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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 427)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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      Avatar
      schrieb am 24.09.19 15:14:50
      Beitrag Nr. 14.522 ()
      ... Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat im Zuge des Dieselskandals gegen den Autobauer Daimler ein Bußgeld in Höhe von 870 Millionen Euro verhängt. ...

      https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/dieselskandal-daimler…
      Mercedes-Benz Group | 45,77 € | im Besitz: Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 10:26:06
      Beitrag Nr. 14.521 ()
      Hedge

      Das sehe ich ganz genau so wie Du.
      Wenn Du ein deutsches Elektroauto gekauft hättest könnte es zu allem Übel noch passieren dass sich der Tesla Supercharger nach 8 Stunden Winterkälte in 10 km Entfernung befindet.

      Wenn Du Pech hast sind Ionity oder Fastned Charger aber noch 50km weit weg.

      Dann stehst da mit Deinem 100.000 Eur Auto und kannst warten bis Dich der Adac abschleppt..

      Und alles nur weil wir hier die Frage nach dem Antrieb von morgen offen lassen.

      Batterien werden mit absoluter Sicherheit in Zukunft:

      - mehr Kapazität bei gleichem Gewicht+Größe haben und
      - Monat für Monat billiger werden.

      Niemand wird diese Entwicklung aufhalten können.

      Je besser die Batterien werden umso schwerer wird es die Brennstoffzelle haben, sich gegen die Batterie durchzusetzen.

      Ich sag es ganz offen: ein Brennstoffzellen Auto WILL ich gar nicht besitzen.

      Mit gefällt die Idee, das Auto einzustecken und dann was Essen zu gehen anstatt nebendran 5 Minuten stehen zu bleiben und zu warten bis es voll getankt ist, dann irgendwo rein zu gehen, an der Kasse anzustehen, zu bezahlen und dann eilig, hungrig und ohne aufm Klo gewesen zu sein die Tanksäule schnell für den nächsten Kunden frei zu machen
      Mercedes-Benz Group | 45,85 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.19 00:25:15
      Beitrag Nr. 14.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.550.550 von Deflair am 23.09.19 21:26:19Naja, nicht bei der Auffahrt auf die Autobahn, aber kurz vor der Ausfahrt könnten ein paar kWh dann doch im Einzelfall als Herausforderung erscheinen?

      Bin vor Jahrzehnten schon mit Autogas gefahren, als es bei Einführung der Katalysatoren zeitweise kaum Tankstellen dafür gab, da drehte sich das ganze Autofahren nur noch ums Tanken. Man wusste nie genau, ob man zum Tanken Auto fuhr oder ob man zum Fahren tankte.
      Mercedes-Benz Group | 46,36 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 21:26:19
      Beitrag Nr. 14.519 ()
      6 Stunden wo ist das Problem?

      Du fährst ja auch nicht mit nur noch 3 Liter im Tank auf die Autobahn.

      Die Heizung braucht nicht mehr als 2Kw Leistung. In 6 Stunden würdest also im angenehm beheizten Auto nicht mehr als 12 Kwh verbrauchen.

      Bei 100 kwh Kapazität doch kein Problem.
      Mercedes-Benz Group | 46,16 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:56:06
      Beitrag Nr. 14.518 ()
      Im Winter, gleiches Gewicht geringere Reichweite. Zudem kommt noch das zu das dann unmengen an Verbrauchern zugeschaltet werden. Heizung/Klima, Sitzheizung, Radio und all die anderen Helferlein. Da verringert sich die Reichweite nochmal. Was ist eigentlich in einer Stausituation wie letztes Jahr als Autofahrer teilweise 6 Stunden auf der zugeschneiten Autobahn aushalten mußten. Wie macht man das dann wenn die Batterie leer ist? Kommt dann der ADAC mit einem Powerpack??
      Mercedes-Benz Group | 46,22 €

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      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:52:37
      Beitrag Nr. 14.517 ()
      Model 3 Leergewicht mit der hohen Reichweite 2 Tonnen. Also soviel wie ein SUV. Bei e-Auto gilt. Höhere Reichweite = höheres Gewicht = geringere Zuladung. Technologisch macht man da gar nichts mehr.

      e-Autos führen die SUV Diskussion ad absurdum.
      Mercedes-Benz Group | 46,22 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:45:53
      Beitrag Nr. 14.516 ()
      Markleb

      Du kannst einen Tesla bei Ionity, fastned , zuhause UND an allen Superchargern laden.

      Die einzige Chance die wir haben, Teslas Burggraben zu überwinden wäre eine Art Eurocharger Netz, an dem KEIN Tesla laden kann und welches aus mehr Ladestationen bestehen müsste als es Supercharger gibt( und sie müssten mindestens so gut/gleichmäßig verteilt sein)
      Mercedes-Benz Group | 46,03 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:23:16
      Beitrag Nr. 14.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.548.252 von Deflair am 23.09.19 17:10:40Halte ich für ziemlichen Unsinn.

      Die Reichweite bestimmt sich allein aus der Größe der Batterie. Es ist keine technologische Überlegenheit einfach ein paar Zellen mehr in den Fahrzeugboden zu packen.

      Und Supercharger Netzwerk ist ja gerade im Aufbau -> Ionity. Da Daimler und die weiteren Partner aber noch etwas wirtschaftlichen Verstand haben verpulvern sie keine Mrd. in Ladesäulen die dann erstmal 3 Jahre vor sich hin rosten.
      Mercedes-Benz Group | 46,05 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:17:30
      Beitrag Nr. 14.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.545.564 von Ines43 am 23.09.19 12:33:10In diesem Punkt sind wir uns mal einig, darum auch Daumen hoch.

      Wenn jemand wegen seines ökologischen Gewissens, oder warum auch immer, meint sein Auto zurückgeben zu müssen dann soll er das ruhig machen, aber zu einem angemessen Rückkaufpreis.
      Mercedes-Benz Group | 46,05 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.19 20:12:31
      Beitrag Nr. 14.513 ()
      Ines du bist mir echt sympathisch weil Du die richtigen Schlüsse ziehst. Du machst leider nur immer wieder die falschen Investitionsentscheidungen. ;)
      Mercedes-Benz Group | 46,05 €
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