Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 523)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
06.05.24 · dpa-AFX |
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Vestager will Daimler schonen
EU-Wettbewerbskommissarin Vestager knöpft sich im SPIEGEL die deutschen Autobauer vor. Vor allem VW und BMW droht Ärger wegen Kartellabsprachen - Daimler dagegen darf mit Milde rechnen....
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/autokartell-eu-we…
Wiesbaden: ESWE bestellt 56 Exemplare des eCitaro
...https://www.electrive.net/2019/04/10/wiesbaden-eswe-bestellt…
Elefantenrennen zwischen VW und Daimler
Die E-Trucks kommen...
https://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/elefantenrenn…
Muss mich etwas verbessern.
Stickoxide kämen im Straßenverkehr hauptsächlich aus alten Dieseln.
Immerhin halten sie kleinteilige Fahrverbote nicht für sinnvoll.
Sondern sie fordern die generelle Verkehrswende.
Lass sie fordern was sie wollen, auf meinen Diesel verzichte icht nicht.Nur unter Zwang.
Stickoxide kämen im Straßenverkehr hauptsächlich aus alten Dieseln.
Immerhin halten sie kleinteilige Fahrverbote nicht für sinnvoll.
Sondern sie fordern die generelle Verkehrswende.
Lass sie fordern was sie wollen, auf meinen Diesel verzichte icht nicht.Nur unter Zwang.
Wissenschaftler der Leopoldina haben sich zur Luftverschmtung geäußert.
Am schlimmsten sei der Feinstaub.
Dumm ist da nur, dass ein Benziner der Schadstoffgruppe 6b zehn mal mehr Partikel ausstoßen darf als ein Diesel E5b.
Schaut nach in Wikipedia.
Dann stelle auch noch CO2 ein Problem da. Klima.
Auch da hat der Diesel die besseren Werte.
Und nun zu den Stickoxiden, die kämen im Straßenverkehr hauptsächlich vom Diesel.
Da haben sie sich sehr klug ausgedrückt.
Stickoxide kommen nämlich nicht nur aus fem Straßenverkehr sondern auch allgemein aus jeder Heizung in der etwas verbrannt wird.
So beruht die Risikoabschätzung für NO2 darauf, dass man Kinder beobachtet hat, die in Wohnungen aufwuchsen, in denen in der Küche mit Gas gekocht wurde.
Schon ein paar brennende Adventskerzen können die zulässigen Grenzwerte für NO2 massiv durchbrechen lassen.
Also, Katalysatoren an jede Heizung, jeden Gasherd, auf Advendskerzen verzichten, nicht mehr mit Gas das Essen erhitzen.
Dann wird alles gut. Und wir leben ewig.
Am schlimmsten sei der Feinstaub.
Dumm ist da nur, dass ein Benziner der Schadstoffgruppe 6b zehn mal mehr Partikel ausstoßen darf als ein Diesel E5b.
Schaut nach in Wikipedia.
Dann stelle auch noch CO2 ein Problem da. Klima.
Auch da hat der Diesel die besseren Werte.
Und nun zu den Stickoxiden, die kämen im Straßenverkehr hauptsächlich vom Diesel.
Da haben sie sich sehr klug ausgedrückt.
Stickoxide kommen nämlich nicht nur aus fem Straßenverkehr sondern auch allgemein aus jeder Heizung in der etwas verbrannt wird.
So beruht die Risikoabschätzung für NO2 darauf, dass man Kinder beobachtet hat, die in Wohnungen aufwuchsen, in denen in der Küche mit Gas gekocht wurde.
Schon ein paar brennende Adventskerzen können die zulässigen Grenzwerte für NO2 massiv durchbrechen lassen.
Also, Katalysatoren an jede Heizung, jeden Gasherd, auf Advendskerzen verzichten, nicht mehr mit Gas das Essen erhitzen.
Dann wird alles gut. Und wir leben ewig.
Klima ... Fahrverbote ... emissionsfreie Antriebsalternativen
Die These des Monats:
"Technologieoffenheit ist jetzt die falsche Parole und führt nur dazu, den Systemwandel weiter in die Zukunft zu verlegen"
Das ist die These von Herrn Diess, CEO von VW, der möglichst alle Fördermittel und Anstrengungen ausschließlich auf den Batterieantrieb und damit auch auf VW konzentrieren möchte.
Ob ihm für andere Antriebs-Alternativen bereits das Geld ausgegangen ist?
Schließlich wurde VW für seinen Abgasbetrug bereits abgestraft und erheblich zur Kasse gebeten.
Und hier könnt Ihr abstimmen, ob Ihr seiner obigen These zustimmt oder nicht:
https://h2.live/news/724
Mit der Bitte um rege Beteiligung
„Die Luft wird besser und die Grenzwerte werden wohl nur noch an wenigen Hotspots überschritten“, so Kretschmann.
Tja, so schnell kann's gehen
https://www.welt.de/wirtschaft/article191587877/Stuttgart-Fa…
„Das sind wirklich sehr gute Nachrichten für alle Dieselfahrer.“
Tja, so schnell kann's gehen
https://www.welt.de/wirtschaft/article191587877/Stuttgart-Fa…
„Das sind wirklich sehr gute Nachrichten für alle Dieselfahrer.“
Wer's wissenschaftlich mag
Lifecycle results for Mercedes-Benz GLC F-CELL vary widely depending on the power and hydrogen source
...
https://www.greencarcongress.com/2019/04/20190404-glcfcell.h…
Richtig!
Scheuer gegen einseitige Förderung der Elektromobilität
BERLIN (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat sich gegen eine einseitige Förderung der Elektromobilität ausgesprochen und damit Äußerungen von VW (Volkswagen (VW) vz)-Chef Herbert Diess widersprochen. Der CSU-Politiker sagte am Montag auf einer Mobilitäts-Konferenz in Berlin, er halte die Aussagen von Diess für "komplett falsch". Der VW-Chef hatte gefordert, voll auf Elektromobilität zu setzen.
Scheuer sagte, richtig sei ein technologieoffener Ansatz. "Wir müssen breit bleiben." Man könne noch nicht sagen, welches in zehn Jahren das beste Antriebskonzept sei. Es müsse auch die Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie gefördert werden, sagte er.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/scheuer-gegen-eins…
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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