version. Erstmals verbindet Mercedes das Quermotorkonzept der A-Klasse mit Allradantrieb. Das macht den CLA nicht nur sicherer, sondern auch fahraktiver. Der 211 PS starke Turbovierzylinder des CLA 250 4Matic bringt seine Kraft souveräner auf die Fahrbahn als nur mit Vorderradantrieb. Das Mehrgewicht der Allradbauteile soll bei nur 70 Kilo liegen. Dem CLA könnte es gelingen, ins Herz junger Autofahrer zu treffen, lautet das Fazit des Testfahrers.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 15:21:22
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.902.793 von Push Daddy am 07.12.12 14:30:43Klar. Coca Cola hat fast ein Monopol. Mit jedem Posting schlägst du das vorhergehende.

      ach ich vergaß, bei McDonalds kann ich aus 10 verschiedenen colas auswählen,alle gleich...

      man bist du eine leuchte.... :laugh:
      sag mir mal was cola an krise hat? Absatzkrise ? neue produktentwicklung (ja ab und zu kirsche oer vanille geschmack fertig. und vergleich mal was es bei einem automobilunternehmen an geldern verschlingt ein komplett neues modell rauszubringen).

      Aha. Wenn Daimler die Dividende streicht haben sie geringere Kosten. Bin gespannt was du heute noch vom Stapel lässt..


      und was stimmt daran nicht? wenn ich die divi nehme für energieeffizientere Maschinen spare ich kosten an Energie und die neue Maschine wird effizienter im umgang mit rohstoffen sein,also weniger Abfallprodukte bzw. weniger Material verbrauch was ich wiederum nicht einkaufen muss.
      also geringere kosten, somit höhere umsatzrendite. :confused:
      so schwer ?

      Ja und?

      :laugh: ja klar ist völlig egal wo der kurs steht ob 38 € oder 150 €....und du sagst na und ? echt kein plan hast du.

      Vielleicht hätte Daimler das "Dividenden-Geld" auch in Projekte wie Chrysler gesteckt und so noch mehr Geld verloren. Der Kurs könnte dann auch bei 15 stehen. DAI`s Probleme ist nicht die Dividende sondern die Art wie der Laden geführt wird.

      vielleicht hat der hase auch nicht geschissen, so ein dummer vergleich.

      DAI`s Probleme ist nicht die Dividende sondern die Art wie der Laden geführt wird.

      falsch, das problem ist die dividende die Daimler sehr sehr viel Geld kostet das an anderer stelle fehlt.
      Ich weiß du und die anderen interessieren sich nicht für das Unternehmen,
      wer aber schon mal beim Tag er offenen tür in sindelfingen war der kann sich mal die anlagen anschauen.
      riesige Pressen die tag und nacht laufen auf dessen typenschild steht "Baujahr 1980" . wieviel kosten verursacht diese Presse im gegensatz zu einer neueren Presse ?
      Dazu gehören neben den Energiekosten auch die ganzen stillstandszeiten.

      Aber nein Geld ist keins da dann schüttet man lieber 2,3 Mrd. € aus und jammert über die schlechte Umsatzrendite und den hohen kosten gegenüber den Wettbewerbern :laugh::laugh::laugh:

      wie blöd kann man eigentlich sein :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 14:30:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      Zitat von migi20: Aber wie gehabt, jedes Posting ein Belegt dafür das du keine Peilung hast.

      nochmal: BMW schüttt nur 1,5 Mrd. € aus
      Daimler 2,3 Mrd. €

      wer ist besser positioniert? so schwer ist es nicht

      BMW. Aber was hat das mit der Höhe der Dividende zu tun?


      Was hat die Umsatzrendite mit der Dividende zu tun.

      scheisse man, du hast echt kein plan...

      zahle ich weniger divi habe ich mehr geld für z.b. investitionen,effizientere maschinen, auch energiespezifisch in zeichen von steigenden eergiekoten ---> also weniger kosten---> also höhere gewinn vom Umsatz---> bessere Umsatzrendite

      eigentlich ganz einfach....für manche zumindest :keks:

      Siehe VW, BMW, Coca Cola

      cocacola hat fast ein Monopol...die haben so gut wie keine krise,etc und sie brauchen kein Geld für ihr Produkt (cola rezept ändert sich nicht)

      Klar. Coca Cola hat fast ein Monopol. :laugh: Mit jedem Posting schlägst du das vorhergehende.

      und nochmal VW und BMW zahlen weniger divi, also mehr Geld in der Tasche, also mehr Geld für eine bessere,optimiertere,neuere Produktion.

      VW zahlt sogar nur 1,3 Mrd. € divi...BMW 1,5 Mrd. € und auf platz 1 Daimler mt 2,3 Mrd. € .
      und wem geht es am schlechtesten? wer hat höhere kosten ? trommelwirbel....DAIMLER

      Aha. Wenn Daimler die Dividende streicht haben sie geringere Kosten. :laugh: Bin gespannt was du heute noch vom Stapel lässt..

      Das liegt aber mehr an den Produkten die nachgefragt werden

      genau und wie entwickelt man solche Produkte? mit viel Geld, und warum konnte Apple soviel Geld investieren? Trommelwirbel... weil sie ihre Gewinne nicht ausgeschüttet haben...

      Und wieder ein Beleg für deine Ahnungslosigkeit. Apple hat den Großteil seiner Cashreserven eben NICHT in die Produkte investiert. Apple hat sogar geringere F&E Kosten als Nokia.

      sag mal ehrlich, was denkst du wäre passiert Daimler hätte wie Apple einen fonds aufgemacht und dort die ausschüttungen reingetan. also die divi der letzten 15 Jahre ?
      ich kanns dir sagen:

      Daimler hätte einen Fonds im Wert von über 20 oder 25 Mrd. €, eine krise mit einem jahresverlust von 3 Mrd. €w würde keine panik auslösen, es wären 200 Mio.aktien weniger auf dem Markt
      und der Kurs..na, glaubst du der wäre dann bei 38 € ?


      ich würde eher auf 120 € -150 € tippen....

      Ja und? Vielleicht hätte Daimler das "Dividenden-Geld" auch in Projekte wie Chrysler gesteckt und so noch mehr Geld verloren. Der Kurs könnte dann auch bei 15 stehen. DAI`s Probleme ist nicht die Dividende sondern die Art wie der Laden geführt wird.

      Viele erfolgreiche Unternehmen zahlen Dividende. Zudem will der Großteil der Anleger die Dividende. Ob dir das nun passt oder nicht...
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